Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Bekommt auf jeden Fall meine Emfehlung. Selten sind Erkundung, die Jagd auf seltene Waffen und Schiffe und Basenbau so entspannend wie in diesem Spiel. Es hat mir damals sogar richtig Laune gemacht, Planeten, Portale, Waffen und Schiffe in einer Exceltabelle zu katalogisieren. Mal sehen, was das nächste Große Update so bringt, es juckt mich auf jeden Fall schon länger wieder tief ins Spiel einzutauchen.
Die neuen Updates haben wirklich viel verbessert, zudem wurde das Spiel bereits für die neuen Konsolen optimiert und läuft auf meiner Series X mit stabilen 60 FPS.
Ich hatte, wie erwähnt, ja bereits zum damaligen Release zugeschlagen und war, aufgrund meiner komplett anderen Erwartungen, überhaupt nicht enttäuscht (was auf viele andere Spieler leider nicht zutraf).

In den letzten 4 Jahren kam wirklich einiges ins Spiel, wie der Basenbau, die Möglichkeit Fahrzeuge und Mechs zu bauen, Verbesserung der Grafik, neue Missionen und seit kurzem auch neue Biome und Planetenarten inklusive Vulkanausbrüche und besserer Wettereffekte.

Man trifft zwar, sofern man den MP aktiviert hat, auf andere Spieler, das beschränkt sich aber zu 99,9% auf die Anomalie. Es soll zwar die Möglichkeit geben, auch zufällig einen anderen Spieler zu treffen, dass ist mir in über 100 Spielstunden aber kein einziges Mal passiert.

Ich empfehle dir übrigens auf einen Sale zu warten. Das Spiel kriegt man gefühlt alle paar Monate für 10-20 Euro hinterhergeworfen, wobei ich selbst 30-40 Euro für fair halte (basierend auf dem, was man bekommt).