@N_snake
Ich denke es kommt - wie du schon selbst sagst - immer darauf an, wie das Remake gestaltet und umgesetzt wird. Selbst Secret of Mana hätte ein gutes Remake werden können, aber hier wurden eher beim Gameplay ein paar Sachen geändert, die mir nicht zugesagt haben. Das Spiel selbst fand ich dagegen recht gut gemacht. Aktuell bin ich ja in dieser Richtung von den 2.5 HD-Remastern begeistert, weshalb ich mich schon auf Dragon Quest III freue. Das wäre auch ein Stil, in dem man denke ich auch Final Fantasy VI wunderbar eine Frischzellenkur verpassen könnte.
Ansonsten wurde von Playism die Veröffentlichung von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth angekündigt und das erfreulicherweise auch als Retail (wenn auch nur in Japan bisher die Retail bestätigt ist). Digital wird das Spiel alle Sprachen der PC-Version enthalten, daher ist denke ich auch von einer weltweiten Veröffentlichung auszugehen (vor allem da auch die Xbox One / Xbox Series X|S genannt wurden). Damit hätte ich um ehrlich zu sein echt nicht gerechnet.