Ich hoffe nicht dass die Gerüchte wahr sind dass Teil 1 überarbeitet wird, dass es mehr wie die beiden Nachfolger anfühlen wird.
...
Wird es auch nicht. Es ist nur ein Remaster und kein Remake. Sie wollen nur etwas Bling-Bling hinzufügen. Also 4k-Texturen und ein paar mehr Effekte. Das Gameplay bleibt gleich. Das hat Bioware auch so angekündigt
Zitat
Our goal was not to remake or reimagine the original games, but to modernize the experience so that fans and new players can experience the original work in its best possible form.
...
Ergo: Die Legendary Edition lohnt sich meiner Meinung nicht. Selbst ME1 sieht heute noch sehr gut aus. Was sollen da noch 4k-Texturen bringen? Vielmehr krankt das Spiel am Gameplay als an der Technik.
Rein aus Japanischer Sicht wäre es eine Vollkatastrophe, Nier Replicant nicht auf der PS4 zu veröffentlichen. Will man auf 9 Millionen Nutzer verzichten, die sich die PS4 in vielen Jahren mühsam zusammengekratzt hat? Wenn alles gesagt und getan ist, wird die PS 3 sich besser verkauft haben als die PS4 und von den Prognosen sieht es so aus als ob die PS5 sich schlechter verkaufen wird als die PS4. ( In Japan) Dann spielt da auch noch der höhere Preis von PS5 Spielen eine Rolle. Es gab nur 2 Spiele, wo die PS4 gut dabei war und das war Dragon Quest XI und Monster Hunter World. Die Spiele haben Konsolenkäufe sehr stark gepusht aber sonst war das eher eine traurige Veranstaltung.
Ich glaube aber im US und EU Markt wäre das vollkommen egal wenn das Spiel PS5 Exklusiv wäre, aber fürs erste Konsolenjahr ist das aber noch nicht ungewöhnlich.
Ich muss hier einmal kurz betonen, weil es definitiv noch nicht genug betont wurde, dass das Charakterdesign von Fenyx auf allen Ebenen hässlich wie die Nacht ist. Meine Freundin und ich sind durch die aufdringliche Youtube-Werbung unabhängig voneinander (!) zu dem Schluss gekommen, dass das definitiv ein billiger Gatcha-Cash-Grab ist, und waren dementsprechend verwirrt, als SuperBunnyhop nicht nur ein ernstes, sondern auch noch ein positives Review dazu rausgehauen hat. Also ja, habt bitte allen erdenklichen Spaß damit, aber meine Güte ... Hässlich wie die Nacht.
Muss ich mich schämen, wenn ich den überall bemängelten Humor von Immortals Fenyx Rising gut finde?
Habe jetzt 1,5 Stunden aufn Zähler und musste bereits mehrfach gut und herzlich lachen.
Der ungeduldige und vor allem arrogante Zeus dürfte näher an der Vorlage sein als in manch anderen Games und gleichzeitig wirkt er wie eine Karikatur, köstlich (der Tartarus-Witz war doch klasse).
Bin allerdings auf die englische Synchro umgestiegen, da mir die zahlreichen Akzente zusagen.
Sonst habe ich mich ziemlich in den Grafikeinstellungen ausgetobt und jetzt passt es endlich.
Bloß den Charaktereditor habe ich links liegen gelassen und Fenyx so gelassen, wie man sie aus den Trailers kennt.
Zitat von The Real Defc
Ich habe hier direkt alle Hinweise und unnötigen HUD-Elemente ausgeblendet, ebenso wie Tipps zu Rätseln oder hervorgehobene Elemente - das erhöht die Immersion und sorgt dafür das man immer mit offenen Augen durch die Spielwelt läuft.
...
Gute Idee, werde ich bei der nächsten Sitzung gleich testen.
@La Cipolla
Dann brauchst du dringend einen Adblocker.
--
Now: Tormented Souls 2 / Done: The Midnight Walk Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2 Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Muss ich mich schämen, wenn ich den überall bemängelten Humor von Immortals Fenyx Rising gut finde?
Habe jetzt 1,5 Stunden aufn Zähler und musste bereits mehrfach gut und herzlich lachen.
...
Jeder Mensch hat einen anderen Humor und das ist gut so.
Gibt auch genug Leute, die immer sagen das sie die ersten beiden Borderlands-Teile wegen dem Humor nicht mögen und dann Tales from the Borderlands mögen, weil der Humor dort so geil sei. Ich habe in meinem Leben noch sie ein Spiel mit so einem schlechten Humor wie Tales from the Borderlands gespielt, während ich die ersten beiden Teile feiere. Daher wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Immortals Fenyx Rising.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Hab jetzt knapp 12 Stunden auf dem Tacho und finde den Humor tatsächlich ebenfalls gut.
Die Questreihe um Aphrodite habe ich nun vollständig erledigt, das nächste Gebiet ist in den Händen von Athena und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Hier ein paar Impressionen:
Hier ein kurzes Review zum bisher erlebten:
Geändert von The Real Defc (07.12.2020 um 07:27 Uhr)
Wir brauchen dringend einen Immortals Fenyx Rising Thread.
Mir sind gerade zwei Dinge passiert, zum schießen.
1. Komme an ein zerstörtes Dorf vorbei und was greift mich an? Ein Haufen Hähne.
Wenn man einen Gegner mit Hammer besiegt fliegen diese so schön weit (Bild siehe Spoilerkasten) und jetzt ratet mal wer fliegen gelernt hat?
2. Man findet Charonsmünzen und Zeus ist völlig empört darüber, ob denn der böse Typhon vor gar nichts halt macht, nur damit er seine kaputte Brücke finanzieren kann.
--
Now: Tormented Souls 2 / Done: The Midnight Walk Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2 Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Wir brauchen dringend einen Immortals Fenyx Rising Thread.
...
Musst nur einen Thread dafür eröffnen.
Hier das Logo dafür:
Machst einen schönen Eingangs-Post mit allen wichtigen Infos und schon kann es losgehen.
--
---
Game Awards Trailer! Zumindest die die ich einigermaßen interessant fand.
Warum auch immer der Nier Trailer eine Altersbegrenzung hat o.O
Immer noch kein Gameplay, aber das Setting sieht zumindest cool aus. Und wer DA:I nicht gespielt hat sollte vor 0:54 ausmachen weil es da einen massiven Spoiler gibt.
Aufgrund der vollständigen Synchro (und neuem Content) ein guter Grund noch etwas zu warten wenn man das noch nicht gespielt hat.
Scheinbar ein direktes Sequel zu Mass Effect 3? Könnte interessant sein, aber ich hoffe sie fokussieren sich erstmal darauf das nächste Dragon Age endlich fertig zu machen.
Immer noch kein Elden Ring Footage. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhh... =(
...
Kommt dann mit dem nächsten Band von Game of Thrones.
--
---
Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich Invader zu killen. Wenn du alle Bosse gelegt hast, ist die einzige Möglichkeit wohl über ein rotes Summon Sign einen Invader zu rufen und den zu killen.
Edit: Bin mir nicht 100% sicher ob man die roten Signs noch sieht, wenn der Boss tot ist. Falls nicht, musst du wohl ins NG+.
...
Es funktioniert, wenn ich einen Invader kille. Leider habe ich kaum mehr von diesen Steinen, die mich aus der Seelenform befreien. Kann man sich dafür mit anderen Leuten absprechen? Wäre super, wenn mal jemand vorbeikommen könnte, der sich freiwillig opfert.
Ich suche Spiele, die SOWOHL individuelle Survival-Elemente (wie Don‘t Starve oder The Long Dark) ALS AUCH seichte Aufbau-Elemente (wie Banished oder Frostpunk) haben. Am liebsten will ich also eine Person spielen, die individuell herumläuft und nebenbei eine kleine Siedlung oder sowas aufbaut. Ein individualisierbares, ausbaufähiges Häuschen oder Ähnliches wäre auch schon nett.
Ach so, und lieber kein Spiel, das man mit anderen spielen muss. Ich will was Chilliges, potenziell Endloses. ^^ Danke!
Ich suche Spiele, die SOWOHL individuelle Survival-Elemente (wie Don‘t Starve oder The Long Dark) ALS AUCH seichte Aufbau-Elemente (wie Banished oder Frostpunk) haben. Am liebsten will ich also eine Person spielen, die individuell herumläuft und nebenbei eine kleine Siedlung oder sowas aufbaut. Ein individualisierbares, ausbaufähiges Häuschen oder Ähnliches wäre auch schon nett.
Ach so, und lieber kein Spiel, das man mit anderen spielen muss. Ich will was Chilliges, potenziell Endloses. ^^ Danke!
...
Medieval Dynasty. Haben meine Frau und ich eine Zeitlang gespielt. Ist zwar noch EA, aber Updates kamen dort sehr viele. Ich habe es 40h, meine Frau 60-70 gespielt - wäre auch noch einiges zu tun gewesen.
Green Hell ist ist ebenfalls ein Survival Spiel mit seichten Basenbau. Spielt in einem Dschungel, ähnlich wie The Forest aber nicht mit Horror-Fokus. Hat sogar ne Story. Das Spiel hat aber ne steile Lernkurve, deswegen habe ich es relativ schnell abgebrochen.
...
No Man's Sky?
Im Survival-Modus muss man stärker auf äußere Einflüsse achten, zwischendurch kann man, wenn man will, Missionen erledigen und der Siedlungsbau ist ganz okay, ohne einen dabei mit unnötigem Schnickschnack zu belasten (ausgenommen man will es so).
Solange die Konzerne nicht ERNSTHAFTE Maßnahmen ergreifen, um scalpen zu unterbinden (bspw. Vorproduktion oder iGeNdEtWaS anderes – wer glaubt, dass Multimillionenkonzerne sowas nicht unterbinden KÖNNTEN, unterschätzt sie!), könnt ihr zu 100% davon ausgehen, dass es im Gesamtbild nur a) ein Tropfen auf dem heißen Stein des Umsatzes ist oder b) sogar eine Werbewirkung hat, die man liebend gerne hinnimmt. Ich tippe ziemlich sicher auf Letzteres, zumal wir schon seit Jahr(zehnt?)en immer wieder hören, dass auch bei Konsolenstarts künstlich verknappt wird und die „plötzlichen Produktionsengpässe bei oh so überraschender Nachfrage!“ in 9 von 10 Fällen einkalkuliert sind. (Übrigens: Bei Sony? IMMER. Da lege ich aus purem Gefühl heraus meine Hand für ins Feuer!)
Also ja, keine Konsolen zur Veröffentlichung. Sollte inzwischen aber genauso eine Selbstverständlichkeit* wie „keine Vorbestellung bei AAA“ sein, oder? Diskutiert hat man die Themen ja inzwischen bis zum Erbrechen.
*Ich will damit übrigens nicht sagen, dass man dumm ist oder sowas, wenn man das tut. Ich bestelle auch alle Jubeljahre mal eine Limited vor. Aber man WEISS halt, welche Risiken man damit auf sich nimmt, und erwartet dann auch nicht, dass alles großartig wird, oder?
Wer eine Konsole zur Veröffentlichung kauft, MUSS wissen, dass die Spieleauswahl mindestens noch ein paar Monate und/oder eventuell für immer, was individuelle Präferenzen angeht, mittelmäßiger Rotz bleiben wird, dass die Technik und der Preis schnell überholt sein – und wahrscheinlich zeitnah von einer geupdateten Version ersetzt – werden, und dass generell einfach ziemlich viel Holperei und potentiell Geld und Nerven mit so einem Kauf verbunden sein werden.
Wenn man bereit ist, das hinzunehmen, go for it. Wenn nicht, atmet man bitte einmal tief durch und reflektiert den lächerlichen Einfluss, den Marketing und Hype-Kultur schon mindestens seit den 90ern auf die ganze verdammte Szene haben.