Ergebnis 1 bis 20 von 1584

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Liegt einfach daran, dass sich auch abseits von Videospielen niemand mehr für Tennis interessiert, oder? Gebe zu, dass ich eh schon wenig Interesse für Sport verspüre, aber hab da ewig nix mehr von gehört.
    Das kommt immer drauf an, ob im jeweiligen Land gerade Starspieler am Start sind. In Japan war Tennis ziemlich lange Gesprächsthema Nr. 1 der Medien (nicht nur Sport), weil mit Naomi Ōsaka eine amerikanische Spielerin mit japanischen Wurzeln die Weltrangliste anführt und sie extra für die olympischen Spiele die japanische Staatsbürgerschaft angenommen hat, um für Japan antreten zu können (lustigerweise spricht sie aber kaum bis nur sehr gebrochenes Japanisch).

    Zum Thema gute Tennisspiele: Das Mario Tennis Aces, das vor 'ner Weile für die Switch erschien, ist ganz gut. Ist jetzt nicht ultra-realistisch, klar, aber es wurden echt tiefergehende Mechaniken eingebaut, die eine Menge Skill und Konzentration erfordern. Ansonsten vermisse ich echt Tennis-Rollenspiele wie die Mario Tennis-Teile aufm GBC/GBA und hoffe, dass der Nachfolger von Golf Story wieder etwas Ordentliches in diese Richtung herausbringt.

  2. #2
    Fuck, ich wollte mir schon länger Anno 1404 holen, aber jetzt ist es scheinbar nicht mehr auf Steam, weil es eine "History Edition" gibt (soweit cool), die nur mit UPlay läuft (geht gar nicht). Kann das jemand bestätigen? Oder braucht man UPlay nur für den Multiplayer? Die großen deutschen Reviewseiten halten sich da mal wieder nervig schwammig.

  3. #3
    Ist auf GOG ohne DRM: https://www.gog.com/game/anno_1404_gold_edition
    Installieren, als 3rd Party Spiel im Steamclient hinzufügen, kein Uplay!

  4. #4
    Danke, das mach ich wohl wirklich, wenn ich beim nächsten Sale keine klareren Aussagen finde.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Liegt einfach daran, dass sich auch abseits von Videospielen niemand mehr für Tennis interessiert, oder? Gebe zu, dass ich eh schon wenig Interesse für Sport verspüre, aber hab da ewig nix mehr von gehört.
    Eigentlich empfinde ich das nicht wirklich so (außer in diesem Jahr, da durch die derzeitige Situation viele Turniere nicht stattgefunden haben). Gerade in den letzten Jahren gab es aber mit Angelique Kerber oder auch Novak Djokovic recht erfolgreiche SpielerInnen. Und das wird denke ich so weitergehen, dass da wieder einige große Namen kommen. Klar ist aber auch, dass z.B. Federer, Nadal und die beiden Williams-Schwestern (mitunter die bekanntesten SpielerInnen der letzten 20 Jahre) wohl auch bald aufhören werden, da ihre Blütezeit vorbei ist. Naja, mal abwarten. Vielleicht werde ich ja doch irgendwann positiv überrascht.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Zum Thema gute Tennisspiele: Das Mario Tennis Aces, das vor 'ner Weile für die Switch erschien, ist ganz gut. Ist jetzt nicht ultra-realistisch, klar, aber es wurden echt tiefergehende Mechaniken eingebaut, die eine Menge Skill und Konzentration erfordern.
    Zwar besitze ich Mario Tennis Aces, aber das Spiel ist mir dann doch etwas zu abgedreht. So gut das Standard-Tennis dort ist, das Charakter-Design bzw. die zur Verfügung gestellten Charaktere irritieren mich mehr als alles andere bei diesem Spiel. Und dann wären da noch die Möglichkeiten der Spezialschläge, die einfach zu abgedreht sind. Ich will da wirklich die mir bekannten Damen und Herren in einem normal gestalteten Spiel, das hier und da ein paar Extras bietet (also einfach ein neues Virtua Tennis oder Top Spin).

  6. #6
    Oh man. Genau mein Spiel. Am besten die Stelle bei 0:31



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •