Ergebnis 1 bis 20 von 1584

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seit dieser Woche gibt es übrigens eine Übersetzung von E.X. Tr∞pers für die PS3 und den 3DS (soweit ich gesehen habe, gab es für den 3DS davor schon eine Google Translation-Übersetzung, aber die war dementsprechend kacke). Google ist euer Freund. Während ich absolut keinen Plan habe, wie das bei der PS3 funktioniert, sollte es für nahezu jeden möglich sein das auf dem 3DS zum Laufen zu bringen (vorausgesetzt dieser ist gemoddet). Lt. dem Übersetzungsteam soll das auch mit dem Originalmodul klappen, aber auch hier habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.
    Egal wie, es ist eine geile Sache dass dieser Geheimtipp endlich in verständlicher Sprache spielbar ist und es ist mir noch immer ein Rätsel, wieso das nie von Capcom im Westen veröffentlicht wurde.

  2. #2
    Hat sich hier irgendjemand Gungrave G.O.R.E schon angetan?
    Ich hatte da richtig Bock drauf und mir nur einen Trailer zu angeschaut.
    Gestern den Xbox Game Pass genutzt, satte 30 GB gedownloadet und gestartet.
    Nach 20 Minuten das Spiel wieder deinstalliert und wow, etwas so grottiges ist mir in diesem Jahr noch nicht untergekommen.
    Man hat optisch ein hässliches PS2 Spiel abgeliefert und das meine ich wirklich so, ein Devil May Cry 3 schaut besser aus.
    Dann dieses schnell erzählte Intro und die Haltung vom Protagonisten und wie der schießt, argh, so grottig.
    Selbst ein gewisser Trash-Bonus bleibt völlig aus und Microsoft wäre gut beraten diesen Müll direkt wieder aus'n Game Pass zu schmeißen.

  3. #3
    Ich wollte es mir antun, hab dann aber die schlechten Steam-Reviews gesehen, die genau das gleich kritisieren wie du. Grafik wie vom letzten Jahrzehnt, Gameplay grottig und das Leveldesign ist auch nur öde, um nur ein paar Dinge zu nennen. Ist wohl einfach ein mieses Spiel, das man lieber umgeht. Lieber zu Evil West greifen, dass auch am gleichen Tag erschienen ist und das bessere Game ist.

  4. #4
    @Rusk

    Ich komme nicht darauf klar wie billig es ausschaut.



    Und Evil West ist bisher ein ziemlich cooles Spiel.
    Vor 10 Jahren gab es mehr solcher Games.

  5. #5
    Mr Sakurai, dropping knowledge as usual


  6. #6
    Und früher war doch alles besser!

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mr Sakurai, dropping knowledge as usual

    Bei der Aussage dass die Spiele von damals wahrscheinlich nicht mehr mit den großflächig angelegten von heute mithalten können, kann ich nicht mitgehen, weil wir hier teilweise vollkommen andere Spieleparadigmen haben die zwar die selben Zielgruppen angesprochen haben, aber die Sensibilität für die Umstände andere waren.
    Man kann z.B einen Boomer Shooter nicht mit einen modernen Military Shooter vergleichen, so wie Doom Eternal völlig anders als Classic Doom ist. Da finden sich völlig andere Werte, Konzepte und Grundideen die auch der jeweiligen Zeit geschuldet sind. Damals war der Markt einfach noch nicht übersättigt.

    Natürlich aber verstehe ich die Grundaussage in dem Video und gehe auch damit einher, wobei ich mir häufig Sorgen um die Zukunft mache wie heutige Trends die Spielelandschaft in den nächsten 10-20 Jahren beeinflussen. Damit meine ich nicht nur die Popularität von gewissen Genrekategorien oder Spieldesignentscheidungen, sondern auch die Distribution, wie sie das vorherschende Spieler Mindset bestimmen. Gerade die "Binge-Mentalität"durch den Gamepass und ähnliche Services die immer größere Libraries von Spielen für einen immer geringeren (aber monatlichen) Obolus zugänglich machen, zwangsläufig wird auch der Markt eine Formel finden müssen Spiele vor allem auf immer schnellere Konsumierbarkeit auszulegen was zu noch mehr Streamlining führen wird.

    Natürlich wird es auch immer einen alternativ Markt für retro affine Spieler geben, aber auch da setzen sich gewisse Trends ein die in mir eher Sorge auslösen, aber das will ich nicht weiter spezifizieren.

    Geändert von Klunky (06.12.2022 um 09:41 Uhr)

  8. #8
    Gerade mal die Game Awards Ankündigungen durchgeschaut.

    Hades 2 kommt überraschend. Zwar wäre eine frische Idee noch besser, aber spielen werde ich es wohl. Wenn auch vermutlich nicht exzessiv, in Teil I habe ich auch nichtmal das normale Ende gesehen.
    Judas sieht ok aus, sehr nach Bioshock - ob die Formel heute noch funktioniert? Infinite fand ich nicht soo überzeugend, gerade die story etwas zu pseudo-deep.
    FF 16 sieht nach wie vor interessant aus, aber wie das Gameplay wird ist immer noch fraglich.
    Das Bayonetta Prequel kommt auch überraschend. Für mich ist es nichts, aber ich bin froh, dass Nintendo die Serie am Leben hält.
    Sehr freue ich mich über Remnant II. Der erste Teil war super, gerade im Multiplayer.
    Ich habe noch nie ein Armored Core gespielt, aber der Trailer war von den Designs echt beeindruckend. Aber keine Ahnung, ob das Spiel was für mich ist.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hat sich hier irgendjemand Gungrave G.O.R.E schon angetan?
    Habe es zwar auch bisher nur angespielt, aber es ist genau solcher Trash wie es schon die ersten beiden Teile waren.
    Was anderes habe ich da um ehrlich zu sein nicht erwartet, weshalb ich mich nicht beschweren kann. Wenn mich etwas nervt, dann das viele Gelaber nebenher.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Yuzo Koshiro arbeitet mit seiner Firma Ancient Corp. an einem neuen Shmup für das Mega Drive (weitere Plattformen werden aber in Betracht gezogen). Er ist hier als Produzent und Komponist tätig, zwei Sachen die er entweder schon ewig nicht mehr gemacht hat oder noch immer regelmäßig macht. Als Produzent war er zuletzt bei The Story of Thor tätig, während er in Sachen Soundtracks u.a. die grandiosen Streets of Rage-OSTs gemacht hat oder zuletzt die Menümusik des Mega Drive 2 Mini. Hier findet ihr eine Übersicht all seiner Taten!


  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Yuzo Koshiro arbeitet mit seiner Firma Ancient Corp. an einem neuen Shmup für das Mega Drive (weitere Plattformen werden aber in Betracht gezogen). Er ist hier als Produzent und Komponist tätig, zwei Sachen die er entweder schon ewig nicht mehr gemacht hat oder noch immer regelmäßig macht. Als Produzent war er zuletzt bei The Story of Thor tätig, während er in Sachen Soundtracks u.a. die grandiosen Streets of Rage-OSTs gemacht hat oder zuletzt die Menümusik des Mega Drive 2 Mini. Hier findet ihr eine Übersicht all seiner Taten!

    Sehr geil da bekomme ich doch Bock drauf, finde es ist immer noch ein Unterschied wenn ein Spiel auf Retro getrimmt ist oder tatsächlich mit den Limitationen der damaligen Hardware erstellt wird und bei Yuzo Koshiro den Nostalgiker kann ich mir auch neben einen super Soundtrack etwas ziemlich ansprechendes darunter vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •