Knuckles, hast du schon Army of Ruin ausprobiert?
Spielt sich wie Vampire Survivors und ich mag es sehr.
Hat etliche Sachen zum Freischalten und der Suchtfaktor ist enorm hoch.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Geändert von Vitalos (30.07.2023 um 08:59 Uhr)
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Hab da einiges durchgezockt. Neben Brotato find ich Army of Ruin sogar am besten.
Bei Army of Ruin finde ich das Freischaltsystem, die Einzigartigkeit der einzelnen Level und Charaktere schon sehr gut. Ich finde Army of Ruin durch die ganzen Aufgaben auch deutlich fordernder als VS :'D
Volition Games ist mit sofortiger Wirkung Geschichte, denn wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, will die Embracer Group nach vielen vielen Käufen nun Geld sparen. Nachdem das letzte Saints Row von den Fans nicht wirklich positiv aufgenommen wurde (und es gefühlt auch an den Fans der Serie vorbei entwickelt wurde), wundert mich diese Entscheidung nicht. Es tut mir leid um die Leute, aber tatsächlich war das absehbar. Im gleichen Atemzug wird auch darüber berichtet, dass es bei Gearbox Publishing zu Kündigungen kam.
Es erscheint momentan echt viel:
Schaut ziemlich derbe aus, gefällt mir.![]()
--Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Top des Tages von gamefrontAhm... oh jaa.. toll. Neue Ideen? Und dann kommt ein Prequel? Das sind keine neuen Ideen, sondern das ist ein Konzept um die eigentliche Story nicht fertig machen zu müssen. Alter...Zitat
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Na ja, ohne einen Geldgeber wird er das eh nicht können. Teil 3 hat bewiesen, dass die Serie so nicht profitabel ist. Die einzige Möglichkeit, sie weiterzuführen, ist, sie profitabel zu machen. Yakuza 0 war schließlich auch der Wendepunkt für die Serie im Westen (und nebenbei der beste Teil). Ich würde es begrüßen.
--
Teil 3 hatte natürlich auch ein schweres Schicksal. Man kann nicht nach +15 Jahren einfach mal so weiter machen als wäre nichts und erwarten, dass die meisten alten Fans das neue Spiel kaufen. Und das es aufgrund seiner technischen Mittelmäßigkeit und des teils antiquierten Gamedesigns nicht unbedingt heutige Gamer anspricht, war eigentlich zu erwarten.
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen ein gutes Remake von Teil 1 zu machen. Das hätten tendenziell sogar noch mehr alte Fans gekauft und mindestens so viele neue Game wie Teil 3 kauften.
Wie dem auch sei, in dem Artikel steht "kein grünes Licht". Ja von wem denn? Wer bestimmt denn? Einfach nur Sega? "Du darfst die Marke verwenden"? Oder ist ein Publisher gemeint, der sagen muss:"Du bekommst das Geld." oder beides?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Shenmue ist für mich ein typischer Fall für "Kill your darlings" ...
Für "let old things die" ...
Für jede einzelne Variation von "You have to let go"!
^_~
Im Ernst, mit Yakuza ist es imho gar nicht zu vergleichen, weil Yakuza - meine Theorie! - nur die richtigen Umstände und die richtige Publicity brauchte; die Teile sind ja inhaltlich größtenteils eigenständig, Gameplay-technisch absolut problemlos für den typischer "Gamer" (tm), meme-fähig as fuck und trotz allem ein offensichtlich einzigartiges Ding. Shenmue dagegen ist spürbar alt in jederlei Hinsicht, wurde inzwischen weit von anderen Reihen überholt - allem voran Yakuza! - und zieht einen großen Reiz daraus, eine zusammenhängende, epische Geschichte zu erzählen.
Die einzige Option, die ich da für einen Hoffnungsschimmer auf ernsthaften kommerziellen Erfolg sehe, ist wahlweise ein komplettes Reboot, das die alten Spiele ignoriert, oder ein komplettes, HARTES Remake der ersten 2-3 Teile (in einem Spiel!) von Grund auf, mit komplett umgeworfenen Mechanismen und einer ganz anderen Außenwirkung/Identität.
Ich lasse mich seeehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber im Gegensatz zu Yakuza, wo ich mich schon bei Teil 1 gewundert habe, dass es nicht steilgegangen ist, wirkt Shenmue für mich eher dazu verdammt, auf ewig "Kult" (tm) zu bleiben. Und um ehrlich zu sein: Wenn es nicht seinen Sonderstatus als Dreamcast-Prestige-Objekt gehabt hätte, wäre das wohl schon von Anfang an so gewesen.
Entschuldigt meinen Zynismus, es ist spät!
Edit: Okay, einer noch! Der passende Franchise-Vergleich ist für mich nicht Yakuza, sondern Kingdom Hearts. Nur eben ohne wirklich gutes Gameplay und eine Unmenge an Lizenz-Pull. (Und selbst das sollte langsam mal sterben gehen!)