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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Klunky

    Schau weniger Black Mirror und dafür mehr Bible Black.

    Also, oh...

    Hab ich eigentlich schon mal die Geschichte von meinem Gameberatungsservice erzählt?

    Damals in den 90ern, waren meine Gameskills weit über die Grenzen meiner Mittelschule hinaus bekannt. Irgendwie wurde unsere Telefonnummer weiter und weiter gegeben. Es riefen nach einiger Zeit Kids aus ganz Wiesbaden bei uns an und wollten den Nintendo-Experten sprechen, weil sie in irgendwelchen Leveln nicht weiter kamen und die offizielle Nintendo-Helpline entweder keinen Rat wusste oder sie diese von ihren Eltern aus nicht anrufen durften.

    Zum Glück sind wir kurz vor dem Release von Zelda OoT umgezogen und haben die Nummer gewechselt

    Was aber echt ne Wilde Zeit.

    "W#äääää ich will aber das mit bei Donkey Kong für Gameboy hilfst!!!"
    "Nee. Kauf dir Donkey Kong Country 2 fürs Snes. Das ist besser und bin auch bereit Fragen dazu zu beantworten."

    Hahhaha

    Deshalb hat mich dieser Artikel auch so angesprochen mit den Gameexperten.

    Und hier ist die nächste Meganews:

    https://www.nintendo.com/games/detai...garage-switch/

    Naaa, wer ist nun der Gameexperte

    Geändert von noRkia (05.05.2021 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Resident Evil The VIllage scheint eine mittelgroße Katastrophe zu sein.
    Schwierigkeitsgrad auf dem Level von Malen nach Zahlen, Design das es jeder Zielgruppe recht machen möchte, peinliche Synchro selbst für Trash Verhältnisse, wenig Horror dafür viel CoD-Ballerei, kaum Rätsel, dümmlichste Story (selbst im Resident Evil Vergleich)...da wird auch der Marketing Fokus auf großbusigen Vampirdamen sinnig, denn viel mehr als das und insgesamt "netter" Optik hat das Spiel wohl nicht zu bieten.
    Wenn 4players 68% gibt, weiß ich schon Bescheid.

    That being said fand ich auch Teil VII unterwältigend und erachte es zu 50% als "moderat gutes" Horrorspiel und ab dem Tod von Margaret als peinlichste, generische und langweilige Ballerorgie mit Schlauchleveln und miserablem Gunplay.

    Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
    ich überlege gerade, ob ich meine Version von VIII, die morgen ankommt, zurück schicken soll. Ich will so einen Mainstream-Schmarn, der nichts aber auch gar nichts neben der Gewinn-Maximierung in der Seele hat, eigentlich nicht unterstützen.

  3. #3
    Ich erwarte mit Village bloß einen netten Shooter wie mit RE6 damals und das in einigen Monaten für 10-20 Euro.
    Gerade nach RE7, welches ich völlig überbewertet finde, ist meiner Meinung nach eine Fortsetzung mit Ethan eine mittel schwere Katastrophe von einer Entscheidung gewesen, da der Kerl kein Charisma besitzt.
    Und wie bereits im anderen Thread erwähnt, sollen die daraus doch eine andere Horrorspielreihe machen oder es ein Resident Evil Spin-Off nennen, ähnlich wie mit Persona, denn was speziell diese Reihe betrifft bin ich total altmodisch und wünsche mir mehr solche Teile wie zuletzt die beiden Remakes.
    Alles andere kann ich nur schwer als Resident Evil betrachten, angefangen mit Teil 4 damals.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
    Wo ist mein Resident Evil - CODE: Veronica-Remake?

  5. #5
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
    Wollte das Spiel erst kaufen, aber nachdem ich einige Reviews gelesen habe sehe ich davon mal ab. Denn die Grundbotschaft, dass man eher wieder zu RE4-RE6 zurückgeht stößt mir extrem sauer auf. Keine Frage, RE4 ist ein exzellentes Game in einem Horrorsetting, aber kein gutes Horrorspiel. Ich persönlich fand RE VII großartig, gerade von der beklemmenden Atmosphäre, der Mangel an Waffen gerade in den ersten beiden Häusern und der enorm dichten Atmosphäre. Aber ich kann verstehen wenn man da nicht ganz so der Fan von ist und gerade ab dem Schiff wurde es dumm.

    Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/...was-too-scary/

    Gerade den Auszug
    Zitat Zitat
    “But at the same time, it’s always our goal to create something that anybody can feel comfortable jumping in and playing, so we eased up on the tension curve [in RE Village] relative to Resident Evil 7: Biohazard, so that players aren’t in constant fear.”
    finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.

    Nachdem ich das alles gesagt habe: Ich denke trotzdem, dass Village ein gutes Spiel sein wird. Aber ich zweifle daran, ob es ein gutes Horrorspiel ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ...

    Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/...was-too-scary/

    Gerade den Auszug

    finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.

    ...
    Das ist fast schon Nintendo-Level der Ignoranz. Herrlich.

  7. #7
    Sicherlich kann man eine solche Aussage auf die Goldwaage legen und es anders interpretieren und werten, dennoch wirkt solch eine Aussage wie blanker Hohn auf manche Fans und bin da selber keine Ausnahme.

  8. #8
    Ich möchte mich hier kurz mal dafür bedanken dass Klunky mich auf Save me Mr. Tako aufmerksam gemacht hat. Ein tolles Spiel, was mit zunehmenden Fortschritt immer komplexer wird. Momentan bin ich hier:


    Also, das Spiel geht länger als erwartet und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Nummer mit den Tempeln das Spiel nochmal eine Evolution durchmacht. Ich meine der erste Akt erinnert mehr an ein Kirby Jump'n' Run wo ich erstmal dachte: "Och, so schwer ist das doch gar nicht". Dann kommt Akt II und es kommen mehr Dungeons ins Spiel und im 3.Akt könnte ich stellenweise echt gut eine Karte vertragen, damit ich mich besser zurechtfinde. xD

    Ich schreibe noch mehr dazu wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Ist aber auch ein Titel wo ich die 100% ergattern will.^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich hier kurz mal dafür bedanken dass Klunky mich auf Save me Mr. Tako aufmerksam gemacht hat. Ein tolles Spiel, was mit zunehmenden Fortschritt immer komplexer wird. Momentan bin ich hier:


    Also, das Spiel geht länger als erwartet und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Nummer mit den Tempeln das Spiel nochmal eine Evolution durchmacht. Ich meine der erste Akt erinnert mehr an ein Kirby Jump'n' Run wo ich erstmal dachte: "Och, so schwer ist das doch gar nicht". Dann kommt Akt II und es kommen mehr Dungeons ins Spiel und im 3.Akt könnte ich stellenweise echt gut eine Karte vertragen, damit ich mich besser zurechtfinde. xD

    Ich schreibe noch mehr dazu wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Ist aber auch ein Titel wo ich die 100% ergattern will.^^
    Freut mich dass es dir so gut gefällt^^"

    Hehe ja ja das nonlineare Aufbau ab Akt 3 kann durchaus schon mal verwirren, erst mal den Zugang in die Dungeons zu finden verlangt ein bisschen Erkundungsgeist. Aber auch die Dungeons sind ja nicht gerade Ohne. Für den Einstieg ist der in Belys empfohlen, der in Ydor kann richtig hart abfucken also mit den mehreren Ebenen und den Wasserschleusen auch beim 2. Mal habe ich da viel Zeit verbracht, kann auch beim backtracking einige sehr gefährliche Stellen geben. Steht ein bisschen zur Tradition von Wassertempeln.

    Der in Alpha Island ist dann noch mal ne Spur größer, komm aber persönlich etwas besser mit dem klar. Der ist etwas an Metroid orientiert, besonders witzig ist der EIngangsbereich, der ist vom Layout so gestaltet wie der in Metroid 1 wo man den Morph Ball bekommt.^^
    Du kannst dich definitiv auf Akt IV freuen, der ist mitunter besonders anspruchsvoll und da fühlt sich fast jedes Level wie ein kleiner Dungeon an^^" Aber auch gefällt es mir von der Storyline sehr gut. Gerade da ändert sich noch mal besonders viel in der Welt und es lohnt sich alte Orte noch mal abzuklappern.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Donnerstag, 27. Mai 2021 - 18 Uhr deutscher Zeit:

  11. #11
    Morgen kommt das Spielestudio von Nintendo raus. Und, hats noch wer außer mir vorbestellt?

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Morgen kommt das Spielestudio von Nintendo raus. Und, hats noch wer außer mir vorbestellt?
    Ich trau mich noch nicht.

    Ich bin grundsätzlich sehr interessiert, aber ich habe Angst, dass ich wie bei LBP etwas anfange zu bauen und dann nach mehreren Stunden merke, dass es aufgrund irgendwelcher Begrenzungen nicht geht und ich die ganze Zeit verschwendet habe, deshalb warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte.

    Außerdem will ich diesen Monat das neue Mario Golf haben und bin gerade etwas knapp bei Kasse.^^

  13. #13
    Okay, gestern ist endlich die Ninja Gaiden: Master Collection erschienen.



    Der Spaß kostet momentan nur 35,99 Euro was finde ich ein wirklich guter Preis für alle drei Teile ist und musste direkt zuschlagen.
    Bemängelt wird momentan noch der Fenstermodus beim Spielstart, da man diesen manuell ins Vollbild umstellen muss und die fehlenden Einstellungen für die Grafik usw.
    Kann bei solchen Kritikpunkten ja nur mit den Augen rollen und bekommt man hier einen sehr spartanischen Port ohne Extras und der Onlinemodus fehlt auch, aber an sich genau das was ich wollte.

    Spiel läuft flüssig, selbst Teil 1 sieht nach 17 Jahren toll aus und vermutlich einer der wenigen Reihen, die ich freiwillig auf schwer zocke.
    Mit Kapitel 1 hatte ich gestern echt meine Schwierigkeiten nach all den Jahren Pause, aber jetzt im dritten Kapitel, macht es Laune wie damals.
    Finde ja, Ninja Gaiden geht erst ab Kapitel 3 richtig ab, wenn das fette Michelin-Männchen auf einen wartet und die ersten Soldaten angreifen.
    Denn hier entfaltet sich allmählich die Vielfalt vom Spiel und stehen ein dann mehrere Waffen zur Verfügung, die wahnsinnig viel ausmachen können.
    Bin nämlich nicht der größte Fan vom Drachenschwert, was die ersten beiden Kapitel voll ausgenutzt haben.

    Am meisten freue ich mich aber auf den zweiten Teil.
    Kenne nur die ursprüngliche Version für die Xbox 360 und habe das nur 1x durchgezockt vor vielen, vielen Jahren.
    Wird also spannend, da ich die Sigma Edition nicht kenne und mir auch so nicht viel in Erinnerung geblieben ist, was ich vom Erstling nicht behaupten kann, da mindestens 3x durchgezockt.
    Außerdem fallen mir jetzt erst die vielen Parallelen zu Nioh auf.
    Alleine das Dorf und das brennende Haus am Ende von Kapitel 2.
    Denn in Nioh 2 befindet man sich ebenfalls im zweiten Kapitel in einem Dorf und landet am Ende in einem brennenden Haus. Zufall???

  14. #14


    "You're not like that perverted buffoon"

    Wird also hoffentlich weniger Pornoheftchen Actionszenen geben?

  15. #15
    Ich glaube, ich will Trailer & ähnliches wieder vermeiden, die Überraschung war beim ersten Teil eine Menge wert. Also einfach eine Fortsetzung? Niiice, hätte ich gar nicht mal erwartet!

  16. #16
    Oh, das ist mal wirklich nice, hätte überhaupt nicht mit nem zweiten Teil gerechnet!

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich will Trailer & ähnliches wieder vermeiden, die Überraschung war beim ersten Teil eine Menge wert. Also einfach eine Fortsetzung? Niiice, hätte ich gar nicht mal erwartet!
    Das Werbematerial für Teil 1 war doch genial und hat im Prinzip alles noch weiter angefeuert *g*
    Bzw. denke ich, dass so einige Leute beim ersten Teil mit *exakt* den richtigen Erwartungen rangegangen wären, hätten sie sich von dem Material vorher was angesehen.

    Hoffentlich wird Teil 2 auch wieder irgendwie craptastisch wie der erste, nimmt sich nicht zu ernst und ist überdreht. Bei den Pornoheftchen stimme ich Jack zu, aber nicht, weil ich deren Einsatz per se schlecht finden würde, sondern einfach, weil sie in Teil 1 nicht wirklich lustig waren und damit halt ihr Ziel verfehlt haben.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Dieser "to be continued" Mist der Zero Escape Reihe hat die Trilogie runtergezogen.
    Hmmm... ja, zumindest wärs schön, wenn die Story in gewisser Weise eigenständiger ist als die der Zero Escape Reihe. Die hatte ja eher das Problem, dass Mysterien aufeinander gestapelt wurden, bei denen es irgendwann nahezu unmöglich war diese zu nem befriedigenden (und gleichzeitig einigermaßen sinnigen) Abschluss zu führen. Neben der Tatsache, dass Mystery Stories halt mit dem Mystery stehen und fallen, und man eine Reihe wie Zero Escape daher technisch erst dann komplett bewerten kann, wenn der letzte Teil draussen ist und er retrospektiv die anderen mit runterziehen kann.

    Geändert von Sylverthas (01.07.2021 um 07:30 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... ja, zumindest wärs schön, wenn die Story in gewisser Weise eigenständiger ist als die der Zero Escape Reihe. Die hatte ja eher das Problem, dass Mysterien aufeinander gestapelt wurden, bei denen es irgendwann nahezu unmöglich war diese zu nem befriedigenden (und gleichzeitig einigermaßen sinnigen) Abschluss zu führen. Neben der Tatsache, dass Mystery Stories halt mit dem Mystery stehen und fallen, und man eine Reihe wie Zero Escape daher technisch erst dann komplett bewerten kann, wenn der letzte Teil draussen ist und er retrospektiv die anderen mit runterziehen kann.
    Also bei Uchikoshi würde es mich ja nicht wundern wenn NAIXATLOZ sich plötzlich als real heraustellt und zum Hauptantagonisten der kompletten Reihe wird Würde mich von der Idee her auch nicht stören, aber wie du bereits gesagt hast funktionieren seine Stories eindeutig besser wenn sie auf sich allein gestellt sind anstatt über mehrere Spiele hinweg eine interessante Story zu aufzubauen die dann unbefriedigend beendet wird.

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