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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wenn er sich bei Konami entschuldigt
    Ach komm, niemand hat es verdient seine Menschlichkeit aufgeben und sich bei Konami entschuldigen zu müssen
    Zitat Zitat
    und ein hervorragendes Remake von Metal Gear 1 und 2 in einem Spiel raushaut, das er stringent in einem Zeitraum von 2-3 Jahren fertig stellt, dann hat er sich bei mir rehabilitiert.
    Das sind... sehr spezifische Kriterien, die Du sicher nicht nur aufgelistet hast weil das niemals passieren wird

  2. #2
    Die Kriterien sind in der Tat etwas hart. Für was soll sich Kojima entschuldigen?

    Ein gutes Remake von MGS 1 wäre in der Tat mega.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Kriterien sind in der Tat etwas hart. Für was soll sich Kojima entschuldigen?
    Dafür, dass er MGSV gegen die Wand gefahren hat, es 800 mal verschoben hat, Unsummen an Geld für sinnloses Marketing rausgeworfen und den Fokus zwischen diesem und dem eigentlichen Produkt verfehlt hat.

    Ganz im Ernst: Auch wenn Konami immer dämonisiert wird, ist bei dieser Trennung 100% die Schuld auf den Schultern beider Parteien. Ich kann absolut nachvollziehen, wie man sich von dem Mann nach dieser Eskapade getrennt hat. So genial, kreativ und artsy man ist, man ist in einer Funktion wie Kojima es war eben auch Manager und er hat auf gut deutsch scheiße gemanaged.

    Ein Teil von mir ist auch der butthurt Fanboy, der seinen Werdegang nach MGS3 nicht verwunden hat. Ein bisschen so wie die enttäuschte Ex-Freundin, die bei jeder Gelegenheit schlecht über einen sprechen muss. Weiter Öl ins Feuer wird bei mir dann gekippt, wenn so Gefolge wie die oben genannten Bohnen jedes mal in Fangirl Gekreische verfallen, sobald Kotjima irgendwo seine Fratze in die Cam hält und er von selektivem Publikum geradezu hofiert und vergöttert wird. Ist aus meiner Sicht einfach vollkommen ungerechtfertigt. Ja, P.T. war nochmal geil. Aber gerade WEIL es so restringiert, klein und kurz war. Jede Wette, dass ein vollwertiges Spiel dieses Versprechen nicht hätte halten können. Und sorry, Death Stranding ist einfach Sondermüll, da kann man mir erzählen was man will. Zusammengeklaut von vorne bis hinten, angereichert mit Product Placement und ein paar bekannten Namen.

    Aber ich habe ihm ja hier im Thread eine Chance aufgezeigt...

  4. #4
    Masahiro Sakurai selbst (!) hat einen total coolen Youtube-Kanal über Videospiel-Entwicklung aufgemacht (bilingual). Schön kurze Videos, definitiv interessant!




  5. #5
    @Cipo: Ja, gestern hat mich auch jemand auf den Channel aufmerksam gemacht, finde ich ziemlich geil. Ich mags, wenn Entwickler Designeinsichten geben.

  6. #6
    Und Sakurai ist quasi die Antithese zu Kojima.
    Nicht kamerageil, bescheiden, aufs Wesentliche bezogen, ein Arbeitstier, bringt seine Projekte konsequent und in hoher Qualität zu einem Abschluss. Daumen hoch, guter Mann

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ghost Song erscheint nun endlich am 3. November 2022:


    Ghost Song ist ein Projekt eines einzelnen Mannes, der soweit ich weiß ein aktives NeoGAF-Mitglied war (oder noch immer ist) und im Laufe der Jahre das Spiel "neu" gestartet hat, u.a. auch weil sich die Technik massiv weiterentwickelt hat. Zwar gab es nicht oft Infos auf Kickstarter, aber dennoch hat er seine Fans auf Twitter und Discord auf dem Laufenden gehalten. Nun ist das Projekt endlich zum Abschluss gebracht und soll im November erscheinen. Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt (und natürlich auch die Warterei).

  8. #8
    Sieht ziemlich cool aus. Es offenbar 10 Jahre in der Entwicklung XD

    Ich habe mir übrigens nichts-ahnend die Crysis Trilogy für PS4 geholt. Boah, selten so einen Müll gespielt. In Teil 1 bewegt man sich wie ein 80jähriger mit gebrochener Hüfte.
    Bei allen ist das Zielen schwammig und das Gameplay lahm und generisch. Warum wird so ein Trash produziert?
    Ich war selten zu angep*sst 25€ für irgendwas ausgegeben zu haben.

    Geändert von noRkia (27.08.2022 um 16:21 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir übrigens nichts-ahnend die Crysis Trilogy für PS4 geholt. Boah, selten so einen Müll gespielt. In Teil 1 bewegt man sich wie ein 80jähriger mit gebrochener Hüfte.
    Bei allen ist das Zielen schwammig und das Gameplay lahm und generisch. Warum wird so ein Trash produziert?
    Ich war selten zu angep*sst 25€ für irgendwas ausgegeben zu haben.
    Du spielst Crysis 1 auch 15 Jahre zu spät. Teil 2 und 3 knüpfen da schon eher an die modernen Shooter-Gefühle.

  10. #10
    Mein letztes Game vor Crysis waren bis auf Re2 Remake und Nier Automata, Fallout New Vegas. Selbst ist das Ballern besser.

  11. #11
    Wer 60€ übrig hat, kann sich ein wirklich radikales Sonic-Shirt kaufen.

  12. #12
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Sieht ziemlich cool aus. Es offenbar 10 Jahre in der Entwicklung XD

    Ich habe mir übrigens nichts-ahnend die Crysis Trilogy für PS4 geholt. Boah, selten so einen Müll gespielt. In Teil 1 bewegt man sich wie ein 80jähriger mit gebrochener Hüfte.
    Bei allen ist das Zielen schwammig und das Gameplay lahm und generisch. Warum wird so ein Trash produziert?
    Ich war selten zu angep*sst 25€ für irgendwas ausgegeben zu haben.
    Bruder. Du spielst Crysis auf ner Konsole, überdenk mal deine Lifechoices.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ghost Song ist ein Projekt eines einzelnen Mannes, der soweit ich weiß ein aktives NeoGAF-Mitglied war (oder noch immer ist) und im Laufe der Jahre das Spiel "neu" gestartet hat, u.a. auch weil sich die Technik massiv weiterentwickelt hat. Zwar gab es nicht oft Infos auf Kickstarter, aber dennoch hat er seine Fans auf Twitter und Discord auf dem Laufenden gehalten. Nun ist das Projekt endlich zum Abschluss gebracht und soll im November erscheinen. Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt (und natürlich auch die Warterei).
    Hatte das Game schon eine Weile auf meiner Steam Wishlist, aber die Details zur Entwicklung (Ein-Mann Projekt) und das es ein Kickstarter Game ist war mir gar nicht bewusst. Sieht auf jeden Fall interessant aus und wird weiter Auge behalten. Hätte nochmal Lust auf ein Metroidvania und wer weiß wann Silksong kommt.

    Afterimage ist auch so ein Metroidvania das noch dieses Jahr kommen soll. Ebenfalls ein Kickstarter und sieht auch ziemlich hübsch aus. Ich wünschte nur ich hätte die Demo damals auf Steam gespielt die aber nur eine kurze Zeit verfügbar war.

  14. #14
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Kriterien sind in der Tat etwas hart. Für was soll sich Kojima entschuldigen?

    Ein gutes Remake von MGS 1 wäre in der Tat mega.
    Zählt Twin Snakes nicht?

  15. #15
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Zählt Twin Snakes nicht?
    Im Prinzip schon. Aber wir wollen natürlich ein weiteres Remake.

    Hier ist ein Kickstarter-Trailer für ein Game der Wild-Arms-Macher (also zum Teil).



    Die Gesichter der Charakter sehen grottig und die Musik ist leider gewollt, aber nicht gekonnt und hat 0 Wiedererkennungswert, aber der Rest ist ganz gut aus.

  16. #16
    Für Diskussionen zu den Wild Arms/Shadow Hearts Dingern bitte ins Reich der Rollenspiele, da gibt es schon Threads!


    Twin Snakes is halt ein fucking Gamecube-Spiel .. Aber ja, war gut! Ich mag das Original zwar etwas lieber, weil es in seiner Essenz so sehr ein PSX-Spiel ist, aber dass Twin Snakes exklusiv geblieben ist, ist schon ein bisschen lächerlich.

  17. #17
    Wenn überhaupt sollten sie Metal Gear 1 und 2 remaken und darin all die Retcons verarbeiten die sich in all den Jahren angehäuft haben. Und damit meine ich nicht nur sowas wie Venom sondern auch solch simple Dinge wie der Kampf zwischen Gray Fox und Snake im Minenfeld, was in Wahrheit nur ein Kampf in einem verminten Raum war, oder Big Boss' Geständis dass er Snakes Vater ist, was im Original nie passiert ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt sollten sie Metal Gear 1 und 2 remaken und darin all die Retcons verarbeiten die sich in all den Jahren angehäuft haben. Und damit meine ich nicht nur sowas wie Venom sondern auch solch simple Dinge wie der Kampf zwischen Gray Fox und Snake im Minenfeld, was in Wahrheit nur ein Kampf in einem verminten Raum war, oder Big Boss' Geständis dass er Snakes Vater ist, was im Original nie passiert ist.
    Das habe ich ja geschrieben ^^ Da wurde mir gesagt, das sei zu "spezifisch"
    Wie gesagt, MG1 und 2 zusammen als ein Spiel mit MG1 als "längerer" Prolog und ich erteile Kojima Absolution

  19. #19
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja geschrieben ^^ Da wurde mir gesagt, das sei zu "spezifisch"
    Du hast geschrieben
    Zitat Zitat von N_snake
    Wenn er sich bei Konami entschuldigt und ein hervorragendes Remake von Metal Gear 1 und 2 in einem Spiel raushaut, das er stringent in einem Zeitraum von 2-3 Jahren fertig stellt, dann hat er sich bei mir rehabilitiert.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben
    Ja das meinte ich doch Ich mache auch nur Spaß, ich wollte nur zustimmen, dass ich auch an ein Remake der beiden orignalen MGs denken würde. Finde, dass MGS1-3 auch noch zu gut funktionieren (bzw. von MGS1 schon ein Remake existiert).

    Die Entwicklung von einem Remake (bei sogar bestehender Fox-Engine) in 2-3 Jahren halte ich btw für eine Selbstverständlichkeit bzw. den absoluten Minimalanspruch.

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