Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1585

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Tatsächlich basiert der Charakter auf einer historischen Persönlichkeit. Es gibt mehrere - mitunter zeitgenössische - Quellen, die den "schwarzen Samurai" Yasuke als Gefolgsmann Nobunagas beschreiben. In der Hinsicht war es eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, dass Ubisoft das 16. Jahrhundert als Schauplatz und ihn als einen der Protagonisten wählt. Allein deswegen, weil es an sich ein interessantes und ungewöhnliches Vorkommnis war, das auch damals eher für Erstaunen gesorgt hat.
    Wobei laut historischen Aufzeichnungen er als Sklave nach Japan kam... hier wäre es schon wichtig, dass sie dieser wahrheitsgetreuen Erzählung treu bleiben und nicht einen Murks dazuerfinden. Trotzdem teile ich das Unverständnis vieler anderer (zumindest was ich bisher so gelesen habe), warum Ubisoft nicht komplett auf Japaner für die Hauptrollen vorgesehen hat. Wenn ich schon ein Spiel im japanischen Setting zocke, möchte ich auch einen Einheimischen spielen und nicht genau den einen schwarzen Samurai, den es vielleicht mal gegeben haben soll (und nicht wirklich zum Rest passt, aber das ist Geschmacksache).

Geändert von Rusk (15.05.2024 um 18:21 Uhr)