Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Also das wir das erleben dürfen...Wahnsinn.

Sieht halt leider sehr nach Mobile-Game aus.
Ich verstehe diese Freude über derartige Remakes ehrlich gesagt nicht, Secret of Mana war da ähnlich. Die Spiele sind ein Testament ihrer Zeit und wirken zumindest auf mich nur in ihrer Gesamtheit und unter der Berücksichtigung der Nostalgie stimmig. Wenn man das optische verändert, nehme ich die Spiele wie aktuelle, gering budgetierte Indie-Spiele wahr. Daher brauche ich auch kein Remake von Terranigma oder Final Fantasy VI. Die Grafik, so wie sie damals war, gehört dazu und verortet die Spiele in ihrer damaligen Zeit, so dass man auch Gameplay, das heute einfach zum Teil nicht mehr zeitgemäß ist, viel fairer einordnet.

Ich brauche dieses Actraiser nicht, ich bräuchte kein neu aufgelegtes Terranigma etc.

Ein Beispiel, wo es für mich funktioniert hat, war Seiken Densetsu 3, aber gerade weil ich a) das Original noch nicht gespielt hatte, man b) das Gameplay (Kampfsystem) einigermaßen aktualisiert hat und c) ein wirklich sehr umfangreiches Remake daraus gemacht hat, also Spriteartwork in 2D in richtiges (gutes!) 3D transferiert hat. So wirkte es dann auch ohne die Vorlage wie ein modernes Action RPG - und nicht wie eine Obskurität.
Ich hoffe einfach, dass die bedeutenden Klassiker - wie Terranigma - in Ruhe gelassen werden und nicht eine Beschmutzung wie Secret of Mana erfahren. Ganz so schlimm sieht das hier zwar nicht aus, aber geht m.E: schon in diese Richtung.