Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...
Ich bin mir relativ sicher, dass MS die meisten Spiele weiterhin auf mehreren Plattformen releasen wird und gehe stark davon aus, dass der Deal eher dazu gedacht ist, über die Software auf mehreren Wegen Geld zu machen (Gamepass wird nochmal attraktiver, Lizenzrechte lassen sie sich bei Multiplats bezahlen etc.) als die Absätze der Xbox anzukurbeln. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist natürlich smart gewählt so unmittelbar vor dem Release der neuen Series X/S aber m.E. ist MS schon lange weg von dem Gedanken, die meisten Absätze im Konsolenhardware-Markt zu erzielen.
Das Segment "Games" ist eher als Ganzes zu betrachten und dazu gehört eben auch der PC, dazu gehört Gamepass und u.U. werden künftig auch vereinzelt Multiplattformtitel gehören.