Ergebnis 1 bis 20 von 1585

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yoko Taros Name würd doch gefühlt auch auf alles geklatscht mittlerweile, unabhängig davon, wie viel er wirklich beigetragen hat.
    Keine Ahnung, ich verbinde mit ihm nur Drakengard 1, 3, Nier und Nier Automata. Zu irgendwelchen Mangas, digital only card rpgs, Mobilte Games, Theaterstücken und was sonst noch habe ich keinen Bezug. Wenn ich von "mehr" spreche, meine ich vollwertige, physisch zu erstehende, Singelplayer Videospiele für die Hauptkonsolen und / oder den PC.

    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Troy Baker hat ja schon in dem Remaster für die PS3 James gesprochen... Und da war das neue Voice Acting absolut nicht atmosphärisch und wirkte vor allem mit den alten Grafiken total Fehl am Platz.
    :/
    Gut, dass ich SH2 zuletzt in der Original-Version auf einer gemoddeten PS2 auf der Röhre durchgespielt habe.

  2. #2
    Zitat Zitat von poetBLUE
    Einzig und allein die Tank Controls und die Kamera könnte man ersetzen
    Die Tank-Steuerung war in Silent Hill 2 bereits optional. Ein Re-release könnte zwar trotzdem nicht schaden, aber alternativ gibt es immer noch Emulation oder die Enhanced Edition Mod für PC.
    Und da ich sowohl Layers of Fear als auch Observer von der Präsentation her gut fand, stören mich Bloober Team als Entwickler des Remakes aktuell nicht. Hauptsache sie ändern nicht zuviel an der Story oder werfen einem lauter Jumpscares in den Weg.

    Hier hat garantiert auch irgendwer was dran zu meckern, aber für mich sieht das aktuell nach einer besseren und vor allem atmosphärischeren Version von RE4 aus.





    Nur anschauen wenn ihr das Ende von RE:Village gesehen hatb!

    Geändert von ~Jack~ (21.10.2022 um 00:04 Uhr)

  3. #3
    @ Sylverthas bzw. James' Gesicht

    Eigentlich sahen in SH2 die Gesichter von allen Charakteren recht emotionslos aus. Bei SH3 erinnere ich mich sehr gut Heathers entsetzten Ausdruck. Die Chara-Designers in SH3 stammten nicht von Saito sondern Ito. Wobei ich mich auch noch das Interview mit Saito über Marias Gesicht erinnere. "Sometimes she is uhh" <-- und entstellt sein Gesicht ^ ^
    Ich finde es deshalb gut, dass James' Gesicht nun doch lebendiger aussieht.
    Aber: Was auch in dem youtubevideo von speckobst oder so gesagt wird, stimmt definitiv. Nämlich, dass James' Gesicht im Trailer permanent anders aussieht.
    Ich dachte erst das wäre gestern Abend der Tatsache geschuldet gewesen, dass ich ziemlich müde war. Aber nein. Es ist echt komisch wie anders es aussieht. Dachte nur ich hätte das so gesehen.

    Ansonsten finde ich, dass der Nebel nicht so dicht wirkte wie im Original. Die Szene wo James von links durch die Tür springt und die Krankenschwester weghaut ist 0,0 Silent Hill und schon gar nicht James Sunderland-Style. James ist eigentlich die ganze Zeit schockiert von allem und jedem. Ich hätte mir gewünscht, dass man eher noch weniger Combat hat und mehr Exploration um noch mehr von der Stadt zu sehen und über sie zu erfahren.
    Das wird wohl nix

  4. #4
    Das Lustigste an der RE Präsentation ist, dass sie mit dem Remake von RE4 und ein paar kleineren Dingen sofort Konami den ganzen Wind aus den Segeln genommen haben und bereits einen Tag danach keiner mehr nen Fick drauf gibt
    Tja, lohnt sich manchmal vielleicht doch, wenn man ein gutes Entwicklerteam hat und man Videogames nicht wie nen Haufen Dreck ansieht, den man an Billigstudios outsourced, weil man selber vor vielen Jahren die letzte Expertise aus dem Haus vergrault hat.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Silent Hill

    Ich habe mir die ganzen Trailer erst gestern angeschaut, da es mir zu blöd war 48 Minuten Gelabter anzutun und stehe den ganzen Ankündigungen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Obwohl ich Silent Hill 2 großartig fand, bin ich beim Remake etwas skeptisch und das nicht wegen dem Bloober Team, sondern was sie da genau anders machen wollen um dem Game einen eigenen Anstrich zu geben. Das Original war so gut wie es ist, weshalb ich hoffe dass da an der Story nicht rumgeschraubt wird. Was ich aber echt sonderbar finde, ist das Design von James, da er in nahezu jeder Szene irgendwie anders aussieht. Da müssen die definitiv noch mehr Arbeit reinstecken.
    Zu Silent Hill: townfall kann man ja noch nicht wirklich etwas sagen, daher heißt es da abwarten. Bei Silent Hill f bin ich dagegen gespannt, wie sie das neue Setting nutzen werden. Gerade im Hinblick darauf, was die ersten Teile eigentlich ausgemacht hat. Ich müsste echt mal alle Teile ab The Room endlich mal nachholen. Nach wie vor bleibt die Kombination aus Teil 1 und 3 (da die zusammenhängen) für mich auf dem Thron ganz oben.

    @Resident Evil
    Bin positiv überrascht, wie das REmake 4 aussieht, aber auch hier sollte ich endlich mal Teil 2 und 3 nachholen. Ich hoffe aber, dass sie das hier noch ändern. Wäre nämlich echt beschissen, wenn das so bleibt. Bin ich kein Fan von. Und zum Abschluss hoffe ich ja doch, dass dann endlich mal das REmake zu CODE: Veronica kommt.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich sitze derzeit an Sword and Fairy: Together Forever, welches grafisch richtig geil aussieht und ich positiv überrascht bin was da aus China abgeliefert wurde. Leider komme ich aber mit der Synchro gar nicht klar, denn im Gegensatz zur japanischen Sprache ist die chinesische Sprache gefühlt richtig anstrengend (das gleiche gilt übrigens für mich auch für Koreanisch). Schade dass das Game nicht wenigstens eine englische Synchro bekommen hat, denn das wäre für mich einfacher.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich sitze derzeit an Sword and Fairy: Together Forever, welches grafisch richtig geil aussieht und ich positiv überrascht bin was da aus China abgeliefert wurde. Leider komme ich aber mit der Synchro gar nicht klar, denn im Gegensatz zur japanischen Sprache ist die chinesische Sprache gefühlt richtig anstrengend (das gleiche gilt übrigens für mich auch für Koreanisch). Schade dass das Game nicht wenigstens eine englische Synchro bekommen hat, denn das wäre für mich einfacher.
    Das war einer der Gründe, warum ich das Spiel letztes Jahr (nach doch vielen Spielstunden) abgebrochen habe. Ich kann mir auf Dauer auch keine chinesischen Animes ansehen. Und ja, stimme dir zu, dass das Spiel richtig gut aussieht und sich auch gut spielt. Im September gab es auch ein Update, wo sie japanisch hinzugefügt haben, leider nur in Textform. Vielleicht kommt ja noch eine englische bzw. japanische Synchro. Chinesische Spiele öffnen sich mehr in letzter Zeit langsam aber sicher den westlichen/internationalen Markt, wie man auch an Xuan-Yuan Sword VII gesehen hat, welches sogar deutsche Texte besitzt. Und nächstes Jahr soll ja das Hype-Spiel Black Myth: Wukong erscheinen.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das war einer der Gründe, warum ich das Spiel letztes Jahr (nach doch vielen Spielstunden) abgebrochen habe.
    Ich werde mich da durchkämpfen, aber es ist und bleibt anstrengend. Zudem kann ich mir die ganzen Namen partout nicht merken, was die Sache manchmal schwierig gestaltet, wenn von Personen die Rede ist, die ich gerade nicht vor der Nase habe.

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Und nächstes Jahr soll ja das Hype-Spiel Black Myth: Wukong erscheinen.
    Wie oft wollen die in Asien "Die Reise nach Westen" in einem Spiel verarbeiten? Sieht aber irgendwie ähnlich wie Sword and Fairy aus.

  9. #9
    Ich hab von Sword and Fairy noch nie was gehört. Aber ja, Chinesisch ist in der Tat sehr anstrengend und nicht so einfach verständlich wie Japanisch
    Sind wir jetzt schon rassistisch, oder ist es nur Gewohnheit?
    Ich weiß nicht. Koreanisch ist definitiv hardcore zu lernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •