Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1639

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

Ich werde mir sparen Screenshots von Platz 1 und 2 bei der Xbox zu machen, da es die beiden gleichen Games wie letztes Jahr sind.
    Hab dieses Jahr auch wieder vermehrt Forza Horizon 5 gespielt, so dass das easy auf Platz 1 gelandet ist.

Morgen wird übrigens Sony seinen Jahresrückblick anbieten und ich denke Nintendo wird da ebenfalls diese oder nächste Woche nachziehen.

Game Awards waren ganz nice.

Wie bereits erwartet ist Ciri die neue Protagonistin von The Witcher 4.

Onimusha lebt! Und ich habe das tatsächlich erraten bzw. mir erhofft als ich diese roten Seelen habe rumschweben sehen.

Erscheint im Sommer ... und ist hoffentlich nicht so furchtbar langweilig wie Teil 3.

Ein neues nicht-Yakuza!

Ko-op Elden Ring. Why not?

Pacman? xD

Erscheint am 23.Januar für PC.

Erscheint auch endlich für PC, aber leider erst am 3.April.

Als Abschluss gabs was neues von Naughty Dog. Zeigt allerdings nur wenig Gameplay.

Als GOTY wurde übrigens Astro Bot gewählt, wozu ich absolut nichts sagen kann

Geändert von ~Jack~ (13.12.2024 um 05:37 Uhr)

Die Game Awards personifizieren inzwischen wirklich alles, was ich am "modernen" Gaming hasse.

Was ich cool fand:
    - Witcher 4 Trailer (wenn auch nur CGI)
    - Elden Ring Nightreign
    - Der it takes two Nachfolger

Ansonsten ein Konglomerat aus Gatcha Games, irgendwelchen generischen Hero-Shootern, Ami-Trailer mit Hip Hop Musik, Veilguard Artstyles, lila Farben und Kojima Dickriding.
    Wenn selbst ein Turok Reboot aussieht wie Fortnite und ich mich über ein Revival meiner Kindheitsspiele nicht freuen kann, dann kann es nur auf den Game Awards vorgestellt werden.
    Die Auszeichnung ansich ist grdsl. wertlos.

Naja, aber Game of the Year gewinnt doch eigentlich immer ein ziemlich gutes Singleplayer Spiel und selbst bestes Mobile Game ging dieses Jahr mit "Balatro" an ein super gutes Indie Spiel statt an eines der 4 oder 5 Gachaspiele, die nominiert waren, was ja auch ein gutes Zeichen dafür ist, dass da ganz kompetente Leute sitzen, die wissen, was man in der Branche wirklich wert schätzen sollte.

Was die Trailer angeht stimmt es, ich bin auch seit Jahren schon nicht ganz angetan. Irgendwie habe ich seit 2 Jahren das Gefühl, dass jeder zweite Trailer irgendwie gleich aussieht, irgendein Shooter, welcher eben aussieht wie jeder zweite Shooter, irgendwas im Weltraum mit mysteriösen Untertönen und meistens irgendwelche Cinematic-Trailer, die gar nichts sonst über die Identität des Spiels aussagen. Für mich sieht das immer so aus wie die generischen IMAX Trailer, die im Kino laufen, die keine echten Filme zeigen, sondern eben nur einmal darstellen wie gut die Technik ist anhand mehrerer Beispielszenen, die aber alle nicht aus echten Filmen sind. So wirken viele der Trailer leider auf mich. Oder eben wie Techdemos, die zur Vorstellung einer neuen Engine gezeigt werden, aber am Ende nur hübsch aussehen und keine Identität besitzen. Ja, die meisten Cinematic Trailer sehen gut und cool und futuristisch aus. Weil sie aber darüber hinaus nichts über das Spiel zeigen, wirken sie genau so seelenlos und ich vergesse total oft wieder, dass ich vor x Monaten/Jahren ja eigentlich von dem Spiel schonmal was gehört habe, was dazu führt, dass ich bei jedem neuen Spiel denke "Oh, ich glaube davon hat man schon mal einen Teaser gesehen, oder?", dann google ich und finde heraus "Ne, das war generischer Cinematic Trailer #407".

Mit der Elden Ring Fanfic können sie sich mal hart ins Knie ficken. Merkt man schon, wie FS das Bling-Bling verleitet hat, nachdem sie ja immer gesagt haben, das es zu ER erstmal nichts mehr geben wird. Wieso integer sein, wenn die fette Kohle lockt? Aber hey, die Spieler lechzen ja nach irgendwelchem billigen Fanservice - vielleicht auch der Grund, wieso Astro Bot die meisten Awards gewonnen hat
    Dass ihr nicht den Okami 2 Teaser erwähnt (mit Hideki Kamiya!), ist wohl bezeichnend dafür, wieso das Original nur ein Nischenhit war

Ansonsten hatte ich mir vor einigen Tagen die Nominierungsliste angesehen und sie war größtenteils das, was zu erwarten war. Dominiert von der gleichen handvoll Titel - nur Kategorien, in die sie gar nicht reingepasst haben, hatten mal das ein oder andere interessante Ding. Und wie sich das für so ne Show gehört, haben damit 4 Titel (Astro Bot, Metaphor, Balatro und Senua) bereits 52% der relevanten Awards bekommen (habe mir die Freiheit genommen, Best Adaption, Most Anticipated Game und alle Sachen die irgendwas mit eSports oder Content Creation zu tun haben rauszufiltern, was 23 Awards übriglässt). Astro Bot würde ichs fast gönnen, weil dass ein Plattformer mal so viel Anklang findet ist selten - wenn es halt nicht so vor ekligem, billigen Sony Fanservice triefen würde. Womit sie die Fanboys natürlich total ins Herz treffen. Balatro finde ich fair, das ist schon heftig eingeschlagen. Metaphor hatte halt an realistischer Konkurrenz nur FFVIIR, also easy Win.
    Wobei zumindest schön zu sehen ist, dass nur 5 Spiele mehr als einen Award bekommen haben, sich also die restlichen knapp 40% der Awards gut verteilen. Was aber auch einfach, wie anfangs erwähnt, daran liegt, dass es einfach Kategorien gab, in die man keinen der top dogs ernsthaft wählen kann *g*

Nur noch eine einzige Cherry in UFO 50, dann hab ichs geschafft.

Momentaner Stand: 50 Garden Gifts, 50 Gold und 49 Cherrys.

Und eine absolut gottlose Spielzeit von 204 Stunden. XD

Diese Spielesammlung ist ein Meisterwerk.

Geändert von Ninja_Exit (02.12.2024 um 19:02 Uhr)

Silksong wird dieses Jahr nicht rauskommen. Keine Chance.

Die Direct am 3. April wird auch erstmsl einen Deep Dive für die Switch 2 werden und dann das Launch Line-Up präsentieren.

Silksong für diese spezifische Direct wäre die falsche Plattform.

Geändert von Ninja_Exit (18.01.2025 um 13:42 Uhr)

Das Video von Taro ist mittlerweile auch nicht gelistet und der Youtuber wurde wohl kontaktiert, dass es kein ARG ist.

Persönlich fällt es mir schwer, das zu glauben, das mit dem Kuchen und 2.April ist schon ein komischer Zufall.

Vielleicht hat der dev echt etwas zur Switch 2 geleakt und man will es nun nicht zugeben, damit man keinen Ärger bekommt.

Ich denke wir bekommen Silksong noch vor Winds of Winter.

stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich denke wir bekommen Silksong noch vor Winds of Winter.
    Ich muss nun GRRM anschreiben, damit er Winds of Winter unbedingt noch vorher veröffentlicht.

Nachdem ich mich vor einiger Zeit darüber geärgert habe, dass Lost in Space nicht genug aus seinem Survival-System macht, bin ich jetzt auf Terraformental gestoßen, das die Idee deutlich besser umsetzt. Nicht nur, dass man wahlweise verhungern, verdursten oder ersticken kann, dass man ein paarmal scheitert, ist sogar Teil des Konzepts . Noch dazu wird sogar eine eingermaßen interessante Story erzählt. Der Haken? Leider ist noch nicht allzuviel von dem Spiel vorhanden . Was man bisher spielen kann, wirkt allerdings recht vielversprechend.

Schon jemand Dino Crisis 1-2 auf GOG angespielt?
    Sind beide gestern erschienen und ich bin echt überrascht gewesen.
    Nur Capcom hätte ruhig Teil 3 mit reinpacken können.
    Denn so unterschiedlich die einzelnen Teile auch sein mögen, ich hatte damals echt Spaß mit der Reihe.

Das war wirklich nicht nachvollziehbar. Auch Onimusha kommt erst jetzt wieder zurück. Viel zu spät.

stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Schon jemand Dino Crisis 1-2 auf GOG angespielt?
    Hab mir das Bundle geholt, aber noch nicht installiert um sie mal anschauen zu können.
    Wenn die drei Resident Evil-Reihe ein Anhaltspunkt dafür sind, wie die Games aussehen und sich spielen, sollte man zumindest grafisch nicht die Welt erwarten.
    Finde auch die Dreamlist genial, denn da sind schon einige Titel drin, die ich gerne noch hätte, sehr weit vorne, z.B. die beiden No One Lives Forever-Teile, die Discworld-Reihe und auch Oni (auch wenn das Spiel nicht wirklich gut ist, aber egal ).

Oni ist auf jeden Fall die weirdest Art von Nostalgie ...
    Die Discworld-Spiele sind immer noch ziemlich fucking beeindruckend, wenn man a) bloß nicht mehr erwartet als was Adventures damals eben so gemacht haben, gerade in ihrer Mondlogik, und b) sich damit abfindet, dass nicht jeder Videospielautor ein Terry Pratchett sein kann. War aber auch kleiner Krampf, die zum Laufen zu kriegen, ich weiß nicht, ob Gog sich das antun will.
    No One Lives Forever wären hervorragende Kandidaten für Remakes.

Dino Crisis mochte ich tatsächlich auch immer, aber das lag nur daran, dass ich als Kind nun mal Dinos total cool fand. Der erste Teil hat aber auch einen wirklich effektiven Horror, ey ...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bis auf Discworld Noir sollte es eigentlich gar nicht so krampfig sein, die ans Laufen zu bringen. ScummVM sollte das eigentlich ziemlich problemlos hinbekommen. Nur Noir macht da (zumindest beim letzten Versuch) Probleme, da es nicht unterstützt wird.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bis auf Discworld Noir sollte es eigentlich gar nicht so krampfig sein, die ans Laufen zu bringen.
    Es gibt eine Windows Fix exe bei der man eventuell noch reduzierte Farben und 640x480 Auflösung in den Kompatibilitäts-Einstellungen auswählen muss. Damit läuft das Spiel dann auch unter Window 11. Ich habe allerdings noch nicht versucht es tatsächlich durchzuspielen. Hab nur den Anfang getestet.

Man kann im Internet zwar auch eine Version findet die über PCEM emuliert wird, die will ich aber nicht benutzen wenn es sich vermeiden lässt, weil man erst das emulierte System booten muss und dann das Spiel, was natürlich länger dauert.

Teil 1 und 2 kann man aber problemlos über ScummVM spielen. Aufgrund der unterschiedlichen Engines werden mittlerweile außerdem einige Spiele unterstützt die keine Adventures sind, wie Lands of Lore (was die selbe Engine wie die Kyrandia Spiele nutzt), wo ich das ganz praktisch fand weil man die Tasten alle umkonfigurieren kann.

Geändert von ~Jack~ (01.02.2025 um 14:41 Uhr)

Weil wir ja einige Indie-Fans hier haben ... Schönes Video, wenn auch zu Horror-lastig für mich.

stars_admin
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bis auf Discworld Noir sollte es eigentlich gar nicht so krampfig sein, die ans Laufen zu bringen. ScummVM sollte das eigentlich ziemlich problemlos hinbekommen. Nur Noir macht da (zumindest beim letzten Versuch) Probleme, da es nicht unterstützt wird.
    Jep, die ersten beiden Teile laufen wunderbar mit ScummVM und GOG ist sich dessen auch bewusst, denn keine wenigen Wochen nachdem z.B. Blade Runner über ScummVM zu 100% lief, wurde das Spiel offiziell veröffentlicht und läuft soweit ich weiß auch darüber. Da ich mein Discworld Noir - welches ich schon ewig im Schrank hatte - nicht mehr zum Laufen bekommen habe, habe ich mal ohne Erfolg nach einer anderen Möglichkeit geguckt. Bin dann dazu über gegangen, meine eine Regel für das Sammeln von PSOne Games zu brechen und habe damit mit Discworld Noir das einzige PAL-Spiel für die Konsole in meiner Sammlung.

stars_admin
    Capcom hat heute ein Remaster von Onimusha 2: Samurai's Destiny für PS4, Xbox One, Switch und Steam angekündigt.
    Release... irgendwann mal dieses Jahr.

Exzellent. Noch besser als ihr Heavy-Rain-Piss-Video.