Okay, gestern ist endlich die Ninja Gaiden: Master Collection erschienen.
Der Spaß kostet momentan nur 35,99 Euro was finde ich ein wirklich guter Preis für alle drei Teile ist und musste direkt zuschlagen.
Bemängelt wird momentan noch der Fenstermodus beim Spielstart, da man diesen manuell ins Vollbild umstellen muss und die fehlenden Einstellungen für die Grafik usw.
Kann bei solchen Kritikpunkten ja nur mit den Augen rollen und bekommt man hier einen sehr spartanischen Port ohne Extras und der Onlinemodus fehlt auch, aber an sich genau das was ich wollte.
Spiel läuft flüssig, selbst Teil 1 sieht nach 17 Jahren toll aus und vermutlich einer der wenigen Reihen, die ich freiwillig auf schwer zocke.
Mit Kapitel 1 hatte ich gestern echt meine Schwierigkeiten nach all den Jahren Pause, aber jetzt im dritten Kapitel, macht es Laune wie damals.
Finde ja, Ninja Gaiden geht erst ab Kapitel 3 richtig ab, wenn das fette Michelin-Männchen auf einen wartet und die ersten Soldaten angreifen.
Denn hier entfaltet sich allmählich die Vielfalt vom Spiel und stehen ein dann mehrere Waffen zur Verfügung, die wahnsinnig viel ausmachen können.
Bin nämlich nicht der größte Fan vom Drachenschwert, was die ersten beiden Kapitel voll ausgenutzt haben.
Am meisten freue ich mich aber auf den zweiten Teil.
Kenne nur die ursprüngliche Version für die Xbox 360 und habe das nur 1x durchgezockt vor vielen, vielen Jahren.
Wird also spannend, da ich die Sigma Edition nicht kenne und mir auch so nicht viel in Erinnerung geblieben ist, was ich vom Erstling nicht behaupten kann, da mindestens 3x durchgezockt.
Außerdem fallen mir jetzt erst die vielen Parallelen zu Nioh auf.
Alleine das Dorf und das brennende Haus am Ende von Kapitel 2.
Denn in Nioh 2 befindet man sich ebenfalls im zweiten Kapitel in einem Dorf und landet am Ende in einem brennenden Haus. Zufall???
--
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1 Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde RPG-Challenge 2025 / Now:Jahresfazit 2024