Dafür, dass er MGSV gegen die Wand gefahren hat, es 800 mal verschoben hat, Unsummen an Geld für sinnloses Marketing rausgeworfen und den Fokus zwischen diesem und dem eigentlichen Produkt verfehlt hat.
Ganz im Ernst: Auch wenn Konami immer dämonisiert wird, ist bei dieser Trennung 100% die Schuld auf den Schultern beider Parteien. Ich kann absolut nachvollziehen, wie man sich von dem Mann nach dieser Eskapade getrennt hat. So genial, kreativ und artsy man ist, man ist in einer Funktion wie Kojima es war eben auch Manager und er hat auf gut deutsch scheiße gemanaged.
Ein Teil von mir ist auch der butthurt Fanboy, der seinen Werdegang nach MGS3 nicht verwunden hat. Ein bisschen so wie die enttäuschte Ex-Freundin, die bei jeder Gelegenheit schlecht über einen sprechen muss.Weiter Öl ins Feuer wird bei mir dann gekippt, wenn so Gefolge wie die oben genannten Bohnen jedes mal in Fangirl Gekreische verfallen, sobald Kotjima irgendwo seine Fratze in die Cam hält und er von selektivem Publikum geradezu hofiert und vergöttert wird. Ist aus meiner Sicht einfach vollkommen ungerechtfertigt. Ja, P.T. war nochmal geil. Aber gerade WEIL es so restringiert, klein und kurz war. Jede Wette, dass ein vollwertiges Spiel dieses Versprechen nicht hätte halten können. Und sorry, Death Stranding ist einfach Sondermüll, da kann man mir erzählen was man will. Zusammengeklaut von vorne bis hinten, angereichert mit Product Placement und ein paar bekannten Namen.
Aber ich habe ihm ja hier im Thread eine Chance aufgezeigt...![]()