Seite 87 von 88 ErsteErste ... 3777838485868788 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1742

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Da hab ich ja Glück hier. Denn bei uns kostet das Leihen natürlich 0 €, außer man überzieht.
    Ich hab mich auch schon sozial engagiert. An den in der Bibliothek stehenden Computern sitzen immer sehr viele Kinder, die augenscheinlich daheim keinen Rechner haben.
    Als ich gefragt wurde, habe ich natürlich erste Hilfe geleistet und ZSNES installiert Nun können diese Kinder aus dem Morgenland auch DKC2 genießen.
    Die wollten erst Minecraft aber das gibts hier nicht!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Für so ein großes Franchise ein ziemlich nichtssagender Teaser und erinnert eher an Silent Hill bei manchen "Zombies":

Filme die die Welt nicht braucht. Die hatten ihre Chance Anfang 2000 einen guten RE Film zu machen. Jetzt interessierts niemanden mehr.

stars_admin
    Am Wochenende wurde bekannt, dass Rainer Rosshirt verstorben ist.
    Manche Leute werden ihn vielleicht noch aus der Amiga Joker oder der ASM kennen, mir ist er jedoch in der Leserbriefecke der PC Games das erste Mal untergekommen und es war immer ein Spaß seine Antworten auf die wildesten Leserbriefe zu lesen (wo man sich oft fragte, ob die Verfasser eben jener Leserbriefe das ernst meinten). Leider ließ die Qualität der PC Games im Laufe der Jahre nach, so dass ich sie dann irgendwann nicht mehr gekauft habe (und das heutige "Blatt" was sie als Zeitschrift verkaufen ist nur noch ein Witz). Zudem wurde Rainer vor ein paar Jahren ohne Angabe von Gründen gekündigt, was die Zeitschrift erst recht uninteressant gemacht hat. Mit ihm hat die Videospiel-Zeitschriften-Welt ein wahres Unikat verloren.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Am Wochenende wurde bekannt, dass Rainer Rosshirt verstorben ist.
    Manche Leute werden ihn vielleicht noch aus der Amiga Joker oder der ASM kennen, mir ist er jedoch in der Leserbriefecke der PC Games das erste Mal untergekommen und es war immer ein Spaß seine Antworten auf die wildesten Leserbriefe zu lesen (wo man sich oft fragte, ob die Verfasser eben jener Leserbriefe das ernst meinten). Leider ließ die Qualität der PC Games im Laufe der Jahre nach, so dass ich sie dann irgendwann nicht mehr gekauft habe (und das heute "Blatt" was sie als Zeitschrift verkaufen ist nur noch ein Witz). Zudem wurde Rainer vor ein paar Jahren ohne Angabe von Gründen gekündigt, was die Zeitschrift erst recht uninteressant gemacht hat. Mit ihm hat die Videospiel-Zeitschriften-Welt ein wahres Unikat verloren.
    Ein Name, der mir lange nicht mehr untergekommen ist und doch sofort wieder Erinnerungen geweckt hat. Ich habe gerade erstmal eine zufällige Ausgabe (11/2012 Extended, mit Arcania Gothic 4 als Vollversion) aus dem Regal gezogen und "Rossis Rumpelkammer" aufgeschlagen, um denen, die ihn nicht kannten, eine Kostprobe von Rainers Humor dazulassen. Und prompt habe ich da auch einen Metakommentar gefunden, der erklärt, wie er auswählt, was er beantwortet (Rechtschreibfehler sind die der jeweiligen Autoren, außer ich war zu doof zum Abtippen):

Zitat Zitat
    Hallo Rainer,
    wie sicher jeder, der PC Games schon etwas länger ließt, habe auch ich mit bekommen, dass einige Leserbriefe ... nunja ... Zeuge geistiger Verwirrung sind. Nun habe ich mal nachgezählt: Von 45 abgedruckten Leserbriefen waren 10 zum Thema "Eat and Read", 2 zum Quiz, ein Vorschlag für das Horn des Monats, eine Spamedy-Mail, eine Jobanfrage und 14 Sonstige. Nun, jedoch waren auch 15 Mails Zeugen der Dümmlichkeit einiger Leser bzw. Psychiatrischer Störung ... Stimmt das echt, dass von 45 Lesern 15 geisteskrank/doof sind? Das finde ich eine erschreckend hohe Quote.
    MfG,
    [Name von mir entfernt]

Nein, das stimmt so natürlich nicht. Diese Seiten sollen der Unterhaltung dienen und somit werden von mir alle Zuschriften im Vorfeld aussortiert, die nur mittels Koffeinzufuhr bis zum Ende zu ertragen und schlicht das sind, was man im Volksmund mit "stinklangweilig" umschreibt. Nur Einsendungen mit einem gewissen ... äh ... Unterhaltungswert kommen in die engere Auswahl. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, in welche Kategorie ich deine E-Mail einordnen soll.
    Der Rest dieser vier Seiten war in der Tat mit selten dämlichen Anfragen und herrlich bissigen aber nie unangebrachten Antworten gefüllt. Das ist ein Spagat, den nur wenige geschafft haben und den man heute, wo es statt Leserbriefen hauptsächlich Kommentare unter YouTube-Videos gibt, kaum noch sieht. Rainer hat sich auch nach all der Zeit meinen Respekt verdient. Ruhe in Frieden, "Leserbriefonkel".

Motiviert durch obigen Post, habe ich mal nach paar alten TOTAL!-Ausgaben im Internet gestöbert und diese Interview mit ex-Redakteuren anlässlich des 30 Jährigen Jubiliäums (also wenn es die Zeitschrift noch gäbe) gefunden:

https://total.seppatoni.ch/ehemalige...-jahren-total/

Mein Lieblings O-Ton ist hier Thema Fotos von Gameboyspielen machen:

Zitat Zitat
    Aber immerhin war es dank des „Super Game Boy“ nicht mehr nötig, den Bildschirm eines Game Boy per Spiegelreflex-Kamera abzufotografieren, den Film als Dias entwickeln zu lassen, um den oder die Screenshots dann einzuscannen. (Das ging im Verlag übrigens eh nicht, das musste mangels eines hochwertigen Scanners in der Druckerei geschehen).
    Oh man. Das waren Zeiten

Gibts hier irgendwelche R-Type-Fans?

Für mich als R-Type-Laie sieht es so aus als wären die Spiele alle gleich und hätten nur andere Grafik.
    R-Type Leo ausgenommen.
    Stimmt das?
    Denn nun gibt es R-Type Dimensions. Aber es sieht aus wie Super R-Type in meiner Erinnerung.

stars_admin
    Ich musste mir ein Video zu R-Type Leo anschauen um es mir wieder in Erinnerung zu holen, da ich das um Gegensatz zu den anderen Teilen bisher nur 2x gespielt habe und es dadurch nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist - außer das es sich gefühlt doch ein bisschen anders als die "normale" Reihe spielt (hoffe übrigens, dass das Spiel entweder auf einer Everccade Cartridge oder der nächsten irem Collection enthalten ist - die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Würde mich zwar nicht per se als Fan der Reihe bezeichnen, spiele die Games aber gerne und versage immer auf ganzer Linie (besonders bei der R-Type Final-Reihe und auch bei R-Type Delta). Einzig die ersten beiden Teile sind spielbarer und ich stelle mich nicht wie der letzte Depp an (hier gab es ja vor 2-3 Wochen den Re-Release von R-Type DX auf aktuellen Konsolen).
    Die R-Type Dimensions-Reihe existiert doch auch schon seit ein paar Jahren, nur ist aktuell Teil 3 wieder in aller Munde, da es glaube ich der letzte Teil war dem noch ein Re-Release fehlte. Vorbesteller der Retail bei SLG haben einen Code Ende der Woche bekommen, so dass ich mir das Game schon anschauen konnte (und natürlich auch schon im Laufe des ersten Levels Game Over war...).

Wird Zeit für etwas Leben:

Kenne kaum etwas über James Bond und habe ich mir blind gekauft.
    Die erste Mission haut so dermaßen gut rein, bis es dann ein wenig ruhiger wird.
    Passt bisher gut zusammen mit der übertriebenen Action und den ruhigeren Momenten.
    Außerdem etwas Frisches von einem Entwickler, der nicht für einen der Big Three produziert.
    Noch jemand gerade am zocken?

Mina the Hollower ist heute auch endlich erschienen:

Keine Ahnung, wann ich hierfür Zeit finde, doch es schaut so super aus.

Geändert von Ὀρφεύς (29.05.2026 um 21:53 Uhr)

@Orpheus

Mina ist definitiv nichts für meine lausigen Reflexe, aber die Optik finde ich total genial. (Und was für kreative Bossdesigns!)
    Falls / Wenn du es spielst, gib Laut. Bin gespannt auf eine Rezi.

Kennt zufällig jemand das Spiel Wytchwood?

Gibt es diese Woche auf Epic für Android und iOS gratis, allerdings aus irgendeinem Grund nicht für Deutschland: Für deutsche Accounts ist das Spiel geblockt (man kann nichtmal die Epic Store Seite aufrufen). Auch der Versuch die Ubisoft-Seite des Spiels ohne VPN aufzurufen, führt zu einem 404-Fehler.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Eine kurze Google-Recherche zu dem Spiel hat nichts ergeben, und an der Beschreibung des Spiels entdecke ich jetzt auch nichts problematisches, was zu einer Indizierung (die wahrscheinlichste Erklärung) führen würde...

Also da man es auf Steam problemlos kaufen kann (ab 12), würde ich viel eher von einem organisatorischen Problem ausgehen. Steam bspw. hatte ja mal dieses Ding, dass man als Entwickler eine Umfrage für die Alterseinstufung ausfüllen musste, und wenn man das nicht getan hat, ist das Spiel erstmal verschwunden.

ABER:
    Auf Epic gibt es gerade Songs of Conquest gratis, das HoMaM-Like!

stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also da man es auf Steam problemlos kaufen kann (ab 12), würde ich viel eher von einem organisatorischen Problem ausgehen. Steam bspw. hatte ja mal dieses Ding, dass man als Entwickler eine Umfrage für die Alterseinstufung ausfüllen musste, und wenn man das nicht getan hat, ist das Spiel erstmal verschwunden.
    Daran dürfte es mit Sicherheit liegen, denn auf Steam wurde dieser Fragebogen wohl beantwortet (daher auch die von dir genannte Freigabe).
    Eine offizielle Altersfreigabe bei der USK existiert soweit ich sehe nicht bei dem Spiel (die Seite der USK bringt keine Ergebnisse), was irgendwie sonderbar ist, da Nintendo es im eShop mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren listet. Muss man nicht verstehen.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Mina the Hollower ist heute auch endlich erschienen:
    [...]
    Keine Ahnung, wann ich hierfür Zeit finde, doch es schaut so super aus.
    Out of spite, weil in den Steam Foren wieder ein paar der typischen Nasen darüber heulen, wie "unfair und voll fies" das Game doch sei, hab ich es auch mal gekauft. Ja, ich weiß, was für ein toller Grund *g*
    Aber nein, das Spiel sah ohnehin sehr gut aus, lediglich die Werbung mit den vielen Difficulty Modifiern hat mich schon *arg* stutzig gemacht.

Was soll ich sagen? Angeblich sei der Anfang vom Spiel bockschwer. Ich habe den ersten Palast jetzt geschafft, Boss first try. Klar, ich hatte schon ein paar Tode und brenzlige Situationen, habe schon Knochen verloren. Man muss schon aufpassen und nicht spielen wie ein Depp. Aber dann würde ich das Spiel bisher eher als anspruchsvoll als schwer bezeichnen. Man bekommt aber auch früh so einige Sachen, die einem helfen. Beim Boss hatte ich eine Zweitwaffe, mit der man sich heilen konnte wenn man durch diesen dashed. Alleine das hat so viel zusätzliche Heilung gebracht. Und jetzt? Jetzt hab ich ein Artefakt, womit ich einmal pro Reset wiederbelebt werde und eines, womit ich nach einem gegnerischen Treffer mehr Schaden mache. Das ist schon ein enormer Boost.

Die Erkundung macht Spaß, und das Game bietet echt wirklich viele versteckte Sachen. Oft sind da zwar nur Knochen hinter, aber da man hier enorm viel kaufen kann, ist das schon eine durchaus sinnvolle Belohnung. Und es klingt und sieht auch einfach echt stark aus. Ich finde auch die Bewegung mit dem Graben interessant. Da muss man schon an ein paar Stellen gut aufpassen und es sinnvoll nutzen um Angriffen auszuweichen oder mit dem richtigen Timing über Abgründe zu springen. Was mir bisher noch missfällt, ist, wie die secondary weapons gehandhabt werden. Dass man diese wirklich nur temporär hat und wenn man eine andere will, verliert man die erste und muss sie erneut finden. Wobei ich mir denke, dass sie dadurch auch stärker sein können als es im anderen Fall wäre. Hätte man permanent diesen Heal-Dash, wäre das vielleicht schon irgendwie overpowered. Bin da noch etwas unschlüssig.

Aber es zeigt halt auch mal wieder, dass Accessibility ein bodenloses Fass ist. Es wird immer geheult, egal, wie viel man anbietet. Und sie haben hier schon echt viel drinnen. Aber manche Spieler scheinen eher bereit zu sein, dem Spiel die Schuld zu geben, als einen der vielen angebotenen Modifier zu aktivieren. Ach so, dass die Entwickler Achievements deaktivieren, wenn man diese Mods benutzt, hat sicher auch nicht geholfen. Finde ich einen sehr guten Zug, auch wenn mir Achievements nicht mal wichtig sind. Aber damit signalisieren die Entwickler klar, was ihre intendierte Erfahrung ist.

stars_admin

Endlich kommt das Remake zu Resident Evil Code: Veronica! Zwar ohne das Code im Namen, aber es wurde Zeit.

Summoning Salt's neues Video ist über Team 0%.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Endlich kommt das Remake zu Resident Evil Code: Veronica! Zwar ohne das Code im Namen, aber es wurde Zeit.
    Ich hoffe einfach, dass es nicht in der Ego-Perspektive gespielt wird. VII und VIII waren wie Gaiden Spiele und zumindest in VIII fand ich es ok, weil das Spiel im Gegensatz zu VII ok war, aber ich möchte in einem Remake nicht gezwungen sein, in einer Ego-Perspektive spielen zu müssen.

Ach komm, Capcom wird doch nicht so irre sein die Erfolgsformel der anderen Remakes zu gefährden.

BTW: Bei RE 3 Remake gibts am Anfang auch die Ego-Perspektive in Jill's Apartment. Das muss also nix heißen.

Geändert von noRkia (06.06.2026 um 16:17 Uhr)

stars_admin
    @Ὀρφεύς

Ich habe die Woche nun auch mit 007 First Light angefangen und es ist wirklich sehr krass in Szene gesetzt, nicht nur im Tutorial. Aktuell bin ich zu Beginn von Mission 04 von ich weiß nicht wie vielen und bin auf jeden Fall positiv überrascht. Das Gameplay ist aber sehr stark an Hitman angelehnt, so dass ich gerade bei Nahkämpfen massive Probleme habe klar zu kommen und oft überrannt werde, weil ich aus Versehen einen größeren Kampf triggere.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ach komm, Capcom wird doch nicht so irre sein die Erfolgsformel der anderen Remakes zu gefährden.

BTW: Bei RE 3 Remake gibts am Anfang auch die Ego-Perspektive in Jill's Apartment. Das muss also nix heißen.
    An die Ego Sequenz aus dem RE3 Remake konnte ich mich gar nicht erinnern...auf der anderen Seite war das Spiel in Summe recht vergessenswürdig Ich bin auf jeden Fall optimistisch und freue mich sehr auf den Titel, zumal ich das originale CV nie durchgespielt habe.