Ergebnis 1 bis 20 von 1556

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was mich *tatsächlich* überrascht ist die Platzierung von D3, nur 2% hinter D2.
    Der geringe Unterschied erklärt sich, wenn man einen Blick auf Platz 3 wirft: Nochmal Diablo 2 mit einem Viertel der Stimmen .

Zitat Zitat
    Dass Immortal nur 1% der Stimmen bekommt, zeigt aber, dass das wohl eher in nem hardcore Gaming Forum war, die Umfrage.
    Naja, wer besucht wohl die Webseite einer Videospiele-Zeitschrift?

Manchmal lohnt sichs doch, etwas genauer zu lesen *hust*

Zitat Zitat von Linkey
    Ich glaube so hätte ich aber auch abgestimmt. Was aber tatsächlich daran liegt, dass wir das mit 3-4 Leuten (manchmal kam auch noch ein Kumpel vorbei) über viele Monate gezockt haben. Solo hätte ich es wohl auch nach dem Durchspielen der Story nicht mehr viel gezockt
    Yo, das triffts so ziemlich. Wobei ich trotzdem nie nen Charakter auf Maxlevel hatte^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yo, das triffts so ziemlich. Wobei ich trotzdem nie nen Charakter auf Maxlevel hatte^^
    Du hast was verpasst. V.a. die Schadenzahlen lassen das Herz eines jeden Graf Zahl höher schlagen!

Solche Umfragen sind schon unterhaltsam, werden aber auch immer etwas cute sein in ihrer Scheinobjektivität. Ich möchte bspw. lebhaft sehen, wie heute IRGENDJEMAND Diablo 1 über IRGENDEINEN anderen Teil bevorzugt, wenn nur die beiden vor ihm liegen und niemand zuguckt ...
    Und dass D3 so hoch kommt, ist nach der Rezeptionsgeschichte des Spiels wirklich unglaublich lustig. Hätte man das vor einigen Jahren gefragt, wäre es auf einer gänzlich anderen Position, und ich wäre nicht überrascht, wenn D4 in ein paar Jahren auch wieder deutlich höher landet.

So oder so, ich würde auch Diablo 2 wählen, u.a. weil ich kein Geld für Resurrected ausgeben wollte und mein Handy nicht genügend Platz für diesen KLOTZ von Immortal hat. Soviel also zum Thema Umfragen. ^_~

Diablo 4 ist anscheinend ein bisschen ein Blender für eingefleischte ARPG-Nerds. Optisch opulent und eine toll inszenierte Kampagne, aber das Endgame und der Loot sind nicht wirklich motivierend.
    Wenn man es einfach casual durchspielt, was die meisten wohl machen werden, ist es ein gelungenes Spiel.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wenn man es einfach casual durchspielt, was die meisten wohl machen werden, ist es ein gelungenes Spiel.
    Aye, daher führe ich den niedrigen Steam Score auch größtenteils auf den Blizzard Hass zurück, als auf die Qualität des Spiels. Gerade in den ersten paar Tagen nach Release gabs da so einige Hasskommentare, bei denen man sich echt fragt, ob Leute zu viel Zeit haben
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Solche Umfragen sind schon unterhaltsam, werden aber auch immer etwas cute sein in ihrer Scheinobjektivität.
    Ich hoffe wirklich, dass Du das niemandem der hier liest erzählen muss, dass man Umfragen in Gaming Foren mit nem fetten Eimer Salz nehmen sollte (sonst ist die Person wohl verloren im Internet, wenn sie das immer für bare Münze nimmt *g*).

Alleine, wie man die Frage "das beste Diablo Spiel" interpretiert, ist ja subjektiv, womit man bereits ziemlich heterogene Daten (verschiedene Meinungen, was die Frage bedeutet) vermischt. Manche probieren ein "objektiv bestes" (whatever that means) Spiel zu benennen, während andere einfach das wählen, was am einflussreichsten oder ihnen am meisten am Herzen liegt. Bei ner Boomer-Besucherschaft wie vom Gamestar Forum könnte ich mir da sogar vorstellen, dass es einige Leute gibt, die deswegen Diablo 1 wählen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie scheint das untergegangen zu sein, aber vor zwei Wochen wurde ein neues Top Spin angekündigt:

Bin gespannt, ob das Game die Qualität von Top Spin 4 erreichen wird oder ob 2K es zum Glückspiel-Simulator umfunktioniert... so wie es bei der NBA2K-Reihe leider passiert ist.

Meine Fresse, ich glaube, Suicide Squad: Kill the Justice League geht Ende der Woche komplett baden.
    Was sich da gerade abspielt, ist scheitern mit Ansage wie letztes Jahr mit Der Herr der Ringe: Gollum und ich verstehe nicht, wie Rocksteady Studios so blind sein kann.
    Seit Jahren kassiert das Spiel Kritik und kann deutlich abgezeichnet werden, was die Spieler sich wünschen, und was kommt stattdessen?
    Online-Zwang, Verschiebungen, Game-as-a-Service-Charakter, Vorschau zum Fürchten, Early Access-Panne, Open World, keine vorzeitigen Testmuster (IGN geht sogar komplett leer aus) und wird einfach so weitergemacht.
    Über all die Schlagzeilen der Jahre zuvor möchte ich gar nicht erst schreiben.
    Ich denke zwar nicht, dass das Spiel richtiger Mist wird, und gerade ein DC-Game nehme ich gerne, aber zumindest zum Release wird das bestimmt nichts und rechne schon jetzt mit heftigen Bugs und hunderten Entschuldigungen wie damals mit Cyberpunk 2077, wo jeder weiß: Hier sollen bloß die Spieler gemolken werden und alles andere ist egal.
    Dass deren ziemlich guter Ruf dabei Schaden nimmt, wollen die wohl nicht sehen.

Aber gut.
    Wenn ich mit Persona 3 Reload fertig bin, die Preise fallen, es besser läuft und vielleicht sogar der Online-Zwang entfällt, macht es eventuell genug richtig, um wie Gotham Knights zu gefallen, welches übrigens besser ist als sein Ruf und nicht vom hochgelobten Rocksteady Studios stammt.

stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    ...., um wie Gotham Knights zu gefallen, welches übrigens besser ist als sein Ruf und nicht vom hochgelobten Rocksteady Studios stammt.
    Hatte das bisher zwar auch nur ca. 3 - 4 Stunden gespielt, muss aber auch sagen dass das was ich davon gesehen habe eigentlich ganz gut geworden ist.
    Ich glaube nach den ganzen schrecklichen Batman-Umsetzungen (Verschlimmbesserung der guten Spiele auf der aktuellen Konsolen-Generation) und Avengers sind die Leute gerade bei Superhelden-Games sehr vorsichtig geworden. Kann ich zwar verstehen, aber ich denke bei bestimmten Spielen lässt sich ganz gut erkennen ob da Blödsinn kommt oder nicht. Leider kann man sich schon lange nicht mehr auf Zeitschriften oder Online-Medien verlassen, da die TesterInnen inzwischen alles andere als objektiv sind.

Ein wilder Rundumschlag durch 80 (!) Länder und was die – subjektiv! – repräsentativsten Spiele sind. Megatoll! *__*

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Ein wilder Rundumschlag durch 80 (!) Länder und was die – subjektiv! – repräsentativsten Spiele sind. Megatoll! *__*
    Kein Gothic für Germany? Weak!

stars_admin

Eines der besten Sonic-Games aus der PS360-Ära bekommt eine Neuauflage in Form von Sonic X Shadow Generations. Dabei handelt es sich nicht um eine erweiterte Fassung des Originals, sondern um zwei unabhängige "Games", denn während es auf der einen Seite ein HD Remaster von Sonic Generations gibt, wird der Part um Shadow unabhängig davon spielbar sein. Ich bin gespannt was sie am Original noch großartig ändern wollen, denn es erschien ja zu der Zeit schon auf HD-Konsolen (wenn auch vieles davon damals für 720p produziert wurde). So oder so, das Game wird gekauft.

stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das untergegangen zu sein, aber vor zwei Wochen wurde ein neues Top Spin angekündigt:

Bin gespannt, ob das Game die Qualität von Top Spin 4 erreichen wird oder ob 2K es zum Glückspiel-Simulator umfunktioniert... so wie es bei der NBA2K-Reihe leider passiert ist.
    Leider scheint genau das wieder passiert zu sein, was ich hier schon befürchtet hatte.
    So soll man in Karrieremodus zwar zu Beginn recht gut voran kommen, jedoch wird man dann auf Dauer regelrecht genötigt richtiges Geld auszugeben. Hätte mich sehr über ein neues brauchbares Tennisspiel gefreut, aber in dem Fall verzichte ich liebend gerne. Leider wird es genug Leute geben, die das Spiel trotz allem kaufen werden.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Leider scheint genau das wieder passiert zu sein, was ich hier schon befürchtet hatte.
    So soll man in Karrieremodus zwar zu Beginn recht gut voran kommen, jedoch wird man dann auf Dauer regelrecht genötigt richtiges Geld auszugeben. Hätte mich sehr über ein neues brauchbares Tennisspiel gefreut, aber in dem Fall verzichte ich liebend gerne. Leider wird es genug Leute geben, die das Spiel trotz allem kaufen werden.
    Hast Du das knallrote "2K" im Logo übersehen, oder ... ?

stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hast Du das knallrote "2K" im Logo übersehen, oder ... ?
    Ich hatte es schon gesehen, aber die Hoffnung war da dass sie das hier mal weglassen - gerade aus dem Grund da Tennis gefühlt nicht so viel Fans wie Basketball hat. Letztendlich kann man davon ausgehen, dass das Game irgendwann für 2,50 € im Sale sein wird.

Das schreit ja förmlich nach einer neuen Episode von Erik's Woke Watch (ach Mist, kaum schaue ich nach, hat er es schon gemacht.)

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Amazing.
    Sony is FINISHED

Zitat Zitat
    Shenmue 4 in Planungsphase / Yu Suzuki sucht Investoren / Interesse an Shenmue 1& 2 Remake
    11.05.24 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki sprach mit Shenmuedojo über Shenmue 4. Das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase. Aktiv wird nicht an dem Spiel gearbeitet, das in China handeln soll. Stattdessen sucht Suzuki noch Investoren, die das Spiel finanzieren.

Sollte die Finanzierung stehen, dann würde Suzuki den Motion Capturing Prozess gegenüber Shenmue 3 verbessern: Statt die Aufnahmen mit einem magnetischen Erkennungssystem anzufertigen, würde man jetzt eine zeitgemäßere optische Erkennung einsetzen.

Suzuki macht sich auch schon über bestimmte Spielsituationen Gedanken: So will er in Shenmue 4 bei einem Kampf nicht nur zeigen, wie jemand verletzt wird, sondern er will auch sehen, wie die betreffende Person darauf reagiert.

Er hat auch Interesse an Remakes von Shenmue 1 & 2, die auf der Unreal Engine 5 laufen würden. Allerdings braucht er auch hier einen Partner, der ihm finanziell unter die Arme greift.
    Der Käs is gesse.