Krass, bis ich hier die Diskussion gelesen habe, hab ich mir gar nichts bezüglich dieser Thematik gedacht. Würde da dieses Zitat nicht eigentlich greifen?
Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
Schön, dass auch noch Spiele von Entwickler entwickelt werden, die sich nicht der politischen Korrektheit unterwerfen und ihr Spiel so rausbringen, wie sie es wollen. Davon können sich einige westliche Studios eine Scheibe abschneiden. Danke also liebes Shift Up!
Ubisoft bringt es einfach so raus, wie sie wollen, unbeachtet dessen, dass es scheinbar manche stört und ungeachtet dessen, dass 99% der Samurais in Videospielen anders sind. Davon könnten sich andere doch auch inspirieren lassen

Bei AC ist bei mir in den letzten Jahren sowas von die Luft rausgewesen (wahrscheinlich weil ich die ersten 3-4 Teile auch lange gezockt habe). Auf ein Setting mit Samurais hätte ich eventuell sogar mal richtig Lust und da ich die letzten ACs ausgelassen habe, werde ich das wohl mal versuchen. Aber sowieso eher dann in 2025, gerade zum Ende des Jahres ist mein Backlog mit "will ich unbedingt noch dieses Jahr zocken" eh zu groß :')