Habe soeben eine Series-X bei Expert bestellen können, diese wird laut Bestätigungsmail bereits in 2-5 Tagen geliefert.
Game Awards Trailer! Zumindest die die ich einigermaßen interessant fand.
Warum auch immer der Nier Trailer eine Altersbegrenzung hat o.O
Immer noch kein Gameplay, aber das Setting sieht zumindest cool aus. Und wer DA:I nicht gespielt hat sollte vor 0:54 ausmachen weil es da einen massiven Spoiler gibt.
Aufgrund der vollständigen Synchro (und neuem Content) ein guter Grund noch etwas zu warten wenn man das noch nicht gespielt hat.
Scheinbar ein direktes Sequel zu Mass Effect 3? Könnte interessant sein, aber ich hoffe sie fokussieren sich erstmal darauf das nächste Dragon Age endlich fertig zu machen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wow was eine packende Geschichte mit Happy End. Genau richtig für die Weihnachtszeit.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ob BioWare ihre beiden Zugpferde Mass Effect & Dragon Age endlich wieder zum alten Glanz verhelfen?
Bin zwar skeptisch, doch da die mit Anthem voll auf die Fresse gefallen sind, ist jetzt vielleicht ein wenig mehr Demut eingekehrt?
Und am 26.01.21 erscheint:
Und landet direkt im Xbox Game Pass.
Das Game ist genau mein Ding.
--Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Meine Series X kam gestern an und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!
Das Teil ist leise, wirklich leise - man hört nichts, egal was man macht / das Teil ist sauschnell, Spiele die bei der XBOX ONE noch 15-20 Sekunden an Ladezeit (bis zum Hauptmenü) gebraucht haben, laden auf der Series X in 5-6 Sekunden / die Bildrate ist bei allen Spielen wunderbar flüssig und selbst Cyberpunk 2077 fühlt sich jetzt an wie ein aktueller Titel (kein Vergleich zu meiner XBOX-ONE-Version) / Quick-Resume ist ein geiles Feature! Ich kann innerhalb von 5-6 Sekunden zwischen zwei Spielen wechseln und genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe - grandios!
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und bereue den Kauf definitiv nicht!
Schon mal jemand ein Spiel aus der Xuan-Yuan Sword Reihe gespielt? Im Oktober kam der jüngste Vertreter Xuan-Yuan Sword 7 raus, auch für den PC. Ich hab mal für ein paar Stunden hineingeschnuppert und fands gar nicht sooo schlecht wie ich es eigentlich von einem taiwanesischen Spiel erwartet hätte. Habs aber trotzdem zur Seite gelegt, aber werds im Februar nochmal auspacken, da soll das Spiel sogar deutsche Texte (!!) bekommen. Lohnt sich für mich einfach mehr. Ich freu mich drauf.
Wollte mal ein Video hier lassen, welches ein Thema behandelt, das auch schon hier ziemlich häufig diskutiert wurde. Und das, zumindest in meinen Augen, auf eine sehr reflektierte Art und Weise ohne eine gewisse Seite zu bevorzugen. Stattdessen wird hier alles aus einer Sicht gezeigt, wie es das Gamedesign eines Spiels auf verschiedenen Wegen bereichern kann, was ich allein aus einem technischen, theoretischen Standpunkt extrem interessant finde!
Außerdem feier ich es irgendwie sehr, dass ein Kanal, den ich verfolge seit er eher klein ist, mittlerweile so sehr gewachsen ist und auf sehr erfolgreichen Pfanden wandert.Insgesamt empfand ich seine Videos früher auch insgesamt einseitiger als heutzutage. Vor einigen Jahren hatte ich noch das Gefühl, dass sich die Videos oft um ein gewisses Spektrum an Themen drehen und die immer wieder gleichbleibenden Ansichten irgendwie oft thematisiert wurden. Bis heute habe ich da aber eher eine Entwicklung auf eine sachlichere Gestaltung der Videos erlebt und insgesamt wächst das Spektrum an Themen und Sichtweisen, welche in den Videos ergründet werden, immer weiter an. Und ich persönlich schätze diese Entwicklung sehr, auch oder vielleicht gerade weil ich mit der früheren Besprechung der Themen zu aller aller meist sehr konform ging! Für mich persönlich jedenfalls höchst interessant und ich lege jedem, der sich auch nur annähernd für Hintergründe zu Gamedesign von verschiedensten Spielen interessiert diesen Kanal nahe!
--
Wirklich ein exzellenter Kanal. Die "Boss Keys" Reihe ist m.E. eine der besten Videoauseinandersetzungen mit Level-Design, die ich kenne. Aber auch die Videos zu Ori, DKCTF, Rayman Legends etc. finde ich ganz wunderbar und ich habe den Kanal beispielsweise auch als Inspiration und Anleitung genutzt, als ich mich noch an Super Mario Maker Leveln versucht habe - wenn auch mir da irgendwie das Talent fehlt ^^ Aber er hat mir auf eine total spaßige Weise näher gebracht, wie Game Design funktioniert.