Ergebnis 1 bis 20 von 1585

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ach, so stark triggern die mich nicht, keine Sorge. Ich mag es halt nur darauf hinzuweisen, wenn Leute anscheinend kein Interesse an dem Hobby haben, sondern eben nur an dem Kulturkampf, denn irgendwie sind es halt eben immer dieselben 3 Personen, die hier mehr über das Nebenbei als über wichtige Themen wie Gameplay und Story reden und dabei mit Begriffen um sich schmeißen, bei denen sie nicht mal wissen, was sie genau bedeuten. Ich reagiere halt nur auf den Quatsch und das nicht mal immer, weil es meine Zeit einfach nicht wert ist. Aber so funktioniert das halt nun mal: Wenn man so sehr betont, dass man Spiele mag, die man nicht spielt bzw. nicht gespielt hat, dann ist das schon ziemlich... interessant. In einem Forum, in dem es um Gaming geht. Ich führe btw keinen Kulturkrieg. Ich habe es nicht nötig, wegen jedem Spiel her zu kommen und mich drüber aufzuregen, wie "woke" oder "nicht woke" es ist. Wie gesagt, ich mag Spiele wie Kingdom Come Deliverance und Stellar Blade, die ja doch angeblich nichts für mich sein sollte, wenn ich "zu dieser Zielgruppe" gehöre. Und ich muss dabei nicht mal alle 5 Minuten erwähnen, wenn ich etwas "unwoke" oder "woke" finde (siehe dein "Review" zu Banishers), selbst wenn mir das Spiel an sich gefällt! Nichts für ungut, aber das liegt nicht an deiner Meinung, ich rede auch normal mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind, und kann auch zugeben, wenn ich mal was missverstanden habe selbst hier in dem Forum, wenn du ganz genau danach suchst, dann findest du das vielleicht!
    Ich mag nur nicht, dass es hier in dem Thread immer mehr Thema wird, diese Kleinigkeiten zu nitpicken statt über tatsächliches Gaming zu reden. Denn wie gesagt: Es sind immer dieselben 3, die mit dem Thema anfangen.

Ach und btw, den ganzen letzten Satz habe ich nie gesagt. Ich habe nackte Haut oder Sexualisierung als Worte hier nicht wirklich genutzt, du interpretierst also ganz schön was hinein. Mir geht es nur darum, dass schon Spiele gefeiert werden, bevor sie überhaupt mal angefasst werden.
    Dieser Post liest sich schon viel angenehmer und zeigt, worauf du wirklich hinaus bist - das ist meiner Meinung bei deinen anderen Posting nicht so rüber gekommen. Ich schätze solch ehrliche Postings sehr. Und ich denke ich bin von vielen sicherlich und besonders von dir missverstanden worden sein. Klar, bei mir steht grundsätzlich das Gaming im Vordergrund, aber es ist auch interessant, über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Themen, abseits des eigentlichen Spiels zu besprechen. Im Fall von Stellar Blade wollte ich wirklich ohne Zwang und Hohn meine Freunde verkündigen, dass ein Studio ihr Spiel so entwickeln, wie sie es wollen und quasi der Welt den Mittelfringer raustrecken und Scheiß drauf sagen. Don't Not hat es auch getan, aber mir kam das ganze in Banishers so erzwungen vor und aufgrund der Historie so fehl am Platz, obwohl das eigentliche Spiel ja gut ist (was ich auch so in meinem Review betont habe). Bei einem Baldurs Gate 3 machte mir das wiederum nichts aus und da brauch ich dir als Kennerin nicht erzählen, welche Inhalte dort stecken und wie gut das Spiel ist. Bei Kingdome Come Deliverance finde ich das Kampfsystem einfach mies, so ehrlich muss ich sein. Ich hab es mehrfach versucht und habe auch über 5h Stunden durchgehalten, weil ich ein absoluter Mittelalter-Fan bin, aber mehr war für mich nicht mehr drin. Trotzdem ist das Spiel in meinen Augen super und der Nachfolger wird es genauso sein, ganz unabhängig ob ich nun mit dem Kampfsystem des ersten Teils klargekommen bin oder nicht. Stellar Blade kann von mir aus ein kompletter Schwachsinn sein (was ich zwar nicht glaube), Lob an das Studio kann man trotzdem aussprechen.

Aber hey immerhin zählst du mich zu drei gewissen User. Welch Ehre!

Geändert von Rusk (25.04.2024 um 18:52 Uhr)