Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Die deutsche Retro Gamer hat letztes Jahr eine Sonderausgabe veröffentlicht, die nach einer Umfrage die Top 100 Retrospiele enthält. Hättet ihr ggf. Interesse daran darüber zu diskutieren? Ich würde dass dann immer in 5er-Blocks aufarbeiten und gerade die bekannteren Spiele dann etwas ausführlicher vorstellen (und man könnte bzw. sollte dann auch über die Spiele diskutieren). Bei den oberen Rängen sind zum Teil - zumindest für mich - viele uralte und unbekannte Titel dabei, während es dann weiter oben viele viele bekannte Titel gibt, die denke ich jeder gespielt hat).
Da das natürlich von der Retro Gamer zusammengestellt wurde und ich das nicht einfach abschreiben will was die zu den Games geschrieben haben, würden alle Texte von mir kommen. Dabei ist aber wie gesagt gerade zu Beginn bei manchen Spielen nicht vieles was ich Schreiben kann, außer eben dann bei den bekannten Titeln (wie z.B. recht weit zu Beginn R-Type II).
Ich wäre prinzipiell interessiert.
Bei mir ist nur immer die Zeit ein Problem (Vollzeitstelle, seit nem Jahr noch ein zweiter Master berufsbegleitend - warum auch immer ich mir das antue - und vor einer Woche ist noch ein kleiner Mensch in unserem Hause eingezogen ).
Würdest Du das dann als Diskussion via Skype oder GoToMeeting oder dergleichen planen? Also wie gesagt, wenn es zeitlich irgendwie passt hätte ich Bock.