Rockstar hat im Jahr 2006 als Studio ihren Höhepunkt erreicht und Bully raus gebracht, nur um danach nie wieder Spiele dieser Art zu machen.
Oh Ja, Bully 2 wäre was. Aber weiß nicht ob ich das von demselben Rockstar sehen will, was auch GTAV gemacht hat.
Und noch was ganz Anderes, weil wir kein Politikforum mehr haben ... sonst hätte ich jetzt den Thread zu Gamergate wiederbelebt! 8D
Ich finde ja seit Jahren hammerfaszinierend, welche krassen Auswirkungen die ganze Geschichte hatte (was in dem Video coolerweise auch angesprochen wird), aber vor allem finde ich cool, dass viele Jahre später so viele Content Creator groß geworden sind, die damals höchstens ein sehr kleines Publikum bekommen hätten. Hier bspw. gibt es gleich einen ganzen, richtig gut gemachten Round Table mit schwarzen Youtubern, die über Rassismus in der Spieleszene sprechen.
Auch ein paar coole Einblicke in "fremde" Szenen; dass Einspieler-Spiele in manchen Demografien praktisch überhaupt nicht vorkommen, habe ich in der Schule auch schon festgestellt.
Die Politisierung von allem und jedem kotzt mich an. Jeder soll zocken was er will und wer der Ansicht ist, es wären nicht genügend XYs in einem Spiel enthalten oder korrekt abgebildet, soll es nicht kaufen.
Ich habe vor einigen Monaten ein Video darüber gesehen, dass weibliche Charakter mittlerweile absichtlich nicht mehr so attraktiv gemacht werden, weil das irgendwie sonst sexistisch wäre.
Das ist mir bei dieser Zeckentussie von Horizon schon aufgefallen. Warum hat man da keine Bombe im Tigertanga rein gemacht? Jetzt weiß ichs
Wirklich eine Frechheit wie mir hier die Games kaputtgemacht werden. Ein weiterer Grund mehr Spiele im Anime-Look zu spielen. Da können sie nichts machen, weil die kommen aus Japan und in Japan interessiert sich niemand für woken Bullshit.
In welcher Demographie kommen denn Singleplayer-Spiele kaum vor?
Ich habe das Gefühl, dass Schwarze und Araber eher selten Blackmetal und Gothic/Darkwave hören. Bei Zocken kann ich es nicht sagen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Hab nachlesen was neu angekündigt wurde, aber es hält sich in Grenzen. Werde mich später noch ausführlicher dazu äußern, aber mit der Ankündigung von SEGA bin ich schon mehr als glücklich.
Die Awards selbst waren unspektakulär, da die meisten erwartbar waren (Baldurs Gate 3). Die Neuankündigen sind hingegen schon interessanter, wie z.B. das neue Monster Hunter Wilds,Mass Effect 5Exodus, The First Berserker: Khazan oder Visions of Mana. Und Kojima hat auch sein Horrorspiel "enthüllt": OD.
Die Ankündigungen wie das neue Spiel der Ori-Macher oder das Marvel-Spiel von Arkane jucken mich gar nicht. Ansonsten waren diverse Release-Enthüllungen dabei, darunter das von Black Myth Wukong (20.08.2024). Schade, das es von Hellblade 2 noch kein genaues Releasedatum gibt, aber dafür gibts einen schicken neuen Trailer.
... aber OD wird ein "einzigartiges, fesselndes und völlig neuartiges Spiel" oder wie Kojima gesagt hat "ein neues Medium". Das kann nur gut werden.Mich interessiert eher der technische Hintergrund des Spiels, und zwar was sie mit Microsofts Cloud-Technologie bewerkstelligen möchten.
Wird dann bestimmt sowas wie: Steven Gutter, der Protagonist, erwacht in einer Geisterstadt ohne Erinnerung. Auf der Suche nach seiner Tochter stellt er fest, dass alle Menschen wie von Geisterhand in ihren Wohnungen eingesperrt sind. Um mit ihnen zu kommunizieren, muss er die Regenrinnen (gutters --> Name des Protagonisten) an den Häusern abbauen und daraus ein Flüsterpost-Kommunikationsnetzwerk zwischen den Häusern und der Zentrale des Spielers aufbauen, um somit an die Quests der Bewohner zu gelangen und diese durch Erfüllung aus ihrer Wohnung zu befreien. Unterstützt wird der Spieler davon vom Spectre eines Mädchens (das Mädchen aus dem Trailer), welcher in einer Porzelanfigur lebt und in einer besonderen Verbindung zum Protagonisten steht. Am Ende wird klar, dass das ganze Szenario nur in der Psyche der Spielfigur stattfindet, die im sterben liegt und im Geiste die Folgen einer weltweiten Pandemie und der damit einhergehenden Isolation verarbeitet (deepe Corona Kritik seitens Kojima-kun). Der Geist in der Porzelanfigur ist Steven Gutters Tochter, das Porzelan symbolisiert die fragile Beziehung zu ihr, die er sein Leben lang hatte. Ein Gameplay Element wird unter anderem sein, dass man über eine Kojima App auf seinem Smartphone in Echtzeit über bestimmte Events in der Spielwelt informiert wird und Live-Benachrichtigungen von den Entwicklern erhält, die quasi on the fly Zusatzcontent entwickeln. Troy Baker ist der Synchronsprecher und die Motion Capture Vorlage von Steven Gutter. Und für die Geschichte hat Kojima zu 78% ChatGPT genutzt.
Geändert von N_snake (08.12.2023 um 13:06 Uhr)
Ich bin ja sonst auch immer skeptisch was Kojima produziert, aber bei OD und Jordan Peele bin ich dann doch gespannt. Liegt einfach daran das Silent Hills sehr vielversprechend war und mit dem richtigen Team KÖNNTE das was werden.