Ergebnis 1 bis 20 von 1594

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mr Sakurai, dropping knowledge as usual


  2. #2
    Und früher war doch alles besser!

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mr Sakurai, dropping knowledge as usual

    Bei der Aussage dass die Spiele von damals wahrscheinlich nicht mehr mit den großflächig angelegten von heute mithalten können, kann ich nicht mitgehen, weil wir hier teilweise vollkommen andere Spieleparadigmen haben die zwar die selben Zielgruppen angesprochen haben, aber die Sensibilität für die Umstände andere waren.
    Man kann z.B einen Boomer Shooter nicht mit einen modernen Military Shooter vergleichen, so wie Doom Eternal völlig anders als Classic Doom ist. Da finden sich völlig andere Werte, Konzepte und Grundideen die auch der jeweiligen Zeit geschuldet sind. Damals war der Markt einfach noch nicht übersättigt.

    Natürlich aber verstehe ich die Grundaussage in dem Video und gehe auch damit einher, wobei ich mir häufig Sorgen um die Zukunft mache wie heutige Trends die Spielelandschaft in den nächsten 10-20 Jahren beeinflussen. Damit meine ich nicht nur die Popularität von gewissen Genrekategorien oder Spieldesignentscheidungen, sondern auch die Distribution, wie sie das vorherschende Spieler Mindset bestimmen. Gerade die "Binge-Mentalität"durch den Gamepass und ähnliche Services die immer größere Libraries von Spielen für einen immer geringeren (aber monatlichen) Obolus zugänglich machen, zwangsläufig wird auch der Markt eine Formel finden müssen Spiele vor allem auf immer schnellere Konsumierbarkeit auszulegen was zu noch mehr Streamlining führen wird.

    Natürlich wird es auch immer einen alternativ Markt für retro affine Spieler geben, aber auch da setzen sich gewisse Trends ein die in mir eher Sorge auslösen, aber das will ich nicht weiter spezifizieren.

    Geändert von Klunky (06.12.2022 um 09:41 Uhr)

  4. #4
    Gerade mal die Game Awards Ankündigungen durchgeschaut.

    Hades 2 kommt überraschend. Zwar wäre eine frische Idee noch besser, aber spielen werde ich es wohl. Wenn auch vermutlich nicht exzessiv, in Teil I habe ich auch nichtmal das normale Ende gesehen.
    Judas sieht ok aus, sehr nach Bioshock - ob die Formel heute noch funktioniert? Infinite fand ich nicht soo überzeugend, gerade die story etwas zu pseudo-deep.
    FF 16 sieht nach wie vor interessant aus, aber wie das Gameplay wird ist immer noch fraglich.
    Das Bayonetta Prequel kommt auch überraschend. Für mich ist es nichts, aber ich bin froh, dass Nintendo die Serie am Leben hält.
    Sehr freue ich mich über Remnant II. Der erste Teil war super, gerade im Multiplayer.
    Ich habe noch nie ein Armored Core gespielt, aber der Trailer war von den Designs echt beeindruckend. Aber keine Ahnung, ob das Spiel was für mich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •