Das offene Geheimnis um Mass Effect: Legendary Edition wird wohl in den nächsten Stunden offiziell gelüftet.
Oder jetzt gleich:
Das offene Geheimnis um Mass Effect: Legendary Edition wird wohl in den nächsten Stunden offiziell gelüftet.
Oder jetzt gleich:
Ich hoffe nicht dass die Gerüchte wahr sind dass Teil 1 überarbeitet wird, dass es mehr wie die beiden Nachfolger anfühlen wird. Das war nämlich der einzige Teil der mich wirklich abholen konnte und bei dem die Rollenspielelemente noch wirklich im Fokus waren, ab Teil 2 wurde die Reihe für mich nur noch zum Korridor-Shooter, zudem ist Teil 1 auch der einzige Teil in dem es meiner Meinung nach Spaß macht einen Bioniker zu spielen. (Da es hier kein shared cooldown bei den Fähigkeiten gibt.) Achja und der Charakter bewegt sich in Teil 1 viel realistischer, überhaupt das ganze befahren auf diesen leblosen Planeten mit dem Mako... ich mochte das, genau so muss für mich Planeten Erkundung aussehen, finde das unrealistisch das auf jedem ein eigenes Okösystem gedeheien kann. Außerdem hat es teilweise auch echt creepige Momente zu Tage gefördert, wenn da doch noch irgendwelche versprengten Geth Leichen plötzlich auftauchen..
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Deinem Faible für die lahmen Mako Fahrten kann ich zwar leider nicht zustimmen, aber besser als das Scannen der Planeten in Teil 2 war es auf jeden Fall. Aber natürlich gehören die in ein Remaster von Teil 1 mit rein. Ehrlich gesagt erwarte ich hier keine fundamentalen Änderungen. Da die alte Trilogie immer noch wunderbar auf dem PC spielbar ist bin ich über den Wert der Box nicht wirklich sicher. Aber vielleicht haben sie sich nach dem Desaster von von Andromeda gedacht, dass es sicher lukrativ ist, einfach die gute alte Shephard Trilogie rauszukramen *g*
Btw. schon interessant, dass für Dich "Rollenspielelemente" anscheinend auf das Gameplay gemünzt sind, und nicht auf Handlungen / Story, so wie ich Deine Aussage verstehe. Bin auch der Meinung, dass es Teil 2 und 3 nicht gutgetan hat, dass man sich mehr auf den Shooteraspekt fokussiert hat, aber den meisten hats wohl gefallen?
Wo ich mir aber wirklich eine Änderung wünsche: an dem Moralsystem. Es ist immer absolut kritisch, wenn man Moralentscheidungen von Spielboni abhängig macht, weil CRPGs einfach aufs min-maxen gepolt sind. Jede graue Entscheidung wird somit zu einer "was macht mich mehr gut / böse?" - Entscheidung, damit man die Boni bekommt.
Soll der neue Teil dann eigentlich wieder stärker an die alte Trilogie anschließen?
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Sofia in Exchange for Lies, Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb
Da ich die Reihe nach x Jahren noch immer nicht gezockt habe (und das obwohl ich sie damals auf der Xbox360 gekauft hatte), sehe ich das als guten Einstieg bzw. die Möglichkeit, diesen "Klassiker" endlich mal nachzuholen. Die Wahrscheinlichkeit dass mir dann irgendwelche Änderungen auffallen, dürfte dann aber bei gleich NULL sein. Bin aber gespannt, ob man sich hier doch mehr Mühe geben wird oder ein 0815-Remaster hinknallen wird, wie es letzte Woche bei Need for Speed Hot Pursuit Remastered der Fall war (bis auf leicht bessere Effekte und Hintergründe gibt es da nämlich kaum nennenswerte Verbesserungen). Zudem hoffe ich ja doch auf ein Erfolg dieser Fassung, denn ggf. bekommen wir ja doch endlich irgendwann ein Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake, dadurch das EA derzeit auch die Rechte an den Star Wars-Videospielen hält.
Wird es auch nicht. Es ist nur ein Remaster und kein Remake. Sie wollen nur etwas Bling-Bling hinzufügen. Also 4k-Texturen und ein paar mehr Effekte. Das Gameplay bleibt gleich.
Das hat Bioware auch so angekündigt
Ergo: Die Legendary Edition lohnt sich meiner Meinung nicht. Selbst ME1 sieht heute noch sehr gut aus. Was sollen da noch 4k-Texturen bringen? Vielmehr krankt das Spiel am Gameplay als an der Technik.Zitat
--
Wenn die Spiele auf dem PC nativen Controller Support mitbringen, ist das für mich Daseinsberechtigung genug. Hatte Mass Effect damals für PS3 gekauft und den Eindruck gehabt, dass das Spiel keine gute Performance hatte und ich viele Glitches erlebt habe. Wollte es dann auf PC nachholen, aber es war einfach in der Vanilla nicht möglich mit einem Gamepad zu spielen.
Gestern hat man mal wieder gesehen, wie dumm das Internet ist und wie schnell sich absolut blödsinnige Informationen verbreiten.
So machte in den sozialen Medien ein Video die Runde, das eine Xbox Series X zeigte, die Rauch nach oben rausließ und es entstand der Eindruck, dass das Ding abgeraucht ist. Dabei hatte der Besitzer mit seiner E-Zigarette reingeblasen und das kam oben raus. Natürlich haben x Idioten das nachgemacht und falsche Behauptungen in die Welt gesetzt. Microsoft sah sich genötigt in den sozialen Medien darauf hinzuweißen, dass man keinen Rauch in die Konsole pusten soll.
Zudem verbreitete sich die Meldung, dass man offline keine Spiele auf der Series X spielen kann. Stimmt ebenfalls nicht, da man die Konsole als Heimkonsole einstellen muss (wie es auch bei der PlayStation und der Switch der Fall ist). Danach funktioniert alles, wie es soll. Jedoch machen auch hier Falschmeldungen die Runde in den sozialen Medien.
Ich bin ja gespannt, welcher Blödsinn den Leuten die Tage bei der PS5 einfallen wird. Die ersten normalen Leute in Japan haben das Ding schon geliefert bekommen.
Zwar habe ich noch keine Xbox Series X in meinem Besitz, aber bevor er dann doch irgendwann vom Markt verschwindet, wollte ich den Shock Blue-Controller haben. Viel Unterschied zum bisherigen Xbox One Controller ist ja nicht vorhanden, aber nach dem ersten Probezock muss ich sagen, dass sich das Ding doch recht gut in der Hand anfühlt und die kleinen Änderungen mir gefallen. Ich bin echt gespannt, wie sich der DualSense schlagen wird (im Vergleich zum Xbox Controller und natürlich dem DualShock 4).
Den Xbox One Controller mag ich auch sehr, von daher wird mir der Xbox Series X Controller auch gefallen.
Schön finde ich, dass man seine "alten" Controller auch an der Series X (bzw. S) benutzen kann.
Auf den DualSense bin ich aber am meisten gespannt!
Vor allem in Kombination mit Astro's Playroom - hoffentlich nächste Woche! :P
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Bestellungen bei Nicalis direkt sind eine einzige Katastrophe. Hatte einem Kumpel und mir Ikaruga für die PS4 bestellt, welches offiziell am 27. Oktober veröffentlicht wurde. Trotzdem erfolgte der Versand EWIG nicht und da wurde erst nach einer E-Mail von mir reagiert und trotzdem dauerte es dann noch ein paar Tage, bis dass der Versand schließlich erfolgte. Inzwischen ist fast ein Monat seit Release vergangen, aber wenigstens scheinen die Games inzwischen in Frankfurt angekommen zu sein.
Wobei Amazon.com derzeit auch kein so gutes Bild abgibt, da die sich inzwischen auch schon mehr als eine Woche Zeit nach Release lassen, um etwas zu verschicken. Ironie daran ist aber, dass die dann scheinbar UPS für den Versand wählen, obwohl ich das mit normalem Versand bestellt habe. Zum Glück muss ich da nichts extra zahlen.
Ich warte zwar auch noch auf meine Series X, habe mir aber letzte Woche schon mal, sozusagen als Vorgeschmack, den neuen Controller gekauft.
Der Controller liegt, wie schon seine Vorgänger, sehr gut in der Hand. Wirklich neu sind hier ja nur die angerauten Oberflächen an den Griffen und den Schultertasten sowie das verbesserte Steuerkreuz.
Ich merke hier beim spielen kaum einen Unterschied, was vielleicht daran liegt das mein ONE S Controller bereits angeraute Griffe hatte. Die Schultertasten fühlen sich im Vergleich etwas hochwertiger an, das Steuerkreuz ist nun etwas komfortabler zu nutzen, ist im direkten Vergleich aber deutlich lauter (Klickgeräusche).
Im Vergleich zum alten Controller gefällt mir der neue trotzdem besser und liegt meiner Meinung nach auch über dem DS4, den ich jahrelang genutzt habe (habe meine PS4 Anfang 2020 nach 6 Jahren verkauft und bin auf eine XBOX umgestiegen, die Controller der XBOX habe ich aber früher schon am PC genutzt, weil sie einfach besser in der Hand liegen).
Mal schauen wie der PS5-Controller so ist, den kann ich aber frühestens im 1. Quartal 2021 ausprobieren, da kaufen sich die ersten Kumpel die neue Playstation. Ich werde, nach meinem Umstieg, auf der XBOX bleiben und mir die Series X kaufen sobald diese stressfrei verfügbar ist.
Seid ihr bereit für das Sega-Seminar?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
(Hab das mal in diesen Thread verlagert.)
Hui, morgen schon? Hatte gedacht, es kommt erst in einer Woche, aber du hast recht! Da Dontnod bisher immer geliefert hat bei den Story-Spielen, werde ich das auch direkt spielen, auch wenn mich es thematisch ein kleines bisschen weniger anspricht. Trotzdem bin ich gespannt!
--
Heute Nacht erscheint Fenyx Rising, der Preload ist abgeschlossen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie man so schön sagt.
Das ich in den letzten zwei Monaten tatsächlich zwei Spiele direkt zum Release gekauft habe, überrascht mich selbst, aber gut, ich gebe ja sonst kaum Geld für Videospiele aus und vertreibe mir die Zeit meist mit Klassikern oder Spielen, die im GamePass enthalten sind.
Mal schauen wann ich zum spielen komme, vermutlich erst am Freitag, aber die Spiele laufen ja nicht weg.![]()