Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
Wie steht ihr zum Konsolenkrieg?]
An sich völliger Quatsch.
Streng genommen kann ich jede Konsole irgendwie kritisieren und dann wieder loben.
Letztendlich habe ich mir immer auf jeder verfügbaren Plattform gezockt, selbst wenn einige Jahre dazwischen lagen.
Ich weiß noch wie in der sechsten Konsolengeneration mich Sony, Microsoft und Nintendo gleichermaßen beeindrucken konnte und möchte mich da nicht entscheiden, welche Konsole mir hier am liebsten war.
In der siebten Konsolengeneration war mir z.B. die Xbox 360 am liebsten und dicht gefolgt von der Playstation 3.
Schlusslicht war dann halt die Wii und selbst damit hatte ich eine Menge Spaß.
Die achte Konsolengeneration war dann Sonys Stunde für mich bzw. Nintendo mit dem 3DS.
Playstation Vita und Wii U hatten ihre Momente und bereue den Kauf nicht, lagen aber ähnlich wie die Xbox One weiter hinten.
Gerade auf der Xbox One fehlte mir ein größerer Unterschied zur Playstation 4.
Und aktuell läuft die Xbox Series X hier rauf und runter und da hat Microsoft wie ich finde bisher sehr viel richtig gemacht, gerade wenn es um den Game Pass oder der Abwärtskompatibilität geht.
Switch und PC laufen hingegen seit Jahren nebenher, nur das mein PC eben nicht mehr die fetten AAA-Games packt und ich mehr für Indie-Games nutze und die Switch viel cooles Zeugs hat, kann nur mit Mario, Kirby und Co. von Nintendo kaum was mit anfangen.
Bleibt die Playstation 5, die man momentan echt überall bekommt und sehe die hier ständig bei Saturn liegen.
Mit Hinblick auf Horizon Forbidden West - Burning Shores & Marvel's Spider-Man 2 dieses Jahr, steigt auch mein Interesse an die Konsole enorm und natürlich gibt es noch einige andere spannende Exklusivtitel.
Lange Rede kurzer Sinn: Früher oder später landet selbst die letzte Konsole in mein Wohnzimmer, hätte nur nicht gedacht, dass das Schlusslicht diesmal eine Sony-Konsole wird und bin froh wie sehr das Angebot diesmal auseinander geht.