-
Ehrengarde
Noch niemand Prince of Persia: Lost Crown angespielt?
Nach vier Stunden habe ich angeblich erst sechs Prozent vom Spiel gesehen und verirre mich bereits auf Mount Qaf.
Ein Prince of Persia als 2D-Metroidvania mit leichtem Soulslike-Touch mag für einige vielleicht in die falsche Richtung gehen, finde das bisher aber wahnsinnig gut umgesetzt.
Nicht nur das frische Setting holt mich vollständig ab, sondern auch der Schwierigkeitsgrad.
Habe auf Held angefangen und werde gut gefordert.
Dumpfes drauflos Prügeln führt direkt zur Niederlage, und schön, wie die Kampfchoreografie an die älteren Teile erinnert.
Dann der kontinuierliche Aufbau von immer mehr Fähigkeiten, um neue Ecken zu erreichen, bis hin zu den bekannten Jump and Run-Passagen, die richtig schön geschmeidig ausschauen.
Hach, ich werde, glaube ich, viele Stunden in diese Perle investieren, und ist das definitiv kein kleiner Titel, wie vielleicht einige dachten (mich eingeschlossen).
Was hingegen ein wenig aus der Reihe tanzt, sind die comichaften Spezialangriffe und die Charaktere, die mich optisch manchmal an League of Legends erinnern, sich dann aber wunderbar in die bezaubernde Spielwelt einfügen.
Auch die Story ist am Anfang überhaupt nicht spannend.
Jetzt, wo ich Sargons Leiche gefunden habe, der Zeitsand eine Rolle spielt und ständig Charaktere aus verschiedenen Zeiten auftauchen, wird die Handlung endlich interessanter.
Ja, hoffe, dass hier der erste Knaller für 2024 abgeliefert wurde.
--
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024