Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.
Jetzt mal ohne Spaß, ich liebe die Netherrealm Studios-Fighting Games genau deswegen, deren Storymodi bzw. Dialog-Systeme mit tausenden verschiedenen Optionen für alle Charaktere haben für mich schon vor Jahren die BlazBlue-Reihe in punkto Storyprügler abgelöst, und BlazBlue ist darin GUT.
Injustice 2 ist problemlos eines meiner drei liebsten Fighting Games überhaupt wegen Story und Dialogen, und das, obwohl ich mit westlichen Comics so gut wie nichts anfangen kann. Wegen diesem Spiel hatte ich Lust auf die Comicvorlage und die Universen mancher Superhelden bekommen. Mortal Kombat unterhält mich auch spätestens seit X ein ums andere Mal grandios mit Inhalten und Gameplay, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es in diesen Spielen nach den Storymodi noch etwas mehr Langzeit-Motivation abgesehen von schweren Towern und ein paar Kostümen gäbe - Aber man kriegt schon so für sein Geld wahnsinnig viel payoff. Mensch, wie viele Stunden ich alleine in Dutzenden Youtube-Dialogue-Compilationvideos zugebracht habe... Von den individuellen Endings für jeden einzelnen Charakter die oftmals ehrlich überragend-unterhaltsam sind ganz zu schweigen. Da schämt man sich ehrlich, sich überhaupt nochmal eine Tekken-Story anzutun.

Auch, wenn mein Herz vor allem an Injustice liegt und ich liebendgerne was von Injustice 3 hören würde, werde ich das hier auch wieder mit Spannung verfolgen!