Ergebnis 1 bis 20 von 1568

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jim Sterling ist super, stößt aber vielen Leuten sauer auf. Mal wegen seiner Merkwürdigkeit, mal, weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht. Generell ist die Jimquisition-Reihe durch die Bank empfehlenswert, und ich finde es faszinierend, dass er "nicht mal" eine Million Abonnenten hat. Wenn Du es magst, wenn derbe auf fette Konzerne, Microtransactions, Bobby Kotick und die AAA-Kultur geschissen wird, bist Du bei Jim richtig. Ich freue mich jeden Montag auf die neue Jimquisition.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke, ich werde mir dann wohl in Zukunft neue Videos und ggf. auch alte Videos von ihm anschauen (falls mich die angesprochenen Themen darin auch wirklich interessieren). Mir ist halt nur wichtig, dass die Meinungen von ihm nicht von den Spinnern von ResetERA geprängt sind (wie es inzwischen bei manchen dieser Leute der Fall ist) und er sein Ding einfach durchzieht. So wie sich der Beitrag von Lux liest, muss ich mir da aber keine Sorgen machen.

Bei Jim stört mich primär, wie unglaublich nachtragend er ist, inklusive dass er sehr häufig über ähnliche Themen spricht. Ich will nicht sagen, dass das nicht gerechtfertig ist (weil häufig die gleichen Companies den Mist machen), aber es lässt einige seiner Videos doch sehr "samey" anfühlen. Ich widerspreche ihm auch bei einigen Themen extrem stark, insbesondere wenn es um Zugänglichkeit und Easy Modes geht - welche er ja auch immer sehr zynisch durch den Kakao zieht und sich die dümmsten Beiträge dieszbezüglich raussucht. Was "Spinnern von ResetERA geprägt" angeht - da bin ich auf Deine Meinung gespannt. Sehe da schon eine recht große Schnittmenge (außer, dass er kein Playstation Fanboy ist, wie gefühlt 90% der Leute in dem Forum). Aber er richtet sich mit seiner Meinung nicht nach den Leuten, falls es eher das ist, was für Dich problematisch wäre - bzw. ists eher genau andersrum und er liebt das Trollen *g* (was ich sehr zu schätzen weiß )

Auf der anderen Seite ist er sehr lustig und wortgewandt. Finde auch die relativ simplistische Präsentation immer ziemlich unterhaltsam. Und er spricht häufig Themen an, welche wirklich konkret problematisch sind oder es werden (Microtransactions, welche uns die beschissene Monetarisierung von praktisch jedem Game heutzutage eingebracht haben, Fokus auf seltame Multiplayergames, weil sich Singleplayer nicht verkauft, etc.). Und er haut halt immer auf den große Companies rum, was ich vollkommen in Ordnung finde, weil diese einflussreich und groß genug sind, dass es keiner Fanboys bedarf sie zu verteidigen. Dennoch schaue ich mir nicht mehr jedes Video von ihm an, wie gesagt, finde er ist schon irgendwo sehr samey. Aber gerade bei Videos, die neue / interessante Themen anschneiden bin ich eigentlich immer dabei.

Ach ja, von seinen Jimpressions würde ich abraten. Vielleicht ist er mittlerweile besser geworden, aber früher fand ich die extrem oberflächlich und nichtssagend. Denke die schaut man sich nur an, wenn man halt mehr von ihm hören will.

Geändert von Sylverthas (15.08.2020 um 12:48 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei Jim stört mich primär, wie unglaublich nachtragend er ist, inklusive dass er sehr häufig über ähnliche Themen spricht. Ich will nicht sagen, dass das nicht gerechtfertig ist (weil häufig die gleichen Companies den Mist machen), aber es lässt einige seiner Videos doch sehr "samey" anfühlen.
    "Solange die Videospiel-Industrie mit ihrem Bullshit weitermacht, werde ich darüber reden." Es ist vielleicht manchmal "samey", aber die Themen unterscheiden sich meist voneinander. In den Videos wird dann gerne mal ausgeholt und all das präsentiert, was sich die Firma in der Vergangenheit schon gelappt hat. Finde ich gut, da einem dann mal wirklich vor Augen geführt wird, was bei Ubisoft und Co. eigentlich so abgeht. Ich persönlich kann nicht genug davon bekommen, Bobby Kotick mit Teufelshörnern zu sehen.