Ich hätte mir auch eher ein SH1 Remake gewünsch (wobei wir ja hier eh wieder von Reimagenings sprechen müssen).
Grdsl. gefällt mir aber auch der Gedanke einer Neuauflage von Teil 2. Das große "Problem" ist hier blooper, das aus meiner Sicht keine beeindruckende Track Historie hat.
Layers of Fear fand ich war eine nette Walking Sim. Observer ist nicht meins. The Medium fand ich so mittel. Das bietet wenig Anlass, Ihnen eine so große Bürde wie Silent Hill 2 zuzutrauen. Aber warten wir es mal ab.

Mehr angetan bin ich von der Ankündigung des Anapurna Projektes sowie Silent Hill F, was mir im Teaser außerordentlich gut gefällt. Nur weil es mit den Blumen mal ein anderes Motiv abseits von Schnee und Asche aufweist, muss das nicht heißen, dass es nicht ein großartiger Silent Hill Teil werden kann. Silent Hill ist ja auch ambivalent, mal ist es die von dem Kult geprägte Kleinstadt die Tor in die Anderswelt ist, mal ist es eher ein psychologisches Ding (wie in Teil 2), in dessen Rahmen sich die Stadt an die Protagonisten anpasst. Daher könnte auch der Look oder das Leitmotiv des Horrors mal etwas anderes sein. Wichtig ist eben, dass es kein Resi- oder Last of Us Horror wird sondern sich auf dieser psychologischen Ebene entfaltet.

Hauptsache Konami kommt wieder auf den Pfad der Tugend zurück. Gemeinsam mit den Remastern von Suikoden 1 und 2 bietet es ja Grund zur Hoffnung, dass sie sich wieder mehr auf das alte Kerngeschäft konzentrieren wollen. Als nächstes dann bitte ein Remake von Metal Gear 1 und 2 in einem Spiel.