Joa, zu den Game Awards Ankündigungen:
Highlights:
Final Fantasy VII Rebirth
Warum der Trailer nicht in voller Länge auf den Game Awards gezeigt wurde, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Wenn sich der PC-Release von dem Ding nähert werde ich auch endlich mal "Teil 1" in Angriff nehmen.
Light No Fire
Alles, was in den letzten Jahren an Talent und Wissen durch die Entwicklung von No Man's Sky erworben wurde, wird hier in einem neuen Gewand zusammengeführt.
Ich freu mich schon darauf Materialen für meine Hütte in den Bergen zu sammeln.
Rise of the Ronin
Sah wie erwartet exzellent aus. Schade nur das für den Moment auf der PlayStation gefangen ist. Bin aber dabei, sobald es für den PC erscheint.
No Man's Sky
Alle paar Monate zieht mich das Spiel jedes Mal wieder rein. Ich freue mich schon darauf zu sehen was 2024 für das Spiel bereit hält.
The First Berserker: Khazan
Ein schön düsteres Action-RPG mit leichten Sekiro-Vibes? Das ist doch eine Überraschung die mir gefällt.
Gefällt mir:
Black Myth: Wukong
Oh sieh an, es wird doch noch fertig. Falls es nicht wieder verschoben wird. Aber gut, bin ja eh geduldig.
No Rest for the Wicked
Ein Action-RPG mit dem Flair eines düsteren Märchenbuchs. Das hat doch was.
SEGAs Old School Revival
Nette Überrschung. Golden Axe als 3D-Schnetzler und Shibobi im gemalten 2,5D-Stil. Und Virtua Fighter wird eventuell auch aus der Mottenkiste rausgeholt. Nice.
Tales of Kenzera
Afrikanische Mythologie sieht man selten in Videospielen. Dazu verpackt in einem 2,5D-Action-Adventure. Sieht cool aus.
Visions of Mana
Der Protagonist sieht zwar etwas dämlich aus, aber anonsten gefällt mir der Old School Charme des Spiels.
Interressant, aber mehr für den Moment auch nicht:
EXODUS
Sieht nicht uninteressant aus. Gameplay wäre natürlich wünschenswert gewesen. Aber ich hätte schon wieder mal lust auf ein neues Weltraumabenteuer, daher bin mal vorsichtig neugierig und behalte es im Auge.
Im Extended Trailer erfährt man ein bisschen mehr über die Welt.
Jurassic Park: Survival
Es brauchte 30 Jahre bis jemand auf die Idee gekommen ist ein Horrorspiel im Jurrasic Park Universum zu basteln?
Und das obwohl verdammt nochmal schon Dino Crisis in den 90ern eine Vorlage geliefert hat. Fuckin' Crazy Man!
Wenn die Entwickler das nicht verbocken bin ich dabei.
LAST SENTINEL
CG-Fiesta mit einem interessanten Konzept. Cyberpunk-Dystopie klingt auf dem Papier immer gut, aber warten wir mal die Ausführung ab.
Monster Hunter Wilds
Bisher bin ich mit der Hauptreihe von Monster Hunter nie so recht warm geworden, ob das vielleicht dieses Mal anders wird? Trailer sieht jedenfalls gut aus.
Marvel’s Blade
Also Arkane Lyon ist ja schon mal besser als Arkane Austin, allerdings ist es eine ungewöhnliche Wahl ein Studio, welches vornehmlich First Person Games entwickelt hat, mit einem Third Person Game zu beauftragen.
Mir fallen einige Studios ein, die besser für so ein Projekt geeignet wären. Aber es ist wie es ist. Vorsichtige Neugier ist wohl am besten angebracht.
Senua’s Saga: Hellblade II
Wenn das Pacing nicht wieder aus 90% Cutscenes und 10% Gameplay besteht, wäre es eventuell was. Mal sehen.
Aber immerhin sieht man auch was Game ansich statt Rendergedöns und Making of-Videos.
Suicide Squad: Kill the Justice League
So krass auf Hype bin ich da jetzt nicht, aber schlecht sieht es auch nicht aus. Mal sehen, wenn ich in Stimmung bin gönne ich es mir.
The Casting of Frank Stone
Supermassive Games sind ein bisschen Hit & Miss. Abgeneigt wäre ich nicht, aber mal sehen.
Keine Eile:
Metaphor: ReFantazio
Die Haupt-Protagonisten werden auch immer seltsamer vom Style her. Na ja, auf der anderen Seite weiß man was man ATLUS auch bekommt. Das ist aber auch gleichzeitig die Krux an der Sache.
Bei ATLUS ist es auch normal irgendwann eine erweiterte Fassung nachzuschieben. Warum sollte es hier anders sein? Also warten.
Persona 3 Reload
Die werden die Kuh garantiert ein weiteres Mal melken und auch dazu eine Erweiterung bringen. Keine Eile.
Was bleibt noch?
Also OD ist ein Fall für sich. Ich sehe bereits jetzt eh prätentiösen Mumpitz geliefert bekommen. Jordan Peele macht es nicht besser.
Sorry Kojima, deine besten Zeiten sind lange vorbei.
Ansonsten ist es Spielemäßig faszinierendes Jahr. Nie hätte ich damit gerechnet, das in einem Jahr, in dem ein neues Final Fantasy und ein neues Zelda erscheinen, beides nicht spielen würde. Bei Final Fantasy XVI warte ich auf die Komplettfassung für den PC und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wollte ich bisher auch aus ähnlichen Gründen nicht spielen. Ironischweise war es dann aber Baldur's Gate 3, welches ursprünglich nur anpielen wollte, ich jedoch nach fast 145 Stunden durchgespielt hatte. So deart gut ist es, dass ich sogar einen zweiten Run gestartet hatte, jedoch erstmal pauserien musste ... Aber Wie auch immer, was ich sagen will: Das Game hat locker jeden Game of the Year-Titel verdient. Selten habe ich mit einem RPG deart viel Spaß gehabt. Ich bin hier sogar ausnahmsweile Mal gespannt was in Zukunft noch folgen wird. Schattenfell Erweiterung wann?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ironischwerweise sind die Roguelite-Modi bei GoW: Ragnarök und TLOU2 die einzigen Gründe warum ich diese beiden Spiele überhaupt je anrühren würde.
Aber ohne PC Version läuft da eh nichts.