Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1556

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn sie SoT schon remaken müssen, sollten sie statt eines halbgaren Grafikupgrades lieber das Gameplay aus WW integrieren ...

Zitat Zitat
    Sagt mal, habe ich eigentlich überhaupt keine Ansprüche oder wie lässt sich das Like/Dislike Verhältnis hier erklären. Ich bin ja der erste wenn es darum geht auf Ubisoft einzuhaken, aber das hier war wirklich mal eine angenehme Überraschung. Natürlich ist es grafisch kein Überflieger, aber mal im Ernst, hat man überhaupt mit einem derartigen Remake gerechnet? Ich nicht, ich finde auch nicht dass man wirklich von jedem Spiel erwarten kann dass sie sich auf einem grafischen Niveau ala Resident Evil 2 oder FF7 bewegen (was obendrein beides nicht mal Remakes sind) nur weil Ubisoft eine große Firma ist heißt das ja nicht dass sie da wer weiß wie viele Ressourcen neben ihren anderen Projekten reinstecken können.
    Ubisoft steckt seit Wochen eine MENGE Energie in den Versuch, Missbrauchsvorwürfe im mittleren Management unter den Tisch zu kehren und stolpert bei jedem einzelnen Schritte über die eigenen Füße. Guter Stoff für 10 Minuten Google-Spaß!
    ... zumindest würde ich mir wünschen, dass es daran liegt.

Wahrscheinlicher ist, dass überproportional viele junge Menschen die sozialen Funktionen von Youtube benutzen. Und die können natürlich nicht viel mit irgendwelchen PS2-Ära-Remakes anfangen, die immer noch nach PS2 aussehen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ubisoft steckt seit Wochen eine MENGE Energie in den Versuch, Missbrauchsvorwürfe im mittleren Management unter den Tisch zu kehren und stolpert bei jedem einzelnen Schritte über die eigenen Füße. Guter Stoff für 10 Minuten Google-Spaß!
    ... zumindest würde ich mir wünschen, dass es daran liegt.
    Der war gut, wenn es denn so wäre, fänd ich das irgendwo verständlicher. Am Ende schert sich fast jeder nen Dreck um Ethik wenn das Spiel einfach nur "geil" aussieht.

Zitat Zitat
    Wahrscheinlicher ist, dass überproportional viele junge Menschen die sozialen Funktionen von Youtube benutzen. Und die können natürlich nicht viel mit irgendwelchen PS2-Ära-Remakes anfangen, die immer noch nach PS2 aussehen.
    Ich denke das ist zumindest eine Sache, viele junge Menschen denen ja der Name durchaus ein Begriff ist, aber das Spiel im Kontext der Zeit nicht erlebt haben. (badum-ts)

Wenn ich ehrlich bin, brauch ich nicht mal wirklich nen Remake, höchstens das was Liferipper gesagt hat, dass Sie das "Free Form Fighting System" aus Warrior Within und Two Thrones integrieren. Ansonsten funktioniert das Spiel auch so heute noch sehr gut.

Nur geht es ja darum nicht, ich habe den Eindruck dass ein paar Ausnahmetitel, an denen zig Studios beteiligt waren die Messlatte für Remakes so hoch hängen (und nicht mal Remakes sind) dass man das nun als den Goldstandard betrachtet. Die Erwartungen werden immer überzogener.
    Das Projekt wurde an ein kleines Studio in Indien übergeben und ich kann schon nachvollziehen wie scheisse sich diese Häme und der Spott anfühlen muss, denn abseits der Charaktermodelle, die wirklich noch etwas polish vertragen können sieht das Spiel mit seinen Umgebungen für mich völlig in Ordnung aus, eben wie auf dem Niveau von einem Medievil, was den Vorteil hatte dass es keinen realistischen Stil besitzt. Nur Medievil juckt halt keine Sau, da war dann einfach nur das Spiel "nie gut". Man merkt halt einfach richtig wie verwöhnt die "Gaming-Community" geworden ist und ich glaube dass so ein hoher Fokus auf grafische Standards (und wie gesagt es sieht in meinen Augen wirklich nicht nach X-Box 360/PS3 oder gar PS2 Ära aus) letztlich nur dafür sorgt dass bei der Spieleentwicklung der Fokus noch mehr Richtung Vermarktbarkeit rückt. Erinnert mich dahingehend gerade wirklich an die frühe 3D Ära, wo auch nur noch nach Polygone gegangen wurde.

Ich gehe mal davon aus dass da auch der typische Ubisoft Frust mitschwingt, dass man solch eine altehrwürdige Reihe nicht die bestmögliche Behandlung zukommen lässt. Aber wenn man mal ehrlich ist, Prince of Persia hat in der heutigen Zeit absolut keine Relevanz mehr, der Versuch eines Revivals in Spieleform war massivst gescheitert, (erinnert sich noch irgendwer an Forgotten Sands? Der Name ist Programm) der Film ein absoluter Flop, ich weiß nicht wie man da Ausmaße einer Cashcow wie Assassin's Creed erwartet. Ich bin einfach froh dass es wirklich nach einem 1:1 Remake mit aufgehübschter Präsentation aussieht und man das Wort "Remake" nicht zweckentfremdet um die Marke an der gewohnten Ubisoft Formel anzupassen.

Geändert von Klunky (11.09.2020 um 09:05 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habe ich eigentlich überhaupt keine Ansprüche oder wie lässt sich das Like/Dislike Verhältnis hier erklären. Ich bin ja der erste wenn es darum geht auf Ubisoft einzuhaken, aber das hier war wirklich mal eine angenehme Überraschung. Natürlich ist es grafisch kein Überflieger, aber mal im Ernst, hat man überhaupt mit einem derartigen Remake gerechnet? Ich nicht, ich finde auch nicht dass man wirklich von jedem Spiel erwarten kann dass sie sich auf einem grafischen Niveau ala Resident Evil 2 oder FF7 bewegen (was obendrein beides nicht mal Remakes sind) nur weil Ubisoft eine große Firma ist heißt das ja nicht dass sie da wer weiß wie viele Ressourcen neben ihren anderen Projekten reinstecken können.
    Okay, bin hin & weg.
    Einer der geilsten Trilogien ever bekommt ein Remake (zumindest vom Erstling).
    Und der Trailer schaut fantastisch aus, halt wahnsinnig atmosphärisch, Punkt.

Dann kommt die Grafik eben nicht an ein The Last of Us 2 oder God of War dran, könnte mir nicht mehr am Arsch vorbeigehen.
    Nur wenn ich den momentanen Stand auf Youtube sehe: Likes: 6.390 / Dislikes: 10.371.
    Völlig unverständlich in meinen Augen.
    Damals war der Prinz ein absoluter Hit, unverbrauchtes Setting, coole Zeitfunktionen, märchenhafte Story, forderndes Gameplay (zumindest für mich damals) und ja, ich mag sogar die beiden The Forgotten Sands Spiele für Wii & PS3/Xbox 360 so wie den einen Teil aus 2008.
    Wenn sich die jüngeren Zocker und die Grafik••••n einen Ruck geben, könnten die vielleicht sogar überrascht werden?

Das Ubisoft danach jedes Jahr bis 2018 ein neues Assassins Creed veröffentlicht hat und sich zusammen mit Reihen wie Far Cry & Watch Dogs immer völlig identisch spielt, bis es einen zum Halse raushängt, ist aus meiner Sicht die völlig falsche Richtung gewesen.
    Klar, wenn das Geld lockt, melkt man bis nichts mehr geht, bloß hätte man in all den Jahren etwas komplett neues, oder eben Fortsetzungen wie z.B. von Splinter Cell oder Rayman (aber nicht für iOS und Android) veröffentlichen können.
    Dazwischen hochwertige Assassins Creed Teile alle 3-4 Jahre und gut ist.
    Sollte leider nicht so sein und ist das alles anders gekommen.
    Umso größer die Überraschung dann nächstes Jahr nach 18 Jahren!!! ein Remake von The Sands of Time zocken zu dürfen.
    Wirklich, für mich ein wahr gewordener Traum und definitiv ein Day 1 Kauf.

Vielleicht wird Ubischrott ja jetzt endlich wieder zu Ubisoft?

DAS gilt als grafisch zurückgeblieben? Wenn das wirklich eines der Hauptgründe sein soll, dann muss die junge Gamerschaft doch echt verkorkst sein. Fortnite sieht nicht mal annähernd so gut aus.

Mir gefiel die Meldung auch und ich finde die Grafik annehmbar, wenn auch nicht besonders schön.
    Die selbe Diskussion gab es zum Release von Kingdoms of Amalur Re-Reckoning auch, ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Remake.
    Mal schauen wie Sands of Time wird, dauert ja noch etwas - habe es damals sehr gern gespielt, daher ist die Grafik für mich sowieso zweitrangig.

Ok, das nenn ich mal nen Deal: Microsoft kauft Zenimax und damit auch Bethesda auf. Damit könnte sich wohl die Konsolenexklusivität von Deathloop und Ghostwire umdrehen wie einige behaupten, glauben tue ich es nicht (wg. Verträgen und so).

Geändert von Rusk (21.09.2020 um 15:50 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In der Vergangenheit hat Microsoft gezeigt, dass sie solche Ankündigungen einfach weiterlaufen lassen (denn Geld verdienen sie damit ja auch). Die Frage ist da eher, welche der gekauften Marken sie letztendlich noch auf der PS5 erlauben werden (ich denke da an DOOM, Quake oder auch Wolfenstein). Einzig den PC-Zockern dürfte dieser Deal denke ich ziemlich egal sein.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...
    Hat sich Arkane nicht zu Dishonored geäußert, dass die Reihe für's Erste beendet ist?
    Außerdem ist Deathloop, welches ja sehr ähnlich zu Dishonored aussieht, auch PS Konsolenexklusiv. Ich denke da wird wirklich von Fall zu Fall gut entschieden.

Ich hatte Glück bei der Series S und bei solchen Geschichten habe ich bisher sonst immer den Kürzeren gezogen. Das wird wirklich meine Gamepass Maschine und ich hatte seit der 360 auch keine Microsoft Konsole mehr. Das erste was ich spielen werde ist Banjo Kazooie und Battletoads. XD

Aber die Series X/S sind wirklich schnell vergriffen gewesen. Das habe ich in dem Maße nicht erwartet.

Ich hoffe Elder Scrools 6 und alle anderen Bethesda Spiele sind dann wenn sie rauskommen im Gamepass enthalten.

Die PS5 hole ich mir aber erst mitte nächsten Jahres. Dann sind R&C und Demon Souls vom Preis bestimmt etwas reduziert worden. Vielleicht sind sie dann schon auf 49€ oder mehr gesunken. XD

Nintendo kann sich ruhig Zeit mit dem Switch Nachfolger nehmen, denn die springen dann auch Day 1 auf den 80€ Zug auf.

Geändert von Ninja_Exit (22.09.2020 um 09:17 Uhr)

Das hat Stil. Das hätte ich nicht unbemerkt hinbekommen. ^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das hat Stil. Das hätte ich nicht unbemerkt hinbekommen. ^^
    Ist eigentlich wirklich nicht mein Stil, aber die Themen wurden ausnahmsweise hitzig diskutiert, da konnte ich mich zwischendurch entspannt zurück lehnen (auch wenn ich nicht entspannt war ).

Hab mir gerade mal die Series S vorbestellt. Die Idee einer Gamepass-Maschine ist sehr ansprechend, und bis November kann ich notfalls immer noch stornieren.

@Bethesda: Schauen wir mal. Ich warte eigentlich vor allem sehnsüchtigst auf Elder Scrolls 6. Das würde ich schon gerne auf der neuen Playstation spielen...

Zitat Zitat von Lux
    Hab mir gerade mal die Series S vorbestellt. Die Idee einer Gamepass-Maschine ist sehr ansprechend, und bis November kann ich notfalls immer noch stornieren.
    Ja, die S ist auch momentan noch überall erhältlich und problemlos zu bestellen. Die X ist halt schon überall weg.

Im Gegensatz zu den meisten anderen, kann ich auf Arbeit nix nebenher machen. Ich habe einen straffen Zeitplan, es ist ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitern und ich powere eigentlich durch, da ich nicht volle 40 Stunden habe. Hätte ich die X wirklich bestellen wollen, dann wäre ich also leer ausgegangen. Was ich so nicht erwartet hätte. Im Nachhinein bin ich so froh, dass die PS5-Vorbestellung noch mitten in der Nacht gestartet ist. In der Arbeit hätte ich sie nicht bestellen können. Und bei solchen Vorbestellungssachen bin ich in der Vergangenheit schon oft leer ausgegangen.

Ich finde die Xbox auch sympathisch. Ich würde mir aber keine S holen, sondern eine X. Seitdem ich den UHD-OLED-TV von LG habe, lege ich tatsächlich Wert auf so simple Dinge wie... Grafik - gerade wenn sie Dolby Vision zertifiziert ist. Aber ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. Ich habe ja bei der PS5 richtig Glück gehabt. Aber als Gamepass-Maschine für die Zukunft würde ich mir den Luxus der X gerne gönnen. Im Moment will und kann ich sie mir schlichtweg nicht leisten. Aber ich finde es ganz gut, dass sie so begehrlich ist. Erst einmal ist mir MS im Moment sympathischer als Sony, die ja den Deal mit Tencent Epic haben, was sie nicht gerade sympathisch machen. Durch die ganze Xbox Commotion ist Sony jetzt gezwungen, auch abzuliefern. Ich hoffe aber sehr, dass sie jetzt nicht einfach Microsoft, Nintendo, Google und Apple Studios weiter wegkaufen. Schon alleine, weil sie auf Europa und insbesondere mit nur 100000 Konsolen zum Launch auf Deutschland scheißen. Warum das so ist, obwohl in Europa die Playstation im Ggs. zu Amerika dominiert? Und trotzdem spielt Europa für Sony die zweite Bratsche... letztes Pult!

Geändert von Cuzco (22.09.2020 um 14:05 Uhr)

Es sind Gerüchte über Metal Gear Solid Remakes für PS5 aufgetaucht!

Im Falle von 4, GZ und TPP wäre das eine super Sache. Gerade GZ und MGS4 mit dem TPP Gameplay aufpoliert wäre eine tolle Erfahrung.

Im Falle von MGS1 und natürlich ganz besonders MGS 3, würden wir von echten Remakes al'a FFVII Remake sprechen. Wäre toll, aber halte ich sehr unwahrscheinlich (ich halts auch für unwahrscheinlich, dass es gut wird lol).

Solllen sie mal lieber mal Meal Gear remaken, die habens ja wohl sehr viel dringender und könnten vom Kanon her dann eher der Metal Gear Solid Serie angepasst werden.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Solllen sie mal lieber mal Meal Gear remaken, die habens ja wohl sehr viel dringender und könnten vom Kanon her dann eher der Metal Gear Solid Serie angepasst werden.
    So und nicht anders.
    Kein Metal Gear mit dem Anhängsel "Solid" braucht ein Remake.

Generell sehe ich den Kauf von Bethesda und Zenimax durch Microsoft als potenziell kritisch, weil ich Gamepass kritisch sehe. Billige Games für alle, die Frage ist nur wie die finanzielle Situation am Ende für die Entwickler aussieht und ob sie nicht noch viel stärker in Richtung DLCs und Microtransactions getrieben werden die im Gamepass nicht enthalten sind. Wenn Gamepass ein Erfolgsmodell ist könnte es die ganze Spieleindustrie umkrempeln und wer weiß was am Ende dabei rauskommt. Microsofts Wunsch ist dabei klar, sie wollen das Netflix im Gaming Bereich werden, und weil Miscrosoft 10mal soviel Geld hat wie Sony können sie sich den Kauf von Bethesda leisten, den Sony nicht stemmen könnte.

Persönlich ändert sich für mich nicht soviel solange Microsoft daran festhält ihre Games auch auf PC zubringen, allerdings muss Bethesda auch erst mal beweisen das Starfield den Hype auch wert ist, weil ich nach Fallout 4 lieber erst mal abwarte (von Fallout 76 ganz zu schweigen). The Elder Scroll haben mich noch nie abgeholt allerdings wird es bis zu TES6 noch viele Jahre dauern.

So sehr mich Sony mit ihrer Zensur stört, so wenig angetan bin ich Miscrosofts Vision des Gaming Abos, wo ich mir 50%+ der Games die mich interessieren sowieso kaufen müsste zusätzlich zum Abo. So wie schon letzte Generation werde ich auch bei dieser erst mal wieder Abwarten, den bisher gibt es schlicht kein Spiel das ich unbedingt haben möchte. Demon Souls Remake ist schön, aber ich hab es letztendlich schon gespielt.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Im Falle von MGS1 und natürlich ganz besonders MGS 3, würden wir von echten Remakes al'a FFVII Remake sprechen. Wäre toll, aber halte ich sehr unwahrscheinlich (ich halts auch für unwahrscheinlich, dass es gut wird lol).
    Ich *vermute* jetzt einfach mal, dass Kojima in diesem Fall nicht beteiligt wäre an den "Remakes" (FFVII ist kein Remake!), weil die Rechte da bei Konami liegen? Wenn ja, dann braucht es den Stuss nicht. Die sollen einfach die Reihe auf nem ordentlichen System (sprich: PC) komplett rausbringen, damit sie endlich zeitlos wird und nicht auf irgendwelchen veralteten Konsolen gefangen ist. Aber bitte ordentlich und nicht mit der Qualität des SH2 und SH3 Remasters :/

Geändert von Sylverthas (24.09.2020 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Es sind Gerüchte über Metal Gear Solid Remakes für PS5 aufgetaucht!
    Metal Gear, Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2: Substance sind jetzt zumindest auf GOG erhältlich. Aber halt weder als Remakes noch als Remasters. Und es ist ein bisschen seltsam dass sie den zweiten Teil übersprungen haben, welcher sich wesentlich mehr lohnen würde als der Vorgänger. Wäre aber echt gut wenn auch der Rest der Reihe für PC veröffentlicht werden würde. Dann hätte ich eine gute Ausrede die komplette Reihe nochmal zu spielen