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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Sagt mal, habe ich eigentlich überhaupt keine Ansprüche oder wie lässt sich das Like/Dislike Verhältnis hier erklären. Ich bin ja der erste wenn es darum geht auf Ubisoft einzuhaken, aber das hier war wirklich mal eine angenehme Überraschung. Natürlich ist es grafisch kein Überflieger, aber mal im Ernst, hat man überhaupt mit einem derartigen Remake gerechnet? Ich nicht, ich finde auch nicht dass man wirklich von jedem Spiel erwarten kann dass sie sich auf einem grafischen Niveau ala Resident Evil 2 oder FF7 bewegen (was obendrein beides nicht mal Remakes sind) nur weil Ubisoft eine große Firma ist heißt das ja nicht dass sie da wer weiß wie viele Ressourcen neben ihren anderen Projekten reinstecken können.

    Geändert von Klunky (10.09.2020 um 22:41 Uhr)

  2. #2
    Wenn sie SoT schon remaken müssen, sollten sie statt eines halbgaren Grafikupgrades lieber das Gameplay aus WW integrieren ...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sagt mal, habe ich eigentlich überhaupt keine Ansprüche oder wie lässt sich das Like/Dislike Verhältnis hier erklären. Ich bin ja der erste wenn es darum geht auf Ubisoft einzuhaken, aber das hier war wirklich mal eine angenehme Überraschung. Natürlich ist es grafisch kein Überflieger, aber mal im Ernst, hat man überhaupt mit einem derartigen Remake gerechnet? Ich nicht, ich finde auch nicht dass man wirklich von jedem Spiel erwarten kann dass sie sich auf einem grafischen Niveau ala Resident Evil 2 oder FF7 bewegen (was obendrein beides nicht mal Remakes sind) nur weil Ubisoft eine große Firma ist heißt das ja nicht dass sie da wer weiß wie viele Ressourcen neben ihren anderen Projekten reinstecken können.
    Ubisoft steckt seit Wochen eine MENGE Energie in den Versuch, Missbrauchsvorwürfe im mittleren Management unter den Tisch zu kehren und stolpert bei jedem einzelnen Schritte über die eigenen Füße. Guter Stoff für 10 Minuten Google-Spaß!
    ... zumindest würde ich mir wünschen, dass es daran liegt.

    Wahrscheinlicher ist, dass überproportional viele junge Menschen die sozialen Funktionen von Youtube benutzen. Und die können natürlich nicht viel mit irgendwelchen PS2-Ära-Remakes anfangen, die immer noch nach PS2 aussehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ubisoft steckt seit Wochen eine MENGE Energie in den Versuch, Missbrauchsvorwürfe im mittleren Management unter den Tisch zu kehren und stolpert bei jedem einzelnen Schritte über die eigenen Füße. Guter Stoff für 10 Minuten Google-Spaß!
    ... zumindest würde ich mir wünschen, dass es daran liegt.
    Der war gut, wenn es denn so wäre, fänd ich das irgendwo verständlicher. Am Ende schert sich fast jeder nen Dreck um Ethik wenn das Spiel einfach nur "geil" aussieht.


    Zitat Zitat
    Wahrscheinlicher ist, dass überproportional viele junge Menschen die sozialen Funktionen von Youtube benutzen. Und die können natürlich nicht viel mit irgendwelchen PS2-Ära-Remakes anfangen, die immer noch nach PS2 aussehen.
    Ich denke das ist zumindest eine Sache, viele junge Menschen denen ja der Name durchaus ein Begriff ist, aber das Spiel im Kontext der Zeit nicht erlebt haben. (badum-ts)

    Wenn ich ehrlich bin, brauch ich nicht mal wirklich nen Remake, höchstens das was Liferipper gesagt hat, dass Sie das "Free Form Fighting System" aus Warrior Within und Two Thrones integrieren. Ansonsten funktioniert das Spiel auch so heute noch sehr gut.

    Nur geht es ja darum nicht, ich habe den Eindruck dass ein paar Ausnahmetitel, an denen zig Studios beteiligt waren die Messlatte für Remakes so hoch hängen (und nicht mal Remakes sind) dass man das nun als den Goldstandard betrachtet. Die Erwartungen werden immer überzogener.
    Das Projekt wurde an ein kleines Studio in Indien übergeben und ich kann schon nachvollziehen wie scheisse sich diese Häme und der Spott anfühlen muss, denn abseits der Charaktermodelle, die wirklich noch etwas polish vertragen können sieht das Spiel mit seinen Umgebungen für mich völlig in Ordnung aus, eben wie auf dem Niveau von einem Medievil, was den Vorteil hatte dass es keinen realistischen Stil besitzt. Nur Medievil juckt halt keine Sau, da war dann einfach nur das Spiel "nie gut". Man merkt halt einfach richtig wie verwöhnt die "Gaming-Community" geworden ist und ich glaube dass so ein hoher Fokus auf grafische Standards (und wie gesagt es sieht in meinen Augen wirklich nicht nach X-Box 360/PS3 oder gar PS2 Ära aus) letztlich nur dafür sorgt dass bei der Spieleentwicklung der Fokus noch mehr Richtung Vermarktbarkeit rückt. Erinnert mich dahingehend gerade wirklich an die frühe 3D Ära, wo auch nur noch nach Polygone gegangen wurde.

    Ich gehe mal davon aus dass da auch der typische Ubisoft Frust mitschwingt, dass man solch eine altehrwürdige Reihe nicht die bestmögliche Behandlung zukommen lässt. Aber wenn man mal ehrlich ist, Prince of Persia hat in der heutigen Zeit absolut keine Relevanz mehr, der Versuch eines Revivals in Spieleform war massivst gescheitert, (erinnert sich noch irgendwer an Forgotten Sands? Der Name ist Programm) der Film ein absoluter Flop, ich weiß nicht wie man da Ausmaße einer Cashcow wie Assassin's Creed erwartet. Ich bin einfach froh dass es wirklich nach einem 1:1 Remake mit aufgehübschter Präsentation aussieht und man das Wort "Remake" nicht zweckentfremdet um die Marke an der gewohnten Ubisoft Formel anzupassen.

    Geändert von Klunky (11.09.2020 um 09:05 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habe ich eigentlich überhaupt keine Ansprüche oder wie lässt sich das Like/Dislike Verhältnis hier erklären. Ich bin ja der erste wenn es darum geht auf Ubisoft einzuhaken, aber das hier war wirklich mal eine angenehme Überraschung. Natürlich ist es grafisch kein Überflieger, aber mal im Ernst, hat man überhaupt mit einem derartigen Remake gerechnet? Ich nicht, ich finde auch nicht dass man wirklich von jedem Spiel erwarten kann dass sie sich auf einem grafischen Niveau ala Resident Evil 2 oder FF7 bewegen (was obendrein beides nicht mal Remakes sind) nur weil Ubisoft eine große Firma ist heißt das ja nicht dass sie da wer weiß wie viele Ressourcen neben ihren anderen Projekten reinstecken können.
    Okay, bin hin & weg.
    Einer der geilsten Trilogien ever bekommt ein Remake (zumindest vom Erstling).
    Und der Trailer schaut fantastisch aus, halt wahnsinnig atmosphärisch, Punkt.

    Dann kommt die Grafik eben nicht an ein The Last of Us 2 oder God of War dran, könnte mir nicht mehr am Arsch vorbeigehen.
    Nur wenn ich den momentanen Stand auf Youtube sehe: Likes: 6.390 / Dislikes: 10.371.
    Völlig unverständlich in meinen Augen.
    Damals war der Prinz ein absoluter Hit, unverbrauchtes Setting, coole Zeitfunktionen, märchenhafte Story, forderndes Gameplay (zumindest für mich damals) und ja, ich mag sogar die beiden The Forgotten Sands Spiele für Wii & PS3/Xbox 360 so wie den einen Teil aus 2008.
    Wenn sich die jüngeren Zocker und die Grafik••••n einen Ruck geben, könnten die vielleicht sogar überrascht werden?

    Das Ubisoft danach jedes Jahr bis 2018 ein neues Assassins Creed veröffentlicht hat und sich zusammen mit Reihen wie Far Cry & Watch Dogs immer völlig identisch spielt, bis es einen zum Halse raushängt, ist aus meiner Sicht die völlig falsche Richtung gewesen.
    Klar, wenn das Geld lockt, melkt man bis nichts mehr geht, bloß hätte man in all den Jahren etwas komplett neues, oder eben Fortsetzungen wie z.B. von Splinter Cell oder Rayman (aber nicht für iOS und Android) veröffentlichen können.
    Dazwischen hochwertige Assassins Creed Teile alle 3-4 Jahre und gut ist.
    Sollte leider nicht so sein und ist das alles anders gekommen.
    Umso größer die Überraschung dann nächstes Jahr nach 18 Jahren!!! ein Remake von The Sands of Time zocken zu dürfen.
    Wirklich, für mich ein wahr gewordener Traum und definitiv ein Day 1 Kauf.

    Vielleicht wird Ubischrott ja jetzt endlich wieder zu Ubisoft?

  6. #6
    DAS gilt als grafisch zurückgeblieben? Wenn das wirklich eines der Hauptgründe sein soll, dann muss die junge Gamerschaft doch echt verkorkst sein. Fortnite sieht nicht mal annähernd so gut aus.

  7. #7
    Mir gefiel die Meldung auch und ich finde die Grafik annehmbar, wenn auch nicht besonders schön.
    Die selbe Diskussion gab es zum Release von Kingdoms of Amalur Re-Reckoning auch, ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Remake.
    Mal schauen wie Sands of Time wird, dauert ja noch etwas - habe es damals sehr gern gespielt, daher ist die Grafik für mich sowieso zweitrangig.

  8. #8
    Ok, das nenn ich mal nen Deal: Microsoft kauft Zenimax und damit auch Bethesda auf. Damit könnte sich wohl die Konsolenexklusivität von Deathloop und Ghostwire umdrehen wie einige behaupten, glauben tue ich es nicht (wg. Verträgen und so).

    Geändert von Rusk (21.09.2020 um 15:50 Uhr)

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In der Vergangenheit hat Microsoft gezeigt, dass sie solche Ankündigungen einfach weiterlaufen lassen (denn Geld verdienen sie damit ja auch). Die Frage ist da eher, welche der gekauften Marken sie letztendlich noch auf der PS5 erlauben werden (ich denke da an DOOM, Quake oder auch Wolfenstein). Einzig den PC-Zockern dürfte dieser Deal denke ich ziemlich egal sein.

  10. #10
    Gänzlich egal kann es PC-Spielern auch nicht egal sein, da sich die Übernahme auch auf die Qualität der neuen Spiele auswirken wird. Und das meine ich im positiven Sinne, Wasteland 3 und Grounded sind gute Beispiele was unter MS besser werden kann. Und der Gedanke The Elder Scrolls 6 im Game Pass für 1 bzw. 10 € zu zocken, ist auch ziemlich verlockend.

  11. #11
    Zum Glück gibt's von den ganzen Bethesda Studios für mich kein absolutes Must Have, um Doom und Wolfenstein wär's zwar schade, aber das kann ich verkraften.

  12. #12
    Hier geht es doch nur darum, den Game Pass noch attraktiver zu machen.

  13. #13
    Da Doom für mich mittlerweile zur absoluten Oberklasse gehört, wäre das für mich durchaus ein Grund mit einer Xbox zu liebäugeln.
    Doch da ich einen brauchbaren Gaming PC habe, hat sich das wieder erledigt.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Phil Spencer hat inzwischen auch bestätigt, dass der Release künftiger Spiele von Fall zu Fall entschieden werden. Zudem hält man sich an die bisherigen Vereinbarungen von exklusiv angekündigten Titeln (was ja zu erwarten war).

  15. #15
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

    Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...

  16. #16
    Ich bin gar nicht sicher, ob nun alles nur noch für Xbox kommt. Microsoft ist quasi das größte Unternehmen der Welt. Diese Übernahme zeigt, dass sie auch wo anders Rendite scheffeln wollen als nur in ihren Kerngeschäft. Da ist Exklusivität für 7.5 Mrd nicht so lohnenswert, denke ich,

  17. #17
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

    Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...
    Ich bin mir relativ sicher, dass MS die meisten Spiele weiterhin auf mehreren Plattformen releasen wird und gehe stark davon aus, dass der Deal eher dazu gedacht ist, über die Software auf mehreren Wegen Geld zu machen (Gamepass wird nochmal attraktiver, Lizenzrechte lassen sie sich bei Multiplats bezahlen etc.) als die Absätze der Xbox anzukurbeln. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist natürlich smart gewählt so unmittelbar vor dem Release der neuen Series X/S aber m.E. ist MS schon lange weg von dem Gedanken, die meisten Absätze im Konsolenhardware-Markt zu erzielen.
    Das Segment "Games" ist eher als Ganzes zu betrachten und dazu gehört eben auch der PC, dazu gehört Gamepass und u.U. werden künftig auch vereinzelt Multiplattformtitel gehören.

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