Ergebnis 1 bis 20 von 1556

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gefiel die Meldung auch und ich finde die Grafik annehmbar, wenn auch nicht besonders schön.
    Die selbe Diskussion gab es zum Release von Kingdoms of Amalur Re-Reckoning auch, ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Remake.
    Mal schauen wie Sands of Time wird, dauert ja noch etwas - habe es damals sehr gern gespielt, daher ist die Grafik für mich sowieso zweitrangig.

Ok, das nenn ich mal nen Deal: Microsoft kauft Zenimax und damit auch Bethesda auf. Damit könnte sich wohl die Konsolenexklusivität von Deathloop und Ghostwire umdrehen wie einige behaupten, glauben tue ich es nicht (wg. Verträgen und so).

Geändert von Rusk (21.09.2020 um 15:50 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In der Vergangenheit hat Microsoft gezeigt, dass sie solche Ankündigungen einfach weiterlaufen lassen (denn Geld verdienen sie damit ja auch). Die Frage ist da eher, welche der gekauften Marken sie letztendlich noch auf der PS5 erlauben werden (ich denke da an DOOM, Quake oder auch Wolfenstein). Einzig den PC-Zockern dürfte dieser Deal denke ich ziemlich egal sein.

Gänzlich egal kann es PC-Spielern auch nicht egal sein, da sich die Übernahme auch auf die Qualität der neuen Spiele auswirken wird. Und das meine ich im positiven Sinne, Wasteland 3 und Grounded sind gute Beispiele was unter MS besser werden kann. Und der Gedanke The Elder Scrolls 6 im Game Pass für 1 bzw. 10 € zu zocken, ist auch ziemlich verlockend.

Zum Glück gibt's von den ganzen Bethesda Studios für mich kein absolutes Must Have, um Doom und Wolfenstein wär's zwar schade, aber das kann ich verkraften.

Hier geht es doch nur darum, den Game Pass noch attraktiver zu machen.

Da Doom für mich mittlerweile zur absoluten Oberklasse gehört, wäre das für mich durchaus ein Grund mit einer Xbox zu liebäugeln.
    Doch da ich einen brauchbaren Gaming PC habe, hat sich das wieder erledigt.

stars_admin
    Phil Spencer hat inzwischen auch bestätigt, dass der Release künftiger Spiele von Fall zu Fall entschieden werden. Zudem hält man sich an die bisherigen Vereinbarungen von exklusiv angekündigten Titeln (was ja zu erwarten war).

Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...

Ich bin gar nicht sicher, ob nun alles nur noch für Xbox kommt. Microsoft ist quasi das größte Unternehmen der Welt. Diese Übernahme zeigt, dass sie auch wo anders Rendite scheffeln wollen als nur in ihren Kerngeschäft. Da ist Exklusivität für 7.5 Mrd nicht so lohnenswert, denke ich,

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...
    Ich bin mir relativ sicher, dass MS die meisten Spiele weiterhin auf mehreren Plattformen releasen wird und gehe stark davon aus, dass der Deal eher dazu gedacht ist, über die Software auf mehreren Wegen Geld zu machen (Gamepass wird nochmal attraktiver, Lizenzrechte lassen sie sich bei Multiplats bezahlen etc.) als die Absätze der Xbox anzukurbeln. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist natürlich smart gewählt so unmittelbar vor dem Release der neuen Series X/S aber m.E. ist MS schon lange weg von dem Gedanken, die meisten Absätze im Konsolenhardware-Markt zu erzielen.
    Das Segment "Games" ist eher als Ganzes zu betrachten und dazu gehört eben auch der PC, dazu gehört Gamepass und u.U. werden künftig auch vereinzelt Multiplattformtitel gehören.

Die Ankündigung kam definitiv wie aus dem Nichts. Das Zenixmax / Bethesda von Microsoft gekauft wurden ist für's Erste und ansich nicht negativ für die Spielerschaft. Bestehende Verträge werden weiterhin laufen, so das auch Veröffentlichungen für die nahe Zukunft auch für die PlayStation garantiert sind. Auf lange Sicht hinegegen kann es aber durchaus sein, das gewisse Marken nicht mehr für die PlayStation verfügbar sein werden. Dennoch, ein Kauf durch MS schließt Veröffentlichungen auf dem PC und Nintendos Ökosystem nicht aus.

Wie Sony nun darauf reagieren wird macht mir eher Sorgen. Sie mögen nicht die Kriegskasse von Microsoft haben, dennoch sind sie potentiell in der Lage einige der gewichtigeren Japanhäuser zu kaufen. Ein Sony-exlusives Sega oder Capcom wären beispielsweise ein völliger Albtraum. Na ja, mal sehen, welchen Welleneffekt der Kauf von Zenimax haben wird...

Ich habe seit halb acht auf Amazon gecampt und vor einigen Minuten wurde die Series X platziert und war sofort ausverkauft. Das kann doch nicht sein?! Das Gleiche bei MM etc.
    Ist die erst als Platzhalter eingestellt worden und wird gleich freigeschaltet oder war das wirklich eine Sekunden-Geschichte? Dann hat MS ja alles richtig gemacht.

stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe seit halb acht auf Amazon gecampt und vor einigen Minuten wurde die Series X platziert und war sofort ausverkauft. Das kann doch nicht sein?! Das Gleiche bei MM etc.
    Ist die erst als Platzhalter eingestellt worden und wird gleich freigeschaltet oder war das wirklich eine Sekunden-Geschichte? Dann hat MS ja alles richtig gemacht.
    Die Konsole ist aktuell bei Media Markt und ich glaube auch Saturn wieder bestellbar. Bei Microsoft direkt kann man auch vorbestellen.

@poetBLUE

DEATHLOOP ist nur zeitexklusiv.