Ergebnis 1 bis 20 von 1556

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn die Spiele auf dem PC nativen Controller Support mitbringen, ist das für mich Daseinsberechtigung genug. Hatte Mass Effect damals für PS3 gekauft und den Eindruck gehabt, dass das Spiel keine gute Performance hatte und ich viele Glitches erlebt habe. Wollte es dann auf PC nachholen, aber es war einfach in der Vanilla nicht möglich mit einem Gamepad zu spielen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern hat man mal wieder gesehen, wie dumm das Internet ist und wie schnell sich absolut blödsinnige Informationen verbreiten.
    So machte in den sozialen Medien ein Video die Runde, das eine Xbox Series X zeigte, die Rauch nach oben rausließ und es entstand der Eindruck, dass das Ding abgeraucht ist. Dabei hatte der Besitzer mit seiner E-Zigarette reingeblasen und das kam oben raus. Natürlich haben x Idioten das nachgemacht und falsche Behauptungen in die Welt gesetzt. Microsoft sah sich genötigt in den sozialen Medien darauf hinzuweißen, dass man keinen Rauch in die Konsole pusten soll.
    Zudem verbreitete sich die Meldung, dass man offline keine Spiele auf der Series X spielen kann. Stimmt ebenfalls nicht, da man die Konsole als Heimkonsole einstellen muss (wie es auch bei der PlayStation und der Switch der Fall ist). Danach funktioniert alles, wie es soll. Jedoch machen auch hier Falschmeldungen die Runde in den sozialen Medien.
    Ich bin ja gespannt, welcher Blödsinn den Leuten die Tage bei der PS5 einfallen wird. Die ersten normalen Leute in Japan haben das Ding schon geliefert bekommen.

stars_admin
    Zwar habe ich noch keine Xbox Series X in meinem Besitz, aber bevor er dann doch irgendwann vom Markt verschwindet, wollte ich den Shock Blue-Controller haben. Viel Unterschied zum bisherigen Xbox One Controller ist ja nicht vorhanden, aber nach dem ersten Probezock muss ich sagen, dass sich das Ding doch recht gut in der Hand anfühlt und die kleinen Änderungen mir gefallen. Ich bin echt gespannt, wie sich der DualSense schlagen wird (im Vergleich zum Xbox Controller und natürlich dem DualShock 4).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich noch keine Xbox Series X in meinem Besitz, aber bevor er dann doch irgendwann vom Markt verschwindet, wollte ich den Shock Blue-Controller haben. Viel Unterschied zum bisherigen Xbox One Controller ist ja nicht vorhanden, aber nach dem ersten Probezock muss ich sagen, dass sich das Ding doch recht gut in der Hand anfühlt und die kleinen Änderungen mir gefallen. Ich bin echt gespannt, wie sich der DualSense schlagen wird (im Vergleich zum Xbox Controller und natürlich dem DualShock 4).
    Den Xbox One Controller mag ich auch sehr, von daher wird mir der Xbox Series X Controller auch gefallen.
    Schön finde ich, dass man seine "alten" Controller auch an der Series X (bzw. S) benutzen kann.

Auf den DualSense bin ich aber am meisten gespannt!
    Vor allem in Kombination mit Astro's Playroom - hoffentlich nächste Woche! :P

stars_admin
    Bestellungen bei Nicalis direkt sind eine einzige Katastrophe. Hatte einem Kumpel und mir Ikaruga für die PS4 bestellt, welches offiziell am 27. Oktober veröffentlicht wurde. Trotzdem erfolgte der Versand EWIG nicht und da wurde erst nach einer E-Mail von mir reagiert und trotzdem dauerte es dann noch ein paar Tage, bis dass der Versand schließlich erfolgte. Inzwischen ist fast ein Monat seit Release vergangen, aber wenigstens scheinen die Games inzwischen in Frankfurt angekommen zu sein.
    Wobei Amazon.com derzeit auch kein so gutes Bild abgibt, da die sich inzwischen auch schon mehr als eine Woche Zeit nach Release lassen, um etwas zu verschicken. Ironie daran ist aber, dass die dann scheinbar UPS für den Versand wählen, obwohl ich das mit normalem Versand bestellt habe. Zum Glück muss ich da nichts extra zahlen.

Ich warte zwar auch noch auf meine Series X, habe mir aber letzte Woche schon mal, sozusagen als Vorgeschmack, den neuen Controller gekauft.
    Der Controller liegt, wie schon seine Vorgänger, sehr gut in der Hand. Wirklich neu sind hier ja nur die angerauten Oberflächen an den Griffen und den Schultertasten sowie das verbesserte Steuerkreuz.
    Ich merke hier beim spielen kaum einen Unterschied, was vielleicht daran liegt das mein ONE S Controller bereits angeraute Griffe hatte. Die Schultertasten fühlen sich im Vergleich etwas hochwertiger an, das Steuerkreuz ist nun etwas komfortabler zu nutzen, ist im direkten Vergleich aber deutlich lauter (Klickgeräusche).

Im Vergleich zum alten Controller gefällt mir der neue trotzdem besser und liegt meiner Meinung nach auch über dem DS4, den ich jahrelang genutzt habe (habe meine PS4 Anfang 2020 nach 6 Jahren verkauft und bin auf eine XBOX umgestiegen, die Controller der XBOX habe ich aber früher schon am PC genutzt, weil sie einfach besser in der Hand liegen).

Mal schauen wie der PS5-Controller so ist, den kann ich aber frühestens im 1. Quartal 2021 ausprobieren, da kaufen sich die ersten Kumpel die neue Playstation. Ich werde, nach meinem Umstieg, auf der XBOX bleiben und mir die Series X kaufen sobald diese stressfrei verfügbar ist.

Seid ihr bereit für das Sega-Seminar?

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Finde solch storybezogenen Games für de Adventszeit bis Neujahr eigentlich immer perfekt.
    Habe mal über die Feiertage Fahrenheit und Jahre später Beyond: Two Souls gezockt, die vom Format her ja recht ähnlich sind und bereue nichts.
    Stelle dir die Frage anders: Kannst du dir Life is Strange 1-2 für die Weihnachtstage vorstellen? Falls ja, ist Tell Me Why perfekt.
    Oder versuche es mit Twin Mirror, erscheint morgen und ist ebenfalls von Dontnod Entertainment.
    (Hab das mal in diesen Thread verlagert.)

Hui, morgen schon? Hatte gedacht, es kommt erst in einer Woche, aber du hast recht! Da Dontnod bisher immer geliefert hat bei den Story-Spielen, werde ich das auch direkt spielen, auch wenn mich es thematisch ein kleines bisschen weniger anspricht. Trotzdem bin ich gespannt!

Heute Nacht erscheint Fenyx Rising, der Preload ist abgeschlossen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie man so schön sagt.
    Das ich in den letzten zwei Monaten tatsächlich zwei Spiele direkt zum Release gekauft habe, überrascht mich selbst, aber gut, ich gebe ja sonst kaum Geld für Videospiele aus und vertreibe mir die Zeit meist mit Klassikern oder Spielen, die im GamePass enthalten sind.

Mal schauen wann ich zum spielen komme, vermutlich erst am Freitag, aber die Spiele laufen ja nicht weg.

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Heute Nacht erscheint Fenyx Rising, der Preload ist abgeschlossen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie man so schön sagt.
    Das ich in den letzten zwei Monaten tatsächlich zwei Spiele direkt zum Release gekauft habe, überrascht mich selbst, aber gut, ich gebe ja sonst kaum Geld für Videospiele aus und vertreibe mir die Zeit meist mit Klassikern oder Spielen, die im GamePass enthalten sind.

Mal schauen wann ich zum spielen komme, vermutlich erst am Freitag, aber die Spiele laufen ja nicht weg.
    Das Spiel sahnt ja sehr gute Kritiken ab. Ich bin allerdings selbst als großer Breath of the Wild Fan irgendwie eher abgeturnt von dem Titel. Kann auch nicht genau sagen warum, aber irgendwie greifen Optik und Setting bei mir nicht so wirklich.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das Spiel sahnt ja sehr gute Kritiken ab. Ich bin allerdings selbst als großer Breath of the Wild Fan irgendwie eher abgeturnt von dem Titel. Kann auch nicht genau sagen warum, aber irgendwie greifen Optik und Setting bei mir nicht so wirklich.
    Ich mag die griechische Mythologie sehr gerne (neben der nordischen Mythologie).

Da ich ein großer Zelda-Fan bin, aber seit dem GameCube keine Nintendo-Konsole mehr hatte, freue ich mich umso mehr auf den Titel. Mein letzter Zelda-Teil war Wind Waker, ich wollte mir danach aber auch keine Nintendo-Konsole mehr kaufen, weil mir eine Konsole mehr als ausreicht (wir haben zu Hause zwar auch einen Gaming-PC, den nutzt meine bessere Hälfte aber häufiger als ich) - mit Fenyx komme ich also zumindest etwas in den Genuss eines Breath of the Wilds.

Die Optik wurde ja im Vorfeld von vielen kritisiert, ich mag den Look allerdings, vor allem weil es mal was anderes ist als die AC-Titel, die ich primär spiele. Da ich in den letzten Jahren kaum Abwechslung hatte (wenn man mal von div. Indie-Titeln, Klassikern und GreedFall absieht), kommt mir das Spiel mit seinem etwas bunteren Look sehr gelegen. Ich muss gestehen das ich seit 3-4 Jahren kaum noch Zeit finde um die Spiele zu spielen, die mir gefallen. Die letzten Titel, in die ich, neben der AC-Reihe, viel Zeit investiert habe waren Witcher 3 + DLCs und Horizon Zero Dawn (als ich noch im Besitz einer PS4 war).

Ich freu mich auch schon drauf. Erst war ich skeptisch, da Valhalla mir überhaupt nicht gefällt. Das finde ich auch nach 5 Stunden Spielen immer noch ziemlich langweilig. Obwohl ich das frühmittelalterliche Wikinger-Setting an sich mega interessant finde. Aber weder die Story, noch die Grafik sind der Rede wert.

Da mir aber das Griechenland-AC enorm zugesagt hat und Fenix vom gleichen Team ist und alle Bewertungen durch die Bank weg gut sind, denke ich, dass ich mit "Gods and Monsters" richtig Spaß haben werde. Der Humor scheint auch gut zu sein. Ich hab's für die Switch und die Xbox zusammenbestellt (am Black Frieda beim Media Markt). Da das Spiel Cross-Save zwischen Xbox und Switch unterstützt (im Ggs. zum Witcher), wollte ich dieses Experiment einfach mal wagen. Mal schauen. Ich freu mich schon auf morgen. Dieses Wochenende ist auch das letzte vor Weihnachten wo ich Zeit habe. Danach muss ich zwei Wochen lang Aufnahmen editieren.