Ich mag die griechische Mythologie sehr gerne (neben der nordischen Mythologie).
Da ich ein großer Zelda-Fan bin, aber seit dem GameCube keine Nintendo-Konsole mehr hatte, freue ich mich umso mehr auf den Titel. Mein letzter Zelda-Teil war Wind Waker, ich wollte mir danach aber auch keine Nintendo-Konsole mehr kaufen, weil mir eine Konsole mehr als ausreicht (wir haben zu Hause zwar auch einen Gaming-PC, den nutzt meine bessere Hälfte aber häufiger als ich) - mit Fenyx komme ich also zumindest etwas in den Genuss eines Breath of the Wilds.
Die Optik wurde ja im Vorfeld von vielen kritisiert, ich mag den Look allerdings, vor allem weil es mal was anderes ist als die AC-Titel, die ich primär spiele. Da ich in den letzten Jahren kaum Abwechslung hatte (wenn man mal von div. Indie-Titeln, Klassikern und GreedFall absieht), kommt mir das Spiel mit seinem etwas bunteren Look sehr gelegen. Ich muss gestehen das ich seit 3-4 Jahren kaum noch Zeit finde um die Spiele zu spielen, die mir gefallen. Die letzten Titel, in die ich, neben der AC-Reihe, viel Zeit investiert habe waren Witcher 3 + DLCs und Horizon Zero Dawn (als ich noch im Besitz einer PS4 war).