Freut mich dass es dir so gut gefällt^^"
Hehe ja ja das nonlineare Aufbau ab Akt 3 kann durchaus schon mal verwirren, erst mal den Zugang in die Dungeons zu finden verlangt ein bisschen Erkundungsgeist. Aber auch die Dungeons sind ja nicht gerade Ohne. Für den Einstieg ist der in Belys empfohlen, der in Ydor kann richtig hart abfucken also mit den mehreren Ebenen und den Wasserschleusen auch beim 2. Mal habe ich da viel Zeit verbracht, kann auch beim backtracking einige sehr gefährliche Stellen geben. Steht ein bisschen zur Tradition von Wassertempeln.
Der in Alpha Island ist dann noch mal ne Spur größer, komm aber persönlich etwas besser mit dem klar. Der ist etwas an Metroid orientiert, besonders witzig ist der EIngangsbereich, der ist vom Layout so gestaltet wie der in Metroid 1 wo man den Morph Ball bekommt.^^
Du kannst dich definitiv auf Akt IV freuen, der ist mitunter besonders anspruchsvoll und da fühlt sich fast jedes Level wie ein kleiner Dungeon an^^" Aber auch gefällt es mir von der Storyline sehr gut. Gerade da ändert sich noch mal besonders viel in der Welt und es lohnt sich alte Orte noch mal abzuklappern.

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035