Ergebnis 1 bis 20 von 1584

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch diese Remakes so sehen, dass sie bei Erfolg vielleicht den Weg zu neuen Spielen einer Serie ebnen. Bei Actraiser wäre das durchaus möglich.
    Bei Terranigma z.B. eher weniger.
    Das ist ein Umstand der häufig in Praxis umgesetzt wird und den ich wirklich nicht mehr abkann.

Dass man erst einen altbekannten Klassiker neu auflegt, "modernisiert" und dann als Remake verkauft quasi als "Bewährungsprobe", ob es sich noch lohnt einen Nachfolger zu produzieren.
    Ich finde das gerade für die Hardcore-Fans ist das eher ein Cashgrab und Schlag ins Gesicht.

Als ich letztens noch die News gelesen habe dass vielleicht Klona 1&2 als Remakes neu aufgelegt werden, dachte ich mir nur "ohhh neee" ich habe Teil 1 bestimmt schon 10x durchgespielt und Teil 2 ebenfalls mindestens halb so oft. Ich kenne die Spiele perfekt aus dem eff eff, ich habe sie schon, sie gefallen mir so wie sind perfekt und ich brauche sie definitiv nicht noch mal spielen.
    Bis auf die graphische Repräsenation fällt mir nichts ein, was man wirklich verbessern könnte. Stattdessen werden die Spiele meist mit Vereinfachungen vollgepumpt die mir persönlich nicht zusagen und das Spiel verwässern. Vermutlich würden die Remakes einfach das Lebenssystem ohne den Spieler die Wahl zu lassen entfernen, so macht man es ja auch mit dem neuen Super Monkey Ball Remake, wo das arcadige Spielprinzip einer Zwangscompletionist-Hölle gewichen ist.

Dasselbe Problem habe ich ja aktuell mit diesem Advance Wars ReBoot Camp, ich habe beide GBA Teile vor 2 Jahren durchgespielt und auch generell viel Zeit damit verbracht, ich brauche nun wirklich nicht dasselbe in der Optik eines Adult-Swim Cartoons und vermutlich ebenfalls Anpassungen, die mir wieder mal nicht gefallen, da sie ohnehin nur getroffen werden um allgemeinere Zielgruppen zu erschließen aber den Fans nichts bieten.
    Trotzdem fühle ich mich irgendwo "erpresst" diese Remake Collection zu holen, wenn ich will dass man einen neuen Teil davon produziert, von dem ich nicht mal sicher sein kann, ob man das jemals eintreffen wird.

Heißt nicht dass man ältere Spiele auch durchaus verbessern könnte, gerade Terrangima hat ja balancing-technisch viele Schwächen und sicherlich gäbe es Möglichkeiten dem Kampfsystem mehr Varianz zu verleihen, den Gegnern und Bossen mehr Pepp, durch neue Angriffsmuster zu verleihen, Magie nützlicher und intuitiver zu gestalten. Aber das ist nur ein kleiner Teil gegenüber allem anderen was genau so gut schief laufen könnte. Wie N_Snake bereits geschildert hat, diese Titel sind Produkte ihrer Zeit und haben entsprechend diesem Kontext hervorragend funktioniert, nicht jedes Prinzip passt unbedingt in die moderne mit den aktuellen Konventionen. Gegenüber eine Verfügbarkeit dieser Spiele auf aktuellen Systemen bin ich sehr offen eingestellt, doch ich halte es nicht für nötig dass diese komplett überarbeitet und neu verkauft werden müssen.

Geändert von Klunky (25.09.2021 um 13:48 Uhr)