Ergebnis 1 bis 20 von 1557

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Du liegst damit falsch. Wie Knuckles bin ich überfragt was Grifter sind (hab das Wort nie gehört, bin aber auch nicht in großen englischsprachigen Communities unterwegs). Ich muss hier auch Masters Post gleich nach deinem Post auch recht geben. Nur weil man sich gewissen Themen bedient, heißt das nicht, dass sofort rechts oder links ist. Du kennst mich persönlich gar nicht, dann wüsstest du, dass ich mit dieser Szene nichts am Hut habe (im Gegenteil sogar). Ich versteh schon, dass der Mensch gerne in Schubladen denkt, ich denke unterbewusst können wir uns nicht mal dagegen wehren. Aber genauso könnte ich dich in die absolut triefende linke Ecke stellen, nur weil ich diese und jene Aussagen von dir immer wieder lese. Tue ich aber nicht, weil ich dich nicht kenne und ich denke es macht einen Menschen mehr aus, als nur ein paar Sätze, die nicht mal was mit Politik zu tun haben. Und das führt mich auch schon zum nächsten Punkt: Man muss nicht automatisch als linker oder rechter Sympathisant abgestempelt werden, wenn man z.B. eine gewisse Firma nicht mag. Ja es stimmt, ich kann mit Sweet Baby Inc nix anfangen, und halte sie nach der Erfindung von Mikrotransaktionen als das zweitgrößte Übel der Gaming-Welt. Aber nicht mit dem was sie tun, sondern wie sie es tun. Grundsätzlich halte ich mehr Inklusion und Diversität in Spielen für nichts Falsches, das ist der Zeitgeist und es gibt da draußen ein paar echte gute Games, die das beweisen. Als Baldurs Gate 3 Mögerin weißt du wenn ich sage, ich mochte die Zirkusdirektorin sehr. Aber meine Einstellung gg. der Firma hat per se nix mit meiner politischen Gesinnung zu tun bzw. stellt mich in eine solche dieser Ecke in die du mich stellen willst. Es gibt auch Leute die EA wie die Pest hassen. Ich werde auch weiterhin hier meine Einstellung äußern, so wie es jeder hier macht. Aber lass diese "du bist rechts"-Vibes bleiben, danke.

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass du anscheinend kein Bock auf diese Diskussionen hast, weil sie keine konstruktive Basis haben und das du von deinen anderen englischen Foren schwärmst... normalerweise lässt man dann bleiben (zumindest ich tue es, wenn mir was nicjt gefällt). Wenn es dir nicht gefällt, und hier wiederhole ich den Satz, welchen du selbst letztens geschrieben hast: Du musst hier nichts kommentieren. Es steht dir frei dich woanders umzuschauen, wenn es dich hier so stört. Das meine ich nicht mal böse, vielmehr im Sinne deiner Psychohygiene.
    Noch einmal falsch verstanden: Ich glaube nicht dass irgendwer von euch beiden rechts ist. Ihr plappert halt einfach sehr viel nach was die Sagen und gibt denen somit halt deutlich viel mehr Power. Ich persönlich sollte klar gemacht haben, dass ich in dem Thema Zensur, vor allem bei dem Punkt hier gerade vollkommen in der Mitte stehe. "Das liegt an Sweet Baby Inc." und "weibliche Charaktere dürfen nicht mehr weiblich sein"... Sind Rouge und Amy jetzt super männlich oder wie? Habt ihr Belege dafür, dass Sweet Baby Inc. daran Schuld ist? Ich gehe nicht davon aus. Und dass Knuckles nicht auf Social Media unterwegs ist, glaube ich nicht wirklich, man sehe sich das Ding um den Wukong Entwickler an, wo Knuckles geglaubt hat, dass diese bedroht und gezwungen worden sind eine Consulting Firma anzunehmen, wo es als Quelle einen chinesischen Social Media Post gab und sich das Studio sonst nie dazu geäußert hat. Da sieht man eindeutig, dass ihr einen klaren Bias zeigt, wenn ihr Quellen nutzt, um eure Positionen zu stärken oder halt eben keine Primärquellen nutzt um Märchen zu erfinden, die euch passen.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatten nicht die Macher hinter Black Myth: Wukong öffentlich gemacht das Sweet Baby, Inc. um die $7 Millionen für ihre Dienste hätte haben wollen und das obwohl der Entwickler keine Interesse hatte mit denen zusammen zu arbeiten (wie sich herausgestellt hat, wohl eine sehr gute Entscheidung). Gerade in dem Hinblick bin ich überrascht das es Firmen gibt die dieses Geld für deren Dienste bezahlen, was sie selbst ohne diese Truppe machen könnten.
    Es gab nie Bestätigungen vom Studio dazu, auf keine E-Mail Anfrage wurde jemals geantwortet, nicht Mal Plattformen, die ja für Game Science geschrieben und argumentiert hätten wie NeoGAF oder VGF haben Antworten bekommen, es gibt nur diesen einen chinesischen Social Media Post, der keine E-Mail oder Korrespondenz zwischen Sweet Baby Inc. und Game Science vorweisen kann und somit hat das wahrscheinlich nie statt gefunden. Wie können Leute, die so viel mehr Erfahrung im Leben haben sollten als ich, so viel schlechtere Medienkompetenz besitzen? (oben genannte Magazine wie NeoGAF und VGF lassen sich finden, dass sie drüber berichten, aber auch nur diese eine Quelle ohne Beweise liefern können, einfach googlen)


    Zu dem Punkt ich sollte mehr ins reale Leben treten: Tue ich bereits. Meine Postfrequenz hier ist deutlich geringer als eure und ein sehr großer Teil meiner Posts ist um - Überraschung - ein Event zu organisieren, welches im realen Leben statt findet. Und ja, ich bin nicht begeistert das über das Forum hier zu organisieren, stehe damit aber auch in der Minderheit da und dementsprechend gehe ich den Kompromiss ein. Heißt aber auch wenn ich hier groben Unfug lese, der statt mal positiver Sachen irgendwie in 90% der Fälle einfach nur purer outrage ist, ich weiß echt nicht wann ich das letzte Mal, vor allem von dir Rusk, gelesen habe, dass ihr irgendwas an Gaming, Filmen, TV oder anderen Hobbies noch irgendwie genießt, dann will ich hier kommentieren, immerhin muss ich die Plattform zum Teil noch nutzen.

    Oft genug ignoriere ich es auch einfach, weil es meine Zeit einfach nicht wert ist. Aber da ich dann doch auch im echten Leben Kontakt mit einigen Leuten hier habe (ehemalige User wie auch noch semi-aktive User), mit manchen sogar täglich oder auf anderen Plattformen eben, und die mir erzählen, was wieder für grober Unfug im MMX geredet wird, dann will ich die halt auch unterstützen und mit dagegen halten. Selbige Leute sind auch übrigens nie davon verwirrt oder denken ich würde jemanden nach links oder rechts hier einordnen, so wie ihr das Gefühl oft habt, weil man muss es ja irgendwie zehnmal sagen, dass ich das nicht von euch denke. Aber ja, wenn sich das Posting zu einem großen Teil darauf beschränkt möglichst viel Outrage zu generieren mit Sätzen wie "weibliche Charaktere dürfen nicht mehr weiblich sein", um möglichst viele Emotionen herauf zu beschwören und sich bloß nicht auf einer neutralen Sachebene mit etwas befassen zu müssen, dann behandel ich die Leute online auch so, wie wenn mir das jemand in der Bahn oder auf der Straße erzählen würde: Wie eine senile Person. Wie gesagt, Klunky beispielsweise schafft es ja auch seine Position ziemlich ruhig und mit schlüssigen Argumenten darzustellen und selbst wenn ich nicht überall zu 100% zustimmen würde, würde ich sagen, dass sich das deutlich angenehmer liest und ich deutlich häufiger bereit bin konstruktiv auf ein Thema einzugehen als wenn direkt wieder damit eingeleitet wird, wer denn jetzt hier Schuld an was hat ohne dass man auch nur weiß woran es am Ende liegt. Und nein, ich stecke Klunky nicht in eine Schublade mit irgendwem hier, ich wollte ihn einfach nur hervorheben, weil er der Einzige ist, der hier vernünftig schreibt und mit dessen Position ich eben nicht immer völlig d'accord gehe.

    Am Ende des Tages: Ja, wenn hier nicht noch einiges wäre, was ich machen möchte und wozu ich mich zum Teil auch verpflichte, würde ich das MMX nie wieder besuchen. Ist aber auch irgendwie bezeichnend, wenn man hier Leute weg schicken möchte und in ihren Beiträgen liest, dass sie unliebsame Dinge macht, wenn das Forum eh schon am Sterben ist. Vielleicht sollte man da mal vor der eigenen Haustür kehren und vielleicht auch vor allem als Staffler überlegen, ob nicht genau so ein absolut nicht konstruktiver Umgang und nicht konstruktives Doomposting genau damit zusammen hängt, weil es halt einige Leute gibt, die sich eben wie ich weggeekelt fühlen. So schönen Tag noch, ich verstehe echt nicht, wie manche Leute mit Kindern, um die sie sich kümmern müssen, es hier schaffen mehr Postings pro Tag zu haben als ich. Ich habe keine und hab trotzdem nicht die Zeit so viel online zu sein wie ihr.

    Geändert von poetBLUE (24.10.2024 um 10:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •