--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich liebe Deinen Sarkasmus xD
Aber dass D4 sehr schlecht wegkommt in der Gaming Community und daher sehr weit unten im Poll ist, ist wenig überraschend. Es haben viele nen massiven Hateboner auf Blizzard.
Was nicht heißt, dass D4 auf Platz 1 hätte sein sollen, so gut ists definitiv nicht. Dass D2 da ist ist wenig überraschend. Finde es auch immer noch gut spielbar in dem HD Remaster. Was mich *tatsächlich* überrascht ist die Platzierung von D3, nur 2% hinter D2. Ich fand damals, wie Knuckles es gut sagt, dass D3 einfach irgendwas gefehlt hat. D4 ist IMO schon wieder näher an D2 dran, aber noch nicht genug. Gerade der Loot fühlt sich in beiden Games IMO sehr beliebig an. Das hatte D2 noch besser gemacht, wo man auch Items mit Wiedererkennungswert gefunden hat (und die Lootmenge noch nicht so übertrieben hoch war).
D4 hat auch einfach das typische Open World Problem: Die Welt ist riesig, aber leer. Hier waren ganz klar falsche Prioritäten am Werk. Btw. von wann ist die Umfrage? Habe gehört, dass Season 3 von dem Spiel gerade besonders schlecht ankommt.
Dass Immortal nur 1% der Stimmen bekommt, zeigt aber, dass das wohl eher in nem hardcore Gaming Forum war, die Umfrage. N bisschen mehr hätte ich ja schon erwartet, und seis nur von den Leuten, die außer Mobile nix anderes kennen
Bei den Entlassungen ist ja das Zynische, dass man erst letztes Jahr, nach dem Ende der Covid-Maßnahmen, die Mitarbeiter wieder vor Ort haben wollte. Vorher ging ja Home Office. Ist schon ein super Scherz, erst die Leute bei sich antanzen zu lassen, nach Anaheim in Kalifornien, wo die Mieten ja alle günstig sind, und sie dann so als verspätetes Weihnachtsgeschenk zu feuern
Jason Schreier hat ein "Fest" damit derzeit auf Bloomberg: https://www.bloomberg.com/news/newsl...then-fire-them
Ist halt auch generell krass, wie viele Firmen direkt zu Anfang 24 bereits haufenweise Leute entlassen haben. Die dann alle gleichzeitig um Jobs kämpfen dürfen. Oh man.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Geändert von Sylverthas (27.01.2024 um 13:06 Uhr)
Ging mir genauso. Teil 3 hab ich dennoch etwas länger gezockt, weil ich mich zu der Zeit mit Cousin und Bruder jedes (2.) Wochenende zum Zocken getroffen habe.
Diablo 4 hab ich angefangen, hat mir super Spaß gemacht, aber irgendwann hab ich einfach aufgehört zu zocken.
Ich glaube so hätte ich aber auch abgestimmt. Was aber tatsächlich daran liegt, dass wir das mit 3-4 Leuten (manchmal kam auch noch ein Kumpel vorbei) über viele Monate gezockt haben. Solo hätte ich es wohl auch nach dem Durchspielen der Story nicht mehr viel gezockt
Manchmal lohnt sichs doch, etwas genauer zu lesen *hust*
Yo, das triffts so ziemlich. Wobei ich trotzdem nie nen Charakter auf Maxlevel hatte^^Zitat von Linkey
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Solche Umfragen sind schon unterhaltsam, werden aber auch immer etwas cute sein in ihrer Scheinobjektivität. Ich möchte bspw. lebhaft sehen, wie heute IRGENDJEMAND Diablo 1 über IRGENDEINEN anderen Teil bevorzugt, wenn nur die beiden vor ihm liegen und niemand zuguckt ...
Und dass D3 so hoch kommt, ist nach der Rezeptionsgeschichte des Spiels wirklich unglaublich lustig. Hätte man das vor einigen Jahren gefragt, wäre es auf einer gänzlich anderen Position, und ich wäre nicht überrascht, wenn D4 in ein paar Jahren auch wieder deutlich höher landet.
So oder so, ich würde auch Diablo 2 wählen, u.a. weil ich kein Geld für Resurrected ausgeben wollte und mein Handy nicht genügend Platz für diesen KLOTZ von Immortal hat. Soviel also zum Thema Umfragen. ^_~
Diablo 4 ist anscheinend ein bisschen ein Blender für eingefleischte ARPG-Nerds. Optisch opulent und eine toll inszenierte Kampagne, aber das Endgame und der Loot sind nicht wirklich motivierend.
Wenn man es einfach casual durchspielt, was die meisten wohl machen werden, ist es ein gelungenes Spiel.
Aye, daher führe ich den niedrigen Steam Score auch größtenteils auf den Blizzard Hass zurück, als auf die Qualität des Spiels. Gerade in den ersten paar Tagen nach Release gabs da so einige Hasskommentare, bei denen man sich echt fragt, ob Leute zu viel Zeit haben
Ich hoffe wirklich, dass Du das niemandem der hier liest erzählen muss, dass man Umfragen in Gaming Foren mit nem fetten Eimer Salz nehmen sollte (sonst ist die Person wohl verloren im Internet, wenn sie das immer für bare Münze nimmt *g*).Zitat von La Cipolla
Alleine, wie man die Frage "das beste Diablo Spiel" interpretiert, ist ja subjektiv, womit man bereits ziemlich heterogene Daten (verschiedene Meinungen, was die Frage bedeutet) vermischt. Manche probieren ein "objektiv bestes" (whatever that means) Spiel zu benennen, während andere einfach das wählen, was am einflussreichsten oder ihnen am meisten am Herzen liegt. Bei ner Boomer-Besucherschaft wie vom Gamestar Forum könnte ich mir da sogar vorstellen, dass es einige Leute gibt, die deswegen Diablo 1 wählen.
Irgendwie scheint das untergegangen zu sein, aber vor zwei Wochen wurde ein neues Top Spin angekündigt:
Bin gespannt, ob das Game die Qualität von Top Spin 4 erreichen wird oder ob 2K es zum Glückspiel-Simulator umfunktioniert... so wie es bei der NBA2K-Reihe leider passiert ist.
Meine Fresse, ich glaube, Suicide Squad: Kill the Justice League geht Ende der Woche komplett baden.
Was sich da gerade abspielt, ist scheitern mit Ansage wie letztes Jahr mit Der Herr der Ringe: Gollum und ich verstehe nicht, wie Rocksteady Studios so blind sein kann.
Seit Jahren kassiert das Spiel Kritik und kann deutlich abgezeichnet werden, was die Spieler sich wünschen, und was kommt stattdessen?
Online-Zwang, Verschiebungen, Game-as-a-Service-Charakter, Vorschau zum Fürchten, Early Access-Panne, Open World, keine vorzeitigen Testmuster (IGN geht sogar komplett leer aus) und wird einfach so weitergemacht.
Über all die Schlagzeilen der Jahre zuvor möchte ich gar nicht erst schreiben.
Ich denke zwar nicht, dass das Spiel richtiger Mist wird, und gerade ein DC-Game nehme ich gerne, aber zumindest zum Release wird das bestimmt nichts und rechne schon jetzt mit heftigen Bugs und hunderten Entschuldigungen wie damals mit Cyberpunk 2077, wo jeder weiß: Hier sollen bloß die Spieler gemolken werden und alles andere ist egal.
Dass deren ziemlich guter Ruf dabei Schaden nimmt, wollen die wohl nicht sehen.
Aber gut.
Wenn ich mit Persona 3 Reload fertig bin, die Preise fallen, es besser läuft und vielleicht sogar der Online-Zwang entfällt, macht es eventuell genug richtig, um wie Gotham Knights zu gefallen, welches übrigens besser ist als sein Ruf und nicht vom hochgelobten Rocksteady Studios stammt.![]()
--Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Hatte das bisher zwar auch nur ca. 3 - 4 Stunden gespielt, muss aber auch sagen dass das was ich davon gesehen habe eigentlich ganz gut geworden ist.
Ich glaube nach den ganzen schrecklichen Batman-Umsetzungen (Verschlimmbesserung der guten Spiele auf der aktuellen Konsolen-Generation) und Avengers sind die Leute gerade bei Superhelden-Games sehr vorsichtig geworden. Kann ich zwar verstehen, aber ich denke bei bestimmten Spielen lässt sich ganz gut erkennen ob da Blödsinn kommt oder nicht. Leider kann man sich schon lange nicht mehr auf Zeitschriften oder Online-Medien verlassen, da die TesterInnen inzwischen alles andere als objektiv sind.
Leider scheint genau das wieder passiert zu sein, was ich hier schon befürchtet hatte.
So soll man in Karrieremodus zwar zu Beginn recht gut voran kommen, jedoch wird man dann auf Dauer regelrecht genötigt richtiges Geld auszugeben. Hätte mich sehr über ein neues brauchbares Tennisspiel gefreut, aber in dem Fall verzichte ich liebend gerne. Leider wird es genug Leute geben, die das Spiel trotz allem kaufen werden.