Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Naja, offensichtlich macht man es nicht allen recht. Den Sinn von Gendern und die unterschiedlichen Austarierungen mal außen vor, aber es wird statistisch gesehen von den allermeisten Menschen in Deutschland abgelehnt. Da kann man - völlig wertfrei - schwerlich von "sie wollen es allen recht machen" sprechen.
Ob ein kanadischer Spieleentwickler wie BioWare sich jetzt groß für Deutschland interessiert, weiß ich nicht.
Aber doch, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die eine gewisse Checkliste abarbeiten und sobald alle Punkte im Spiel untergebracht wurden, sich die Führungsetage erleichtert zeigt, egal wie die Realität am Ende ausschaut.
Und auch hier: Alles natürlich nur Mutmaßungen, da werde ich wohl selbst zocken müssen, um mir eine vollwertige Meinung bilden zu können.

@Rusk

Einen Comic-Look erkenne ich zwar, doch Pixar klingt direkt wieder negativ.
Was ich sehe, ist, dass Spiele im Vorfeld gerne überanalysiert werden.
Entweder sind die Mist oder Wow.
Was dazwischen findet sich kaum, und gerade Dragon Age: The Veilguard hat von Anfang an Gegenwind erfahren.
Jetzt ist es draußen und der erste Eindruck scheint vielversprechend, und trotzdem lese ich in den Kommentaren nur Kritik von Menschen, die es noch gar nicht gespielt haben können = Spannend.

Ich glaube, der Gutschein wird morgen eingelöst.
Jetzt will ich es umso mehr wissen.