Die Demo von Kunitsu-Gami hat gezeigt, das Spiel ist schon was ganz besonderes, mit so viel Blick aufs Detail, dieses geschliffene zieht sich durchs komplette Spiel, overdesignte Menüs, eine Bedienung bei der sehr viele Gedanken geflossen sind, es ist super auf auf Konsole abgestimmt alles funktioniert sehr intuitiv und das Spiel versteht es die Elemente nach und nach einzuführen, dass es von Anfang an verständlich ist.
Dann dieses Gefühl "was geschafft zu haben" das kriegen so wenige Spiele so gut hin, wenn am Ende das Gebiet gesäubert ist, man seinen Stützpunkt errichtet und der neue Touch es gänzlich anders wirken lässt. Dann kommt die Geschichte ohne gesprochene Worte aus. Last but not least der Soundtrack, oh mein Gott, absolut peak.

Ich glaube manch einer könnte erst enttäuscht sein dass das Spiel im Action-Bereich sehr basic ist. Aber das ist so typisch bei solchen Defender Spielen mit eigener Spielfigur, man darf halt nicht zu viele Möglichkeiten haben.

Es ist praktisch ein Base-Defender, bei der man die Base in den Ruhephasen selbst bewegt. Aber es ist gerade so komplex dass man einen erheblichen Einfluss auf das Schlachtgeschehen hat, aber nicht zu komplex, auf dass man sich nicht um die Makro-Komponente konzentrieren könnte. Man hat gerade so viel Einfluss dass man sich vielleicht auf 2 Lanes noch konzentrieren kann, wenn man optimal spielt, ansonsten spielt die Platzierung der Dorfbewohner, aber vorallem der Göttin eine große Rolle.
Ich sehe da noch sehr viel Potenzial. In der Demo konnte man zum Schluss noch das (vermutlich) 5. Level spielen und das gibt einem doch einen kleinen Ausblick darauf was noch kommen könnte. Ich kann mir vorstellen dass später noch aus den Toren frühere Bosse stürmen. (Bearbeitet)

Es gibt für jedes Level besondere Bonus-Ziele, wie z.B. "nicht heilen" oder "alle verfügbaren Klassen nutzen" was als zusätzliche Stipulation Level herausfordernder gestaltet, allerdings kann man die erst sehen wenn man ein Level schon mal beendet hat. Manche finden das bestimmt kacke aber ich finds ok, so kann man sich aufs Level erst mal konzentrieren.