Ergebnis 1 bis 20 von 1568

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich musste damals den Guide zu A Plague Tale schreiben, was sich am letztendlich als relativ abwechslungsarm gestaltet hat (wobei ich vermuten würde, dass sich Guides zu den anderen genannten Spielen wohl nicht sooo viel abwechslungsreicher lesen würden). Die ludonarrativen Defizite sehe ich zum einen darin, dass Amicias Tötungsbereitschaft sich im Gameplay deutlich schneller etabliert hat, als der Plot zu den jeweiligen Zeitpunkten suggeriert hätte, und zum anderen darin, dass die Ziele/Rätsel sehr platziert wirken, während sich gleichzeitig um eine realistisch gehaltene Kulisse bemüht wird. Die Handlung fand ich größtenteils in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass die übernatürlichen Elemente gegen Ende aus meiner Sicht überproportional stark zugenommen haben. Außerdem fand ich, dass der Sharknado-Endkampf die Story etwas in Lächerliche gezogen hat (insbesondere, weil ich das ja für den Guide in Worte fassen musste). Insgesamt kann ich also verstehen, dass A Plague Tale nicht so riesige Wellen wie die zvor genannten Spiele geschlagen hat, aber das Spiel hat mit seiner dichten Atmosphäre und aparten Spielwelt mit allem und dran sich jeden einzelnen Fan (was nun auch bei weitem nicht wenige sind) sowie seine Fortsetzung verdient.

Geändert von Ligiiihh (28.10.2022 um 19:47 Uhr)