Technisch schon ganz beeindruckend, aber ist halt wieder die typische "spiel menschlichen Abschaum"-Formel wie in allen Vorgängern auch.
Und wenn die Körper-Physik wieder so minderwertig wie in GTA 5 wird hab ich sowieso kein Interesse, habe keine Lust ständig Angst zu haben, dass die Spielfigur in die Fall-Animation ragdolled, weil sie die Körperbeherrschung eines Säuglings hat der gerade seine ersten Schritte ohne Hilfe gemacht hat.
--
Joa ist halt GTA ne, nur jetzt in diverser. Stinklangweiliger Trailer und Song.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (05.12.2023 um 08:45 Uhr)
Ich persönlich bin jetzt auch noch nicht so umgehauen vom Trailer. Wo das jetzt diverser sein soll als vorige Teile weiß ich aber auch nicht. Weibliche Spielercharaktere gab es schon in GTA und GTA 2, einer der wichtigsten Charaktere im beliebtesten Teil der Reihe ist ein armer, fetter schwarzer Mann und auch wichtige schwule Charaktere hatten wir schon. Sehe im Trailer irgendwie sogar eher weniger Diversität als in GTA V und Online. Bin echt gespannt wie der Teil wird und ob die Nebenaufgaben auch wieder so relativ spannend und abwechslungsreich werden. Fand die in GTA V echt sogar besser als die Hauptaufträge.
Verstehe den Kommentar irgendwie auch nicht so richtig, gerade weil der DLC The Ballad of Gay Tony das Beste was GTA bisher zu bieten hatte ist.
Für mich sieht der Trailer nach dem aus, was das letzte Saints Row hätte sein wollen. Bin auf jeden Fall gespannt, vor allem da ich auch die neuen Hauptcharaktere interessanter als die bisherigen Charaktere der Reihe finde. Aber gut, es ist ein Trailer und noch kann sich verdammt viel tun.
Bezog sich auf den nun lang herbei gesehnten spielbaren weiblichen Charakter. Ich wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass die ersten GTA Teile tatsächlich schon weibliche Avatare besaßen, wie PoetBLUE erwähnt, daran erinnere ich mich gar nicht mehr. (ich meine damit übrigens nicht dass es schlecht ist, nur egal, weils halt immer noch Post-PS2 GTA ist.)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (06.12.2023 um 09:36 Uhr)
Ich hab Bock. GTA V hat Spaß gemacht, war aber insgesamt doch etwas enttäuschend und nicht ausgereift genug. Ich hoffe, dass die Story einigermaßen was taugt und dass die Charaktere wie gewohnt fantastisch sind. Das Missionsdesign habe ich schon abgeschrieben, das wird vermutlich eher enttäuschen, aber darüber kann ich hinweg sehen.
Ich war früher immer hart verwirrt davon, dass die 3D-GTAs überhaupt irgendwelche Leute interessiert haben und verstehe zumindest den krassen Erfolg auch bis heute nicht ganz ... aber 80 Millionen Views im Trailer sprechen schon für sich, und das nach einem Leak, also who the fuck cares.Ich stehe gerne auch bei einem weiteren Teil verständnislos daneben!
Es ist eben ein einfaches, stromlinienförmiges, plakatives Produkt (vor allem in Bezug auf sexuelle Inhalte), das easy to learn ist und durch diese Beschaffenheit eine riesige heterogene Masse an Spielenden anspricht. Hier wurde ganz genau geschaut, wie generieren wir ein Produkt, das so gut wie nirgendwo negativ aneckt, spielerisch zumindest funktional ist, Spielende häuig und einfach belohnt und schlicht "Berieselung" darstellt.
Ich freue mich sehr, wenn GTA VI hoffentlich so schnell wie ebend möglich erscheint - umso schneller kann man sich Rockstar intern nämlich wieder der GUTEN Reihe widmen und hoffentlich bald mit der Entwicklung von Red Dead 3 beginnen.![]()
Ich freue mich sehr, wenn GTA VI hoffentlich so schnell wie ebend möglich erscheint - umso schneller kann man sich Rockstar intern nämlich wieder der GUTEN Reihe widmen und hoffentlich bald mit der Entwicklung von Rockstar Games Presents Table Tennis 2 beginnen.![]()
Oh Ja, Bully 2 wäre was. Aber weiß nicht ob ich das von demselben Rockstar sehen will, was auch GTAV gemacht hat.
Und noch was ganz Anderes, weil wir kein Politikforum mehr haben ... sonst hätte ich jetzt den Thread zu Gamergate wiederbelebt! 8D
Ich finde ja seit Jahren hammerfaszinierend, welche krassen Auswirkungen die ganze Geschichte hatte (was in dem Video coolerweise auch angesprochen wird), aber vor allem finde ich cool, dass viele Jahre später so viele Content Creator groß geworden sind, die damals höchstens ein sehr kleines Publikum bekommen hätten. Hier bspw. gibt es gleich einen ganzen, richtig gut gemachten Round Table mit schwarzen Youtubern, die über Rassismus in der Spieleszene sprechen.
Auch ein paar coole Einblicke in "fremde" Szenen; dass Einspieler-Spiele in manchen Demografien praktisch überhaupt nicht vorkommen, habe ich in der Schule auch schon festgestellt.
Die Politisierung von allem und jedem kotzt mich an. Jeder soll zocken was er will und wer der Ansicht ist, es wären nicht genügend XYs in einem Spiel enthalten oder korrekt abgebildet, soll es nicht kaufen.
Ich habe vor einigen Monaten ein Video darüber gesehen, dass weibliche Charakter mittlerweile absichtlich nicht mehr so attraktiv gemacht werden, weil das irgendwie sonst sexistisch wäre.
Das ist mir bei dieser Zeckentussie von Horizon schon aufgefallen. Warum hat man da keine Bombe im Tigertanga rein gemacht? Jetzt weiß ichs
Wirklich eine Frechheit wie mir hier die Games kaputtgemacht werden. Ein weiterer Grund mehr Spiele im Anime-Look zu spielen. Da können sie nichts machen, weil die kommen aus Japan und in Japan interessiert sich niemand für woken Bullshit.
In welcher Demographie kommen denn Singleplayer-Spiele kaum vor?
Ich habe das Gefühl, dass Schwarze und Araber eher selten Blackmetal und Gothic/Darkwave hören. Bei Zocken kann ich es nicht sagen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"