Ergebnis 1 bis 20 von 1674

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von der Optik sieht es nicht schlecht aus, doch beim Gameplay im Kampf habe ich noch so meine Skepsis, dass es wirklich so flüssig läuft wie es sich verkaufen will. Es könnte recht Janky werden über das man hinwegsehen kann wenn der Rest liebevoll gemacht wurde.

Das mit dem 25.5. dürfte schwer werden. Sie haben das Spiel erneut, damit zum neunten Mal, verschoben und zwar auf unbestimmte Zeit.

Ich habe das Spiel auch mal auf einer Gamescom angespielt. Das war gerade so die Zeit, wo ich Open-World-Spiele wie Horizon und Breath of the Wild total gerne mochte. Mittlerweile hat sich mein Hunger auf Open-World-Spiele etwas abgekühlt... Das merke ich bei Immortal Fenix Rising, das mir überhaupt keinen Spaß mehr macht. Da hab ich nach ungefähr fünf Spielstunden nicht mehr weitergespielt, weil es mich irgendwie püberhaupt nicht fesselt. Ähnlich ging es mir mit Days Gone, das ich eher langweilig finde. Daher überlege ich jetzt, die Vorbestellung zu "And Yet Another Post-Apocalyptic Open World Game But with Animals" zu stornieren. Vorbestellt ist es bei mir schon seit dem 27. Oktober 2017, witzigerweise. Der Preis ist gerade unter 50 Euro gerutscht bei meiner Vorbestellung. Aber ich weiß echt nicht, ob ich den Baatz habe, dieses Machwerk zu spielen.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das mit dem 25.5. dürfte schwer werden. Sie haben das Spiel erneut, damit zum neunten Mal, verschoben und zwar auf unbestimmte Zeit.
    Wo steht das? Habe nichts darüber gefunden und wird noch immer für den 25.05. aufgeführt.

Ich habe die Nachricht von Amazon bekommen:
    Zitat Zitat
    Guten Tag,
    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich das Veröffentlichungsdatum für den unten aufgeführten Artikel geändert hat. Der neue Liefertermin ist unten angegeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Als neuer Liefertermin ist der 31.12.2021 angegeben. Auch auf der Produktseite, wo ehemals der 25.5. stand, ist nun der 31.12.2021 angegeben.

Da Spiele normalerweise nicht an Silvester erscheinen, ist das wohl ein Platzhalter und Biomutant ist wieder ohne Termin. Da das Dev-Team sehr sehr klein ist (für ein so großes Spiel), wundert mich das aber auch nicht. Wahrscheinlich sind sie wegen Cyberpunk nur sehr vorsichtig. Ich denke schon, dass sie das Spiel schon so weit fertig haben, dass es bald erscheint. Aber der 25.5. ist wohl zu knapp. Liegt auch ein wenig an der Unreal Engine. Diese ist generell schwierig zu optimieren, wenn es um den Verbrauch von Systemressourcen geht. Ich denke, dass die Entwickler da noch ein bisschen dran rumschrauben müssen, dass es wirklich flüssig läuft.

Amazon? Ich orientiere mich da lieber weiterhin an der offiziellen Homepage.

Ah ok. Ich habe das für bare Münze genommen. Dann betrifft das wahrscheinlich nur Amazonbestellungen. Würde mich nicht wundern, da in letzter Zeit auch andere Spiele nur für mich "verschoben" werden, die gar nicht verschoben wurden. Hier konnte ich aber meist mit einer Stornierung und Neubestellung den ursprünglichen Releasetermin wiederherstellen. Bei Biomutant wurde aber das offizielle Datum auch geändert, sodass ich fest mit einer Verschiebung gerechnet habe.

Mich mal an dem Idle-Spiel Trimps versucht, weil es auf den ersten Blick einen ganz netten Eindruck macht.

Der verfliegt allerdings recht schnell. Es gibt vier Ressourcen, deren Förderung man nach etwa 20 Minuten automatisieren kann. Fortschritt besteht daraus, die Anzahl der eigenen Arbeiter bis auf das Maximum zu erhöhen (was ebenfalls automatisch passiert) und sie dann in den Kampf zu schicken. Da kämpfen sie dann automatisch duch Excel-Karten, bis sie tot sind. Sogar das Losschicken kann man bereits nach kurzer Zeit automatisieren. Das Gameplay sieht damit so aus:
    1. Kaufe alle verfügbaren Upgrades, damit die automatischen Kämpfe etwas schneller ablaufen.
    2. Warte eine Viertelstunde, bis sich die Ressourcen wieder aufgefüllt haben.
    3. Springe zu Punkt 1.

Es gibt zwar tatsächlich noch ein paar zusätzliche Mechaniken, die ändern aber am beschriebenen Prinzip nicht viel. Das ist mir dann doch etwas zuviel Idle und zuwenig Spiel, so dass ich nach einer Weile gelangweilt abgebrochen habe.