Ich finds sehr schade dass das Spiel von egal welcher Seite irgendwie politisiert wird, nur aufgrund des Aussehen des Hauptcharakters. in Südkorea sind übertriebene Schönheitsideale die Norm und um Grunde ist das Aussehen des Hauptcharakter dort der Modus Operandi. Zu glauben dass sei ein Statement gegenüber dem prüden Westen, der Hässlichkeit von Frauen als eine Art "Emanzipation(?)" sieht muss schon sehr stark an Brain Poison leiden.

Auf der anderen Seite wurde das Spiel von Konsorten wie ResetERA im Vorfeld sehr stark wegen des Hauptfigur ebenfalls als sexistisch verunglimpft, man muss schon unterscheiden zwischen Leuten die dagegen halten und trollen und leider einer neuen Riege einer Anti-SJW Bewegung die speziell nach deratig konservativen/chauvinistischen Rollenbildern sucht... wobei ich habe in die Foren zu dem Spiel geschaut und das ist nicht mehr feierlich, alles dreht sich nur um das Aussehen der Hauptfigur ich glaube die Leute wollen sich einfach nur eine Keulen und werden sich dann beschweren dass man es nicht einhändig spielen kann, weil das Spiel nen ziemlich herausforderndes Action-Spiel ala Sekiro werden wird. (eigener Eindruck der Demo - Me like)