Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Merge Games hat gestern das Remake Alex Kidd in Mircale World DX angekündigt:

Ich weiß nicht so recht, was ich nach dem Trailer davon halten soll, da es bei weitem nicht den gleichen Charme versprüht, wie es das Remake von Wonder Boy: The Dragon's Trap tat. Das Master System war die erste Konsole, die wir damals in jungen Jahren geschenkt bekommen hatten und Alex Kidd in Miracle World war als eingebautes Spiel mit dabei (zu Weihnachten gab es dann Hang-On und Asterix) und dementsprechend oft habe ich es dann auch durchgespielt (zuletzt sogar die Sega Ages-Fassung auf der Switch). Es ist kurzweilig und macht Spaß, aber mehr als 5 € wäre es heute nicht mehr wert und ich befürchte, dass das Remake um einiges teurer werden wird.
Finde ich nicht übel, nachdem ich Enchanted Castle einigermaßen okayish fand und das Original Master System Spiel schon immer der bessere Teil gewesen sein soll (und man diesen auch im Retro Stil spielen kann) ich hoffe dass neben dem Look dann auch gleich das Originalspiel enthalten ist, damit man es mit dem Remastered vergleichen kann. Neue Level klingen zwar ganz nett, aber letztlich würde ich da schon gerne einen Vergleich zwischen DX und Original ziehen können.