Ergebnis 1 bis 20 von 1639

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mich am meisten kriegt: Konami inszeniert (mehr schlecht als recht) hier so eine Show, im Prinzip das Revival ihres Gaming Arms. Am Ende zeigen sie dennoch, dass ihnen SH weiterhin nichts wert ist, indem sie es wieder an irgendwelche billigen Studios outsourcen. Alles was nach Silent Hill 4 kam reichte von "mittelmäßig" bis "ganz gut", aber hat letztendlich immer nur wieder Silent Hill 2 nachgeäfft. Einzige Ausnahme war hier Frozen Memories, weil es zumindest neue Ideen mitgebracht hat.
    Ich bin auch nicht sicher, wieso man jetzt die Rückkehr der Marke abfeiern sollte, wenn Konami ja offensichtlich kein Interesse daran hat den wirklichen Geist davon einzufangen - indem sie das alte Team Silent wieder aufbauen oder zumindest Leute nehmen, die viel mit denen zu tun hatten / haben. Sondern stattdessen irgendwelche Studios auf der ganzen Welt verteilt nehmen, die mal *irgendwie* Horror gemacht haben (und teilweise nicht mal das ).

Das Silent Hill 2 Remake ist scheiße. Ich verstehe nicht, wie man ein mittelmäßiges Studio wie Blooper an eines der Flaggschiff Horrorspiele aller Zeiten setzen kann. Am Ende wird vermutlich ein "war ganz ok" Game rauskommen, was aber in keinster Weise den Ansprüchen von dem Original gerecht wird - und man darf sich mal wieder von Leuten anhören, denen gar nicht so viel an dem Spiel liegt, dass "man sich nicht so anstellen soll, sieht doch voll nach SH2 aus!". Liebstes Argument bisher: James war damals nur so emotionslos, weil man halt facial animation noch nicht so konnte! Ja, genau, ignorieren wir mal, dass Silent Hill 2 eines der bewußt gecraftetsten Spiele aller Zeiten ist, wo haufenweise hintergründige Elemente die Charaktere und Welt ausbauen. Die haben sich damals sicher gar nichts dabei gedacht, dass James so emotionslos ist, so siehts aus!
    Holy Shit, das ist das Final Fantasy VII Remake all over again. Mit dem wesentlichen Unterschied, dass man an das originale Silent Hill 2 eben nicht so einfach (legal) drankommt wie an FFVII. Damit wird das verhuntze Remake die einzige Möglichkeit für viele bleiben, und ja, der bereits im Trailer rumjammernde James ist da eine echt miese Replika vom Original.

Silent Hill f ist zumindest interessant. Wie Orpheus sagt, hätte es auch Forbidden Siren sein können (was vom Director des ersten Silent Hill war *g*). Im Gegensatz zu Kelven denke ich nicht, dass man sich bei Silent Hill an Action Games mit Horrorsetting (WICHTIGER Unterschied) wie RE4 oder TEW orientieren sollte, sondern eher an den Größen des psychologischen (!) Horrorgenres. Da man aber kein Gameplay gesehen hat ist das alles Spekulation. Bei Ryukishi07 wird es spannend. Ich bin kein großer Fan von ihm und denke, er hat retrospektiv mit seinem ganzen meta Geschisse Higurashi zerstört. Aber er kann psychologischen Horror, und es bleibt ihm hier auch weniger Spielzeit und Dialoge. Ich könnte mir auch hier einen Storyaufbau wie bei Forbidden Siren vorstellen, wo man viele Informationen im Spielverlauf findet die man sich dann erst gegen Ende zu ner Story zusammenpuzzlen muss. Sowas kann er ja ebenfalls.

Zu den anderen beiden Titeln und dem Film habe ich keine starke Meinung. Wer aber eine starke Meinung zu dem allen hat, ist SpeckObst. Er geht deutlich genauer darauf ein warum Blooper Team so eine verdammt miese Wahl ist für Silent Hill 2: