-
Ritter
Spielt hier eigentlich irgendjemand RE Requiem?
Ich bin fast durch und kann die großen Lobhuldigungen mal wieder nicht verstehen. Während ich die Horror-Segmente mit Grace spitze finde und es die moderne Quintessenz von Resident Evil darstellt, HASSE ich den Leon Teil der Kampagne abgrundtief. Es ist das gleiche, stumpfe, lineare, repititive und hakelige Geballer vom RE4 Remake. Diese Shooter Formel hat in Resident Evil genau einmal funktioniert und das war das originale RE4. 5 war Hundescheiße. 6 war Hundescheiße. 7 war ab der Hälte absoluter Pferdedung. 8 war ebenfalls ab Hälfte zwei deutlich zu actionreich und Requiem reiht sich in diese Tradition mit der Leon Kampagne nahtlos ein. Es ist vor allem schade, weil Resident Evil 2 "Remake" die klassische Resident Evil Formel so wunderbar in die Moderne transportiert hat und ein recht spaßiges Shooter-System den traditionellen Elementen der Erforschung, Rätsellösung und Ressourcen-Management untergeordnet hat. Requiem gelingt dies grandios in den Grace Passagen und verkommt in Leons Abschnitten zu einem hirnlosen, spaßbefreiten, teils unfairen Dauergeballer.