Schick, auch hier zahlt sich das Warten mal wieder aus. Jetzt fehlt nur noch ein PC-Port... aber vielleicht kommt ja da noch was.
Interessant ist auch das Hickhack mit Bluepoint Games. Wenn die Möglichkeit besteht, dass die durchgesickerte Ankündigung ein Versehen war oder der Deal in der letzten Minute geplatzt ist, dann wäre das für die Spieler letztlich ein Gewinn. Ein Studio, das derart gute Ports raushaut, sollten nicht alleine in den Händen von Sony liegen.
@Resident Evil VIII:
Um an die Diskussion anzuknüpfen, lustigerweise ist es das erste Resi der Hauptreihe, das ich mir (bisher) nicht geholt habe. Aus irgendeinem Grund sprach es mich schon zu Beginn nicht so an. Die Veröffentlichung habe ich sogar erst mal gar nicht mitbekommen. Hinterher habe ich mir einige Videos angesehen, natürlich auch mit einigen heftigen Spoilern. Es knüpft auf jeden Fall zu sehr an "Crazy Resi" an. Was bei 4 und auch bei 5 noch unterhaltsam war, war bei Teil 6 dann auch schon wieder zu übertrieben. Ich sage nur Transformer Simmons. Irgendwie schade, das man nach Teil 7 und dem äußert gelungenen Remake von Teil 2 bei Capcom wieder den Faden verloren hat. Sie haben es eigentlich immer noch drauf, gute Resident Evil mit old school Flair zu basteln, haben sich aber schon beim Remake von Teil 3 dagegen entschieden.
Na ja, schauen wir mal, ob Dead Space-Schöpfer Glen Schofield mit The Callisto Protocol was Gescheites zaubern wird. Laut Gerüchten ist auch Dead Space Remake in Arbeit. Aber da wir es hier mit EA zu tun haben ist Optimismus eher Fehl am Platz.