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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Alter was ne mega News:

    Zitat Zitat
    Sony meldet Patent für die Vermittlung von Spielern an "Experten" zur Hilfe in Echtzeit an
    03.05.21 - In einer Patentanmeldung beim USPTO (United States Patent & Trademark Office) versucht Sony, Spieler mit Gaming-"Experten" zu verbinden, die in Echtzeit beim Spielen helfen.

    Wenn man z.B. in einem Level feststeckt oder einen Endgegner nicht besiegen kann, dann hilft der Experte weiter. Das Patent besagt, dass Spieler, die sich als Experten für bestimmte Spiele qualifizieren, mit dem Versprechen von Vorteilen im Spiel zur Registrierung angeregt werden könnten, wie z.B. Inhalte, die nur für Experten zugänglich sind (Gegenstände oder Quests, das Freischalten einer zusätzlichen Trophäe, usw.).

    Experten könnten sich dann als "verfügbar" markieren, um weniger erfahrenen Spielern helfen zu können. Das System würde so funktionieren, dass Spieler über ihre PlayStation-Konsole oder ihre mobile App Hilfe anfordern können, wenn sie in einem Spiel nicht weiterkommen. Die Anfrage wird dann an die verfügbaren Experten gesendet, die am ehesten in der Lage sind, zu helfen.

    Das Sony-Patent beschreibt den Prozess des Zusammenbringens von Spielern mit Experten wie das Anrufen eines "Ubers". Verfügbare Experten erhalten Daten über die Spielsitzung des Spielers, wie z.B. Quest, Level, Loadout oder Fähigkeiten, und der Spieler wird dann mit einem Experten zusammengebracht, der diesen Teil des Spiels bereits mit einer ähnlichen Konfiguration erfolgreich erledigt hat.

    Während der Hilfesitzung kann der Experte über eine Web-, Mobil- oder Konsolenschnittstelle Anleitungen per Text, Sprache, Video und/oder eingebettetem Video geben. Spieler können sogar eine Spoiler-Flagge einschalten, die Experten darauf hinweist, sie nicht über bevorstehende Spielsequenzen zu informieren, die als sensibel für die Geschichte des Spiels angesehen werden.

    Ob dieses Patent eines Tages realisiert wird, ist unklar - Sony hat sich hierzu nicht geäußert.
    Der nächste Schritt auf der Leiter um vom Zocken leben zu können

  2. #2
    Es ist eine Liste aufgetaucht, in der man sehen kann, wie viel Epic für die Spiele bezahlt hat, die zeitweise kostenlos im Store zu kriegen waren ... und meine Güte, da haben eine Menge Indie-Entwickler noch mal gut Geld aus ihren älteren Titeln geschlagen! Wenn ich so 200.000 für Transistor sehe, das gefühlt schon JEDER auf drei Plattformen hat, denk ich mir: Well done.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das Patent besagt, dass Spieler, die sich als Experten für bestimmte Spiele qualifizieren, mit dem Versprechen von Vorteilen im Spiel zur Registrierung angeregt werden könnten, wie z.B. Inhalte, die nur für Experten zugänglich sind (Gegenstände oder Quests, das Freischalten einer zusätzlichen Trophäe, usw.).
    Bloß gut, dass es genug Idioten gibt, die für ihre Platintrophäe buchstäblich alles tun würden...

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bloß gut, dass es genug Idioten gibt, die für ihre Platintrophäe buchstäblich alles tun würden...
    Siehste, ich erspiele die noch selbst (insofern es mir machbar erscheint).

  5. #5
    Zitat Zitat
    Siehste, ich erspiele die noch selbst (insofern es mir machbar erscheint).
    Auch wenn ich auch von Typen, die ein Spiel kaufen, um es von jemand anderem durchspielen zu lassen, keine allzuhohe Meinung habe, bezog sich mein Kommentar eher auf diejenigen, die Sony mit irgendwelchen wertlosen Ingame-Achievemets dafür abspeisen will, dass sie den Community-Babysitter spielen.

    Geändert von Liferipper (05.05.2021 um 16:25 Uhr)

  6. #6
    @ Klunky

    Schau weniger Black Mirror und dafür mehr Bible Black.

    Also, oh...

    Hab ich eigentlich schon mal die Geschichte von meinem Gameberatungsservice erzählt?

    Damals in den 90ern, waren meine Gameskills weit über die Grenzen meiner Mittelschule hinaus bekannt. Irgendwie wurde unsere Telefonnummer weiter und weiter gegeben. Es riefen nach einiger Zeit Kids aus ganz Wiesbaden bei uns an und wollten den Nintendo-Experten sprechen, weil sie in irgendwelchen Leveln nicht weiter kamen und die offizielle Nintendo-Helpline entweder keinen Rat wusste oder sie diese von ihren Eltern aus nicht anrufen durften.

    Zum Glück sind wir kurz vor dem Release von Zelda OoT umgezogen und haben die Nummer gewechselt

    Was aber echt ne Wilde Zeit.

    "W#äääää ich will aber das mit bei Donkey Kong für Gameboy hilfst!!!"
    "Nee. Kauf dir Donkey Kong Country 2 fürs Snes. Das ist besser und bin auch bereit Fragen dazu zu beantworten."

    Hahhaha

    Deshalb hat mich dieser Artikel auch so angesprochen mit den Gameexperten.

    Und hier ist die nächste Meganews:

    https://www.nintendo.com/games/detai...garage-switch/

    Naaa, wer ist nun der Gameexperte

    Geändert von noRkia (05.05.2021 um 23:22 Uhr)

  7. #7
    Resident Evil The VIllage scheint eine mittelgroße Katastrophe zu sein.
    Schwierigkeitsgrad auf dem Level von Malen nach Zahlen, Design das es jeder Zielgruppe recht machen möchte, peinliche Synchro selbst für Trash Verhältnisse, wenig Horror dafür viel CoD-Ballerei, kaum Rätsel, dümmlichste Story (selbst im Resident Evil Vergleich)...da wird auch der Marketing Fokus auf großbusigen Vampirdamen sinnig, denn viel mehr als das und insgesamt "netter" Optik hat das Spiel wohl nicht zu bieten.
    Wenn 4players 68% gibt, weiß ich schon Bescheid.

    That being said fand ich auch Teil VII unterwältigend und erachte es zu 50% als "moderat gutes" Horrorspiel und ab dem Tod von Margaret als peinlichste, generische und langweilige Ballerorgie mit Schlauchleveln und miserablem Gunplay.

    Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
    ich überlege gerade, ob ich meine Version von VIII, die morgen ankommt, zurück schicken soll. Ich will so einen Mainstream-Schmarn, der nichts aber auch gar nichts neben der Gewinn-Maximierung in der Seele hat, eigentlich nicht unterstützen.

  8. #8
    Ich erwarte mit Village bloß einen netten Shooter wie mit RE6 damals und das in einigen Monaten für 10-20 Euro.
    Gerade nach RE7, welches ich völlig überbewertet finde, ist meiner Meinung nach eine Fortsetzung mit Ethan eine mittel schwere Katastrophe von einer Entscheidung gewesen, da der Kerl kein Charisma besitzt.
    Und wie bereits im anderen Thread erwähnt, sollen die daraus doch eine andere Horrorspielreihe machen oder es ein Resident Evil Spin-Off nennen, ähnlich wie mit Persona, denn was speziell diese Reihe betrifft bin ich total altmodisch und wünsche mir mehr solche Teile wie zuletzt die beiden Remakes.
    Alles andere kann ich nur schwer als Resident Evil betrachten, angefangen mit Teil 4 damals.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
    Wo ist mein Resident Evil - CODE: Veronica-Remake?

  10. #10
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
    Wollte das Spiel erst kaufen, aber nachdem ich einige Reviews gelesen habe sehe ich davon mal ab. Denn die Grundbotschaft, dass man eher wieder zu RE4-RE6 zurückgeht stößt mir extrem sauer auf. Keine Frage, RE4 ist ein exzellentes Game in einem Horrorsetting, aber kein gutes Horrorspiel. Ich persönlich fand RE VII großartig, gerade von der beklemmenden Atmosphäre, der Mangel an Waffen gerade in den ersten beiden Häusern und der enorm dichten Atmosphäre. Aber ich kann verstehen wenn man da nicht ganz so der Fan von ist und gerade ab dem Schiff wurde es dumm.

    Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/...was-too-scary/

    Gerade den Auszug
    Zitat Zitat
    “But at the same time, it’s always our goal to create something that anybody can feel comfortable jumping in and playing, so we eased up on the tension curve [in RE Village] relative to Resident Evil 7: Biohazard, so that players aren’t in constant fear.”
    finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.

    Nachdem ich das alles gesagt habe: Ich denke trotzdem, dass Village ein gutes Spiel sein wird. Aber ich zweifle daran, ob es ein gutes Horrorspiel ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ...

    Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/...was-too-scary/

    Gerade den Auszug

    finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.

    ...
    Das ist fast schon Nintendo-Level der Ignoranz. Herrlich.

  12. #12
    Sicherlich kann man eine solche Aussage auf die Goldwaage legen und es anders interpretieren und werten, dennoch wirkt solch eine Aussage wie blanker Hohn auf manche Fans und bin da selber keine Ausnahme.

  13. #13
    Ich möchte mich hier kurz mal dafür bedanken dass Klunky mich auf Save me Mr. Tako aufmerksam gemacht hat. Ein tolles Spiel, was mit zunehmenden Fortschritt immer komplexer wird. Momentan bin ich hier:


    Also, das Spiel geht länger als erwartet und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Nummer mit den Tempeln das Spiel nochmal eine Evolution durchmacht. Ich meine der erste Akt erinnert mehr an ein Kirby Jump'n' Run wo ich erstmal dachte: "Och, so schwer ist das doch gar nicht". Dann kommt Akt II und es kommen mehr Dungeons ins Spiel und im 3.Akt könnte ich stellenweise echt gut eine Karte vertragen, damit ich mich besser zurechtfinde. xD

    Ich schreibe noch mehr dazu wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Ist aber auch ein Titel wo ich die 100% ergattern will.^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich hier kurz mal dafür bedanken dass Klunky mich auf Save me Mr. Tako aufmerksam gemacht hat. Ein tolles Spiel, was mit zunehmenden Fortschritt immer komplexer wird. Momentan bin ich hier:


    Also, das Spiel geht länger als erwartet und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Nummer mit den Tempeln das Spiel nochmal eine Evolution durchmacht. Ich meine der erste Akt erinnert mehr an ein Kirby Jump'n' Run wo ich erstmal dachte: "Och, so schwer ist das doch gar nicht". Dann kommt Akt II und es kommen mehr Dungeons ins Spiel und im 3.Akt könnte ich stellenweise echt gut eine Karte vertragen, damit ich mich besser zurechtfinde. xD

    Ich schreibe noch mehr dazu wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Ist aber auch ein Titel wo ich die 100% ergattern will.^^
    Freut mich dass es dir so gut gefällt^^"

    Hehe ja ja das nonlineare Aufbau ab Akt 3 kann durchaus schon mal verwirren, erst mal den Zugang in die Dungeons zu finden verlangt ein bisschen Erkundungsgeist. Aber auch die Dungeons sind ja nicht gerade Ohne. Für den Einstieg ist der in Belys empfohlen, der in Ydor kann richtig hart abfucken also mit den mehreren Ebenen und den Wasserschleusen auch beim 2. Mal habe ich da viel Zeit verbracht, kann auch beim backtracking einige sehr gefährliche Stellen geben. Steht ein bisschen zur Tradition von Wassertempeln.

    Der in Alpha Island ist dann noch mal ne Spur größer, komm aber persönlich etwas besser mit dem klar. Der ist etwas an Metroid orientiert, besonders witzig ist der EIngangsbereich, der ist vom Layout so gestaltet wie der in Metroid 1 wo man den Morph Ball bekommt.^^
    Du kannst dich definitiv auf Akt IV freuen, der ist mitunter besonders anspruchsvoll und da fühlt sich fast jedes Level wie ein kleiner Dungeon an^^" Aber auch gefällt es mir von der Storyline sehr gut. Gerade da ändert sich noch mal besonders viel in der Welt und es lohnt sich alte Orte noch mal abzuklappern.

  15. #15
    Morgen kommt das Spielestudio von Nintendo raus. Und, hats noch wer außer mir vorbestellt?

  16. #16
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Morgen kommt das Spielestudio von Nintendo raus. Und, hats noch wer außer mir vorbestellt?
    Ich trau mich noch nicht.

    Ich bin grundsätzlich sehr interessiert, aber ich habe Angst, dass ich wie bei LBP etwas anfange zu bauen und dann nach mehreren Stunden merke, dass es aufgrund irgendwelcher Begrenzungen nicht geht und ich die ganze Zeit verschwendet habe, deshalb warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte.

    Außerdem will ich diesen Monat das neue Mario Golf haben und bin gerade etwas knapp bei Kasse.^^

  17. #17
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Alter was ne mega News:



    Der nächste Schritt auf der Leiter um vom Zocken leben zu können
    Ich kann mir nicht vorstellen dass einfach "irgendjemand" Experte werden könnte sondern da auch irgendwie nen Draht zur Sony Belegschaft vorhanden sein muss, so ein System würde sonst daran scheitern dass es einfach zweckentfremdet wird, irgendwelche Nerds werden sich nur dann melden, wenn der Username irgendwie auf eine weibliche Person schließen lässt und versuchen diese dann klar zu machen, Cybersex zu führen oder sonst irgendwas mit Hintergedanken. Also klar nicht nur so, aber gerade davon wird es wohl viele geben. Black Mirror Staffel 6 Folge 1 hat das Prinzip denke ich ganz gut klar gemacht.

    Ich meine generell fände ich sowas natürlich besser als einfach nen "Assistant-Mode" auf jedes Spiel zu klatschen, also das soziale Potenzial sehe ich durchaus vorhanden, nur würde es wieder an einer asozialen Community scheitern, wenn da einfach irgendwer Experte sein könnte.

    Geändert von Klunky (04.05.2021 um 14:41 Uhr)

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